Lidl vs Mercadona

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl vs Mercadona

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Mich verwunndert nur, dass ich von vielen Forenmitgliedern angegriffen wurde wenn ich von der schlechen Qualität der hiesigen Läden wie Lidl und Mercadonna berichtete.

Die komischen Hähnchen sind nur überteuert und einfach rustikal andersfarbig.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
      Mich verwunndert nur, dass ich von vielen Forenmitgliedern angegriffen wurde wenn ich von der schlechen Qualität der hiesigen Läden wie Lidl und Mercadonna berichtete.

Die komischen Hähnchen sind nur überteuert und einfach rustikal andersfarbig.
      Wann warst du denn zuletzt auf Teneriffa?

Es gibt doch z.B. bei Lidl mittlerweile in allen Ländern grösstenteils das selbe Sortiment. Sicher gibts in Deutschland ein paar Produkte, die dort mehr nachgefragt und angeboten werden. Aber genauso gibts ja auf den Kanaren, oder in UK auch jeweils regionale Produkte.

Ich wüsste jetzt nicht, was das mit Qualität zu tun hat?

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Mar, offensichtlich bist du ein echter Witzbold.
        Ich lebe z.Zt. auf Teneriffa, bin das schlechte Sortiment gewöhnt und habe mich damit abgefunden dass es hier mit Ausnahme des gesunden Klimas nur wenig gute Händler gibt.

Man findet überall genug zum Überleben.

Im Moment gibt es im eigenem Garten vorzügliche Orangen, im Mercadonna normale Kartoffeln, zumutbare Zwiebeln, normale Eier und essbaren Schinkenspeck.

Auch der eigentlich etwas harte lechuga ist als Salat brauchbar.

Was will man mehr wenn man neben des angenehmen Wetters noch einige Sorten Barschfich und Filete essen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich lebe z.Zt. auf Teneriffa

(..)

Barschfich und Filete essen kann.
          Bei Dir steht halt im Profil du lebst jetzt irgendwo in Bayern.

Bei Lidl auf den Kanaren gibts heute u.A. Bio-Fleisch von den Pyrenäen im Angebot (das Bio-Hack habe ich auch schon roh gegessen als Mettbrötchen und war einwandfrei (ist keine Empfehlung das nachzumachen), dazu Bio-Schokolade und Bio-Kakopulver, dazu Bio-Süsskartoffeln von Lanzarote, Bio-Vollkornbrot in 3 verschiedenen Sorten, und noch einiges anderes.

Gibt es so ein tolles Lebensmittelangebot auch in Deutschland?!

Kommentar

• Schriftgröße
            Wer lesen kann ist klare im Vorteil,

ich komme aus München und lebte bisher bei Bad Tölz, bin also eine anspruchsvolle Küche und hochwertige Lebensmittel gewohnt.

Ich muss mich hier mit minderwertigen Supermärkten wie Lidl & Co abfinden.

Aber des Wetters wegen fällt das einem eben leicht.

Kommentar

• Schriftgröße
              Deine beiträge oder die von posti?

Naja ist ja auch egal.

Also nochmal die frage. Was ist an den produkten die es bei jedem lidl der welt gibt, auf den kanaren schlechter?

Kommentar

• Schriftgröße
                Was will man mehr wenn man neben des angenehmen Wetters noch einige Sorten Barschfich und Filete essen kann.
                wie kann man denn das angenehme Wetter essen ? Bestimmt nicht, indem man es in den falschen Genitiv setzt
                Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
                  offensichtlich habt ihr beide Langeweile und seit nur als Streithansl auf Streit aus.

Da ich aber inzwischen ein friedlicher Geselle bin, könnt ihr mich nicht einmal am Abend besuchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    offensichtlich habt ihr beide Langeweile und seit nur als Streithansl auf Streit aus.

