Kanarische Inseln kein Corona-Risikogebiet mehr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

ab 24.10.

Update: Kanarische Inseln gelten ab 24.10. nicht mehr als Risikogebiet

Für die Einreise auf die Kanaren ist ein Formular erforderlich

Aktuelle Inzidenz: 42,35 Infizierte je 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen

Dank den Inseln < Fuerteventura, La Palma, La Gomera und El Hierro : Inzidenzraten von unter 20, waehrend Teneriffa ueber 50 lag- sind wir dabei.

https://www.adac.de/news/kanaren-corona-reisen/

Waere das schoen, wenn es so bleibt.
    Ich wuensche es von ganzem Herzen fuer unsere schoene Insel!!
    Zuletzt geändert von Kaleika; 22.10.2020, 22:24.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Zitat von SailmacTen Beitrag anzeigen
    Die Kanaren sind - wirksam ab Samstag, 24. Oktober 2020, um 0:00 Uhr - kein Risikogebiet mehr.

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI
    steht schon hier

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich weiß gar nicht, ob man sich wirklich freuen kann. Knapp unter 50 kein Risiko, knapp über 50 wird der Laden wieder zu gemacht. Wie oft soll das funktionieren ? Ich würde mir überlegen auf deutsche Urlauber zu setzen, jetzt wo es hier richtig abgeht.
      Ich habe mal vorsichtig März 2021 Urlaub auf Teneriffa eingeplant .

Kommentar

• Schriftgröße
        Teneriffa selbst ist doch bei einem Wert von weit über 50, in Santa Cruz über 60
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Wieder landesweiter Notstand in Spanien

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez hat im Kampf gegen die Corona-Pandemie erneut den Notstand ausgerufen. Er gelte von diesem Sonntag an, teilte er in einer Fernsehansprache mit.

Es ist der zweite landesweite Notstand in dem hart von der Pandemie getroffenen Land; mit einem am Samstag beendeten regionalen im Großraum Madrid ist es sogar der dritte Notstand, der in Spanien erklärt wurde, um die Ausbreitung des Coronavirus' einzudämmen.

Spanien meldete am Freitag fast 20.000 neue Coronavirus-Fälle; 231 Menschen starben an einem Tag mit oder an dem Virus. Mehr als eine Million der insgesamt rund 47 Millionen Spanier wurden seit Beginn der Pandemie mit dem Virus infiziert. Mehr als 34.000 starben mit Covid-19.
          https://www.zdf.de/nachrichten/polit...virus-102.html
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Notstand = estado de Emergencia

estado de alarma =Zustand der Alarmbereitschaft
            Alarmstufe
            Alarmbereitschaft

Notstand würde wahrscheinlich die Bildzeitung übersetzen
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---
            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
              Na hoffentlich hat Merkel nicht Recht, was da angesaust kommt auf die Kanaren... .
              Angehängte Dateien
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Manchmal tauchen die Themen nicht auf der Startseite auf. Ich hatte dieses Thema deswegen übersehen, sorry!

Der landesweite Notstand in Spanien (mit Ausnahme Kanaren) ist schon heftig. Ich befürchte das wird böse enden. In Italien und Frankreich gibt es ja schon grössere Unruhen und Ausschreitungen.

Auch kann mir niemand erzählen, dass die wirtschaftlichen Daten die Realität wiedergeben, da kommt m.M. noch ein gewaltiger Wirtschaftseinbruch auf uns zu.

Vor ein paar Jahren hat man gelacht, als Leute sagten, dass Bitcoin auf 1 Million geht. Heute? ... Was ist denn überhaupt noch sicher?
                Zuletzt geändert von mar; 27.10.2020, 00:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von mar Beitrag anzeigen

Der landesweite Notstand in Spanien (mit Ausnahme Kanaren) ist schon heftig. Ich befürchte das wird böse enden.
                  Notstand gibt es nicht.

estado de alarma = Alarmzustand, Alarmbereitschaft

dass das heftig enden wird ist wahrscheinlich, ob es böse wird? hoffentlich nicht.
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

Lädt...
                  X