1100 Flüchtlinge in 20 Booten an einem Tag, Höchstwert seit 2006

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

1100 Flüchtlinge in 20 Booten an einem Tag, Höchstwert seit 2006

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Es wird zwar hin und wieder von Verhandlungen mit den westafrikanischen Ländern über Rückführungen berichtet und dass die Rücknahmen genehmigt worden seien, aber wieso wartet man nun vergeblich auf diese??
    Weshalb wird nur von "menschenwürdigen" Lagern (4-Sterne-Hotels) und Weitertransporten ans Festland gelabert?
    Diese ganze Politiker-Bande scheint (sehr milde ausgedrückt) nicht die Wahrheit zu sagen, denn die Wahrheit liegt im Handeln und nicht beim Verbreiten von verbalen Beruhigungspillen.

Hallo aufwachen!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Pepe López analiza - La nueva Lampedusa

https://www.youtube.com/watch?v=CSAnQGRbQIU

Dieses Video widme ich ganz besonders Rayfaro und seinen Freunden !
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich sehe hier nichts von Rückführungen, gestern sah ich auffällig viele junge Marokkaner in Cafes, auf den Strassen, Handykarten in den Läden kaufen (mit spanisch sprechenden Dolmetscher am Telefon) in Playa Del Ingles.

Die waren meist recht gut gekleidet mit Markenklamotten, also ich würde annehmen "Wirtschaftsflüchtlinge", oder die kanarischen Behörden haben konfiszierte gefälschte Markenkleidung ausgegeben.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
          https://www.youtube.com/watch?v=CSAnQGRbQIU

Dieses Video widme ich ganz besonders Rayfaro und seinen Freunden !
          "Der ultra-rechte Teleprädikator sprengt alle Grenzen"

https://www.elplural.com/comunicacio...ites_114981102

Er ist "berühmt" für seine hasserfüllten Reden, in denen er ohne Scham linke Politiker und all jene beleidigt, die seine francoistische Ideologie, mit der er sich rühmt, nicht teilen. Der Moderator und Eigentümer des kanarischen Senders Mi Tierra TV, José López Peraza, bekannt als Pepe López, kennt keine Grenzen, wie er in den letzten Tagen wieder einmal unter Beweis gestellt hat.

In einem seiner Programme hat López wieder einmal seinen dunklen Gedanken freien Lauf gelassen, was sich in Angriffen voller Beleidigungen und Disqualifikationen niederschlägt. Zunächst war die Bürgermeisterin von Barcelona, Ada Colau, an der Reihe, die er bereits als "schmutzig" bezeichnet hatte. Bei dieser Gelegenheit bezeichnete er auch den ehemaligen Vizepräsidenten der Generalitat, Oriol Junqueras, als "das schmutzige Gesicht" oder "den Esel".

Aber das war noch nicht alles. Er hat den Abgeordneten von Esquerra Republicana de Cataluña, Gabriel Rufián, als "einen Sohn der großen Hure, einen Abschaum" bezeichnet. Ein weiterer Charnego (...) ein Drecksack, der jeden Monat ein Gehalt von meinen Steuern einsaugt". Die beschämende Rede des Eigentümers von Mi Tierra TV hat weitere Disqualifikationen wie "faul" beinhaltet.

Schließlich hat Lopez, als Kolophon dieser Barbarei, Joan Tardá als "verrückt" bezeichnet.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Pepe López durch sein Fernsehen angeprangert wird. Anfang dieses Jahres forderten mehr als zweitausend Menschen über Change.org die Schließung des Kanals und behaupteten, dass er Inhalte ausstrahlt, die zum Hass aufstacheln". Adenás, wurde der Sender vom Obersten Gerichtshof der Kanarischen Inseln zu einer Geldstrafe von 500.000 Euro verurteilt, weil er ohne Lizenz gesendet hatte.

Doch weit davon entfernt, die Situation zu bereinigen, setzt der Moderator seine exzessiven Angriffe fort, obwohl er damals sagte, "mit etwas mehr Vorsicht, denn ich will keine weiteren Klagen.

Es ist unmöglich, sich vorzustellen, was er sonst sagen würde.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil !

Ich wußte Pepe würde super ankommen.
            Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
              Hat der Pepe keine Probleme wegen Rufschädigung oder Beleidigung?

Wenn nicht, finde ich es gut, dass sowas erlaubt ist in Spanien. Wobei es ja laut Achined Klagen gibt.

Mir sind Leute, die offen und ehrlich reden immer viel lieber als die ganzen Idioten, die immer nur in Floskeln reden und nie eine eigene echte Meinung haben. Mir ist es dabei sogar egal obs ein Rechter oder Linker ist, solange er sinnige Argumente hat, und nicht radikal ist.

