Doku... prima Werbung
jetzt 3 Sat< Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
jetzt 3 Sat< Teneriffa
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..Stichworte: -
hast du dich nicht vertan?
Auf 3Sat lief Feuerberge - Kapverden, ich finde nichts von TeneriffaAngehängte DateienZuletzt geändert von windus1947; 03.11.2020, 10:43.Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
ich habe die Sendung auch gesehen, aus der Sicht der Normalurlauber nicht sehr hilfreich, und Waldbrände entstehen auf den Kanaren sicherlich nicht durch glühende Lava eines Vulkanausbruches..
Kommentar
Guenther- das war viel spaeter. Aber wie Mayrhofer schon sagte- nicht so neu aufschlussreich- aber schoen gefilmt.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigenich habe die Sendung auch gesehen, aus der Sicht der Normalurlauber nicht sehr hilfreich, und Waldbrände entstehen auf den Kanaren sicherlich nicht durch glühende Lava eines Vulkanausbruches..
Aber die Kanarenflora, insbesondere die Kanarenkiefer ist durchaus an Brände angepasst. Heute entstehen die Brände zwar oft durch Menschenhand, aber die Anpassung beruht auf die Anwesenheit von Vulkanen.
Eine sehr schöne Doku, wie ich finde. Dies meisten TV Berichte über die Kanaren beziehen sich eher auf den Tourismus. Gerade weil dieser Film ausschließlich die Natur behandelt, finde ich ihn so gut.
Ich denke auch mit so seinem Film kann man Touristen locken. Vor allem lockt man damit die Naturliebhaber und Wanderer und nicht die Sauftouristen vom Ballermann.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
https://www.3sat.de/dokumentation/na...berge-102.html
und für die kommenden Wochen: https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm-heute/teneriffaZuletzt geändert von Mummenthaler; 03.11.2020, 19:28."Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."
"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
"
Kommentar