Da ich aber inzwischen ein friedlicher Geselle bin, könnt ihr mich nicht einmal am Abend besuchen.
                    Dem Friedhansl guten Appetit mit des Fich
                    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich frage mich bei diesem komischen Thread < wer frisst was-wie teuer - wie schlecht und auch noch in merkwuerdigster Schreibart> warum ihr dann bei dem Gemecker, in diesen Supermaerkten einkauft, die euch eh nicht gefallen? Nie kaeme ich auf die Idee, Fleisch bei Lidl zu kaufen, Huhn< Mercadona, Fich, Gemuese< Lidl usw... alte Ware aufgeschoent, Schweine-Huehner lang, hoch mit 20 Rippen mehr gezuechtet, Fich mit Pipiplastikhandschuhen zigmal gewendet und abgespuelt..
                      Die Metzger hier haben inzwischen gelernt, das Fleisch abhaengen zu lassen und verkaufen gute Ware in ihren eigenen Laeden; der Fischladen am Hafen bekommt morgens frischen Fang; Obst & Gemuese kann es nicht besser geben, als auf den vielen Maerkten. Auch die Carneceria im Markt/Matanza z.b. hat erstklassige Ware. Und wer noch Kuhmilch trinkt und glaubt sie kaeme von gluecklichen Kuehen, weil Frischmilchfreilandfaldera draufsteht, lebt echt hinter dem Mond. Kakao schmeckt hervorragend auch mit Mandel oder Kokosmilch. Ne gekochte Ente waere fuer mich das Ente aller Weihnachtsmenues<
                      Es wird mit Recht ein guter Braten
                      Gerechnet zu den guten Taten;
                      Und daß man ihn gehörig mache,
                      Ist weibliche Charaktersache. W.B.
                      Bei den billig-Obst& Gemuesen muesstet ihr Schlaumeier mal auf das Herkunftsland schaun, anstatt auf die Preise. Wer so umweltbewusst tut, kauft & akzeptiert ohne zu ueberlegen, Fluege aus Belgien, France, Italien, Chile usw.
                      Aber det Billje, kann man sich anscheinend besser auf ner ausgemergelten Zunge zergehen lassen, vor allem bei bei schlechtem Wetter.
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 04.03.2021, 21:43.
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße

ich komme aus München und lebte bisher bei Bad Tölz, bin also eine anspruchsvolle Küche und hochwertige Lebensmittel gewohnt.

Ich muss mich hier mit minderwertigen Supermärkten wie Lidl & Co abfinden.

Aber des Wetters wegen fällt das einem eben leicht.
                        Was hindert Dich daran, in der Gourmet Abteilung von Corte Ingles einkaufen zu gehen?
                        Da gibt es alles, was Dein verwöhnter Gaumen angeblich auf TF vermisst.
                        Oder ist es doch eher eine finanzielle Notwendigkeit, den "minderwertigen" Ramsch bei Mercadona und Lidl kaufen zu müssen und den Rest im Bazar Chino?
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                          Ich kaufe am liebsten in den kleinen Laeden ein- weil ich sie mir muehsam erobert habe und ich gerne moechte dass sie am Leben bleiben- Fruteria mit hiesigem Angebot & mit einem guten Metzger< abgehangenea Fleisch> und danach beim neuen grossen Mercadona, der eine richtig gute Feinschmeckerabteilung hat. Brot und gute Wurst beim Monasterio.
                          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                          Die Metzger hier haben inzwischen gelernt, das Fleisch abhaengen zu lassen und verkaufen gute Ware in ihren eigenen Laeden
                          Du hast sicher mit vielen Punkten Recht.

Ich finde das ist ein wichtiges Thema. Und es wäre in der Tat
                          schön wenn die örtlichen Produzenten und kleinen Geschäfte
                          unterstützt werden, und ich mache da auch gerne mit.

Wir können ja gerne mal Bio oder auch nicht Bio Geschäfte
                          und Produzenten zusammentragen, die artgerecht/nachhaltig
                          produzieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Lieber Achined,
                            versuche einmal zu verstehen, das mir der Weg nach Santa Cruz nur des Essens wegen, zu weit ist.
                            Deshalb mache ich eben Kompromisse und kaufe das halbwegs essbare in den anderen Läden.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die Supermarktkette HiperDino erweitert ihr Fleischereiangebot um eine besondere Spezialität: abgehangenes und trocken gereiftes Rindfleisch (Dry Aged Beef). Das neue Sortiment, die Carnes maduradas, gibt es in den Filialen Triana, Arucas, Melenara und El Tablero auf Gran Canaria, in den Märkten Los Venezolanos, Las Chafiras und Piedra Redonda auf Teneriffa und im Industriegebiet (Polígono Industrial) von Playa Honda auf Lanzarote. Auf Bestellung sind diese Produkte auch in den anderen HiperDino-Filialen und über den Online-Shop erhältlich. Unter anderem gibt es die Sorten Txogitxu, Rubia gallega, Angus nacional, Magyar, Simmental, Gallega de