Ich muss aber auch sagen, als ich gestern die Marokkaner gesehen habe, es waren sicherlich 5-6 Gruppen von je 3-4 Leuten innerhalb von nur ein paar Minuten, da wird einem vielleicht schon etwas mulmig, und ich musste zumindest denken, was machen die denn, wenn sie nicht wegkommen, oder wegwollen, und auch keine Arbeit finden?

Kommentar

• Schriftgröße
                Kanaren: 20.090 Migranten auf 672 Booten – in 11 Monaten
                Der afrikanische Exodus in Richtung Europa über die Kanaren hält weiter unvermindert an. Laut aktuellen Bericht des Innenministeriums haben bis zum 30. November schon 20.090 illegale Migranten auf 672 Booten die Inselgruppe erreicht. Allein im November kamen über 8.400 Migranten.
                https://www.kanarenmarkt.de/157084/k...1-monaten.html
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Sieht so Grenzsicherung aus?
                  -
                  Migranten auf den Kanaren: Spanien räumt umstrittenes Lager
                  Unter den Marokkanern, die inzwischen mehr als 80 Prozent ausmachen, fällt auf, dass viele von ihnen mit ihren Ausweisen anreisen und sie nicht vor der Ankunft vernichten. Mit den Ausweisen können sie auf eigene Faust per Flugzeug aufs europäische Festland weiterreisen, denn in ihren Unterkünften sind sie nicht eingesperrt.
                  https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17077958.html
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bei der örtlichen, grössten Policia Local im Süden GC stehen jetzt immer 3-4 Mannschaftswagen, die sonst nicht dort stehen. Ist sicherlich für den Notfall gedacht. Aber selbst wenn dann noch Küstenschutz usw. dazu kommt, wie will man damit die ganzen Strände absichern mit 3 Mannschaftswagen?

Und mal ehrlich, was würdet ihr tun, wenn ihr durch das Schicksal des Lebens in Afrika reingeboren werdet und eure Familie von $1 am Tag lebt oder meinetwegen ein paar $ am Tag, und die im Westen leben in Luxus und Dekadenz?

Das ist doch basierend auf einer jahrzehntelang gescheiterten Politik, wenn man den Ländern hilft, sich selbst zu helfen, und Fortschritt und Freiheit bringt, dann sähe die Lage jetzt sicher völlig anders aus.
                    Zuletzt geändert von mar; 02.12.2020, 13:32.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von mar Beitrag anzeigen
                      Und mal ehrlich, was würdet ihr tun, wenn ihr durch das Schicksal des Lebens in Afrika reingeboren werdet und eure Familie von $1 am Tag lebt oder meinetwegen ein paar $ am Tag, und die im Westen leben in Luxus und Dekadenz?
                      --
                      Wenn die wirklich zur legalen Arbeit nach Europa wollten, wäre wenig dagegen einzuwenden - außer sie würden den Einheimischen die Arbeit mit Niedriglöhnen wegnehmen.
                      Leider findet man Migranten ( egal ob nun aus Afrika oder Arabischen Ländern) zum größten Teil bei Illegalen Tätigkeiten wie Prostitution, Menschenhandel, Drogenhandel oder sonstigen illeglen Tätigkeiten.
                      -
                      Und da die meisten Migranten kaum Vorbildung haben wird sich auch daran wenig ändern.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die unendliche Geschichte ....

Das ist doch basierend auf einer jahrzehntelang gescheiterten Politik, wenn man den Ländern hilft, sich selbst zu helfen, und Fortschritt und Freiheit bringt, dann sähe die Lage jetzt sicher völlig anders aus.

Das alles höre ich schon so lange wie ich mich für Politik interessiere. Machen kann man aber in der Realität wenig. Mischt man sich in den Ländern Afrikas ein geht das Geschrei von Kolonialismus / Imperialismus der Grünen und Linken los. Man kann doch diesen Ländern keine Vorschriften machen. Am besten einfach Geld schicken für deren korrupte Machthaber. Da freuen die sich immer. In Wahrheit können die Afrikaner / Araber ihre Probleme nur selber lösen. Zeit genug hatten sie ja. Aber ihnen stehen ihre Traditionen und oft auch ihre Religion im Weg.

https://www.spiegel.de/politik/ausla...d-2fd5aff3675f

https://www.dw.com/de/%C3%A4thiopien...-zu/a-55516716

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hier steht die Flüchtlinge sollen jetzt von den Hotels in die neuen Flüchtlingslager gebracht werden.

https://www.wochenblatt.es/kanarisch...ande-geraeumt/

War also offenbar nur eine temporäre Unterbringung.

Das Problem ist halt keiner will sie, egal aus welcher Sicht man das sieht. Ich kenne auch keine Linken, die Zimmer anbieten. Auch wenn es das in Einzelfällen vielleicht geben mag.

Wer holt sich schon gerne Fremde ins Haus. Auch wenn es in den meisten Fällen vermutlich ohne Probleme abläuft.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Manche lernen es nie ....

