nachdenklich mit einem besonderen Gedicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

in all der Coronasabbelbuedelei..
    Jechuda Amichai habe ich grade fuer mich entdeckt. Vielleicht passt es euch auch in derzeitigen Gedanken?
    Goetter wechseln, Gebete bleiben fuer immer

Die Wege meines Lebens sind verwickelt und kompliziert. Ich bin ein Knoten, nicht zu loesen,
    gleich dem , den man ins Taschentuch knuepft, zur Erinnerung
    an etwas. Ich weiss nicht, woran ich erinnert werden sollund wen,
    damit er s nicht vergisst.
    Vielleicht soll ich Gott erinnern,
    eine bessere Welt zu machen. Ich weiss es nicht,
    ich bin der Knoten im Taschentuch, das ist alles,, und das ist mein Leben.

Am Anfang klingt es banal... Lebenswege sind verwickelt..., aber schon nach wenigen weiteren Worten sind wir mitten im Raetsel< Lebenswege haben das Ich zu einem Knoten geschlungen "der nicht zu loesen" ist. Das Ich wird zum Knoten im Taschentuch, zum Zeichen der Erinnerung. Denn die Faeden die in ihm zusammen laufen, sind die Wege seines Lebens, die Traeger der erinnerung. Aber diese Erinnerung ist verloren gegangen und der Knoten, das Ich, hat seine Aufgabe vergessen.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Lädt...
X