Wer holt sich schon gerne Fremde ins Haus. Auch wenn es in den meisten Fällen vermutlich ohne Probleme abläuft.

Ein Ehepaar Freunde von mir auf TF haben sich 2006 einen Senegalesen in's Haus geholt untergebracht und verköstigt. Nach sechs Monaten war er plötzlich verschwunden zusammen mit dem Laptop und der Haushaltskasse.

Vor zwei Wochen hab ich mit dem Mann telefoniert und er hat viel Mitleid mit den heutigen Schutzsuchenden und würde wieder jemanden aufnehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich kenn das aus Deutschland, dass mir bekannte Firmenchefs bewusst syrische Flüchtlinge eingestellt haben. Aber die haben schon geschaut wer das ist, wie ja auch bei allen anderen Neueinstellungen, z.B. Familienväter, die wirklich arbeiten wollen. Mir sind da keine Probleme bekannt.

Dass der Sengenalese bei Deinen Freunden sich irgendwann emanzipieren musste kann man vielleicht sogar nachvollziehn, da sind viele rebellische Jugendliche in Deutschland auch nicht anders. Wahrscheinlich hätte er auch einfach nach ein paar Euros für die Weiterreise fragen können oder?

Ich glaube viele machen auch den Fehler, dass sie vielleicht eigene negative Erfahrungen aus dt. Grossstädten mit Ausländern verallgemeinern. Die Flüchtlinge die ich hier sehe sind völlig anders, irgendwie eingeschüchtert, in Schockzustand. Denke mal durch die Überfahrt und Unterbringung, würde vermutlich gegen irgendeine politische Regelgung verstossen, wenn man die arbeiten schickt z.B. mal die Insel saubermachen, gegen Bezahlung, damit sie etwas zu tun haben und Orientierung bekommen. Aber das Problem ist dann auch immer, was wenn sich 10x oder 100x mehr auf den Weg machen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                .....Ich glaube viele machen auch den Fehler, dass sie vielleicht eigene negative Erfahrungen aus dt. Grossstädten mit Ausländern verallgemeinern. Die Flüchtlinge die ich hier sehe sind völlig anders, irgendwie eingeschüchtert, in Schockzustand. Denke mal durch die Überfahrt und Unterbringung, würde vermutlich gegen irgendeine politische Regelgung verstossen, wenn man die arbeiten schickt z.B. mal die Insel saubermachen, gegen Bezahlung, damit sie etwas zu tun haben und Orientierung bekommen. Aber das Problem ist dann auch immer, was wenn sich 10x oder 100x mehr auf den Weg machen?
                                An dieser Stelle muss mal wieder klargestellt werden, dass es sich NICHT UM FLÜCHTLINGE handelt, sondern um Wirtschaftsmigranten.
                                Dazu kommt noch die "Erfahrung" mit den in deutschen Großstädten inzwischen immer stärker in Erscheinung tretenden Clans (Einwanderer), welche bereits so mächtig sind, dass Polizei und Justiz den Schwanz einziehen.
                                Dann erinnern wir uns wieder mal an die Warnungen an Europa z.B. durch den Nigerianischen Präsidenten und seinen Botschafter vor ihren "Migranten", weil es sich dabei großteils um kriminellen Abschaum handelt.
                                Italien leidet bereits unter extrem erfolgreichen kriminellen Migranten-Netzwerken, die bereits landesweit den Drogenhandel und die Prostitution beherrschen (sehr zum Leidwesen der ansässigen Mafia )

Nun kommt noch die Frage, wer von diesen Migranten wirklich so furchtbar arm ist, wenn er sich viele tausend Euro für die Schlepper leisten kann und gleich schon mal mit modernem Smartphon, aber meist ohne Ausweis ankommt.

Diese Probleme einfach zu ignorieren, bringt immer mehr Menschen auf die Palme, wen wundert's.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                  Diese Probleme einfach zu ignorieren, bringt immer mehr Menschen auf die Palme, wen wundert's.
                                  Was bringt es, sich über etwas aufzuregen, das man eh nicht ändern kann?

Was ich, Du, wir hier schreiben zu Covid, Flüchtlingen, Politik hat doch eh absolut 0,00 Einfluss. Auch wird keiner seinen Standpunkt ändern wegen ein paar Facebook oder Forum Beiträgen. Diese Auseinandersetzungen zu den Themen in der Bevölkerung dienen ja auch wieder nur der Politik weil so die Bevölkerung ständig mit sich selbst beschäftigt ist und die Elite in Ruhe lässt.

Ich denke auch die Kanaren haben ein Interesse daran, dass hier kein neuer dauerhafter Flüchtlings/illegalerEinreiseweg entsteht also wird man da sicher bald Lösungswege haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die endlose Reise ....

https://www.youtube.com/watch?v=RQc64OL0Xl8

Kommentar

Lädt...
                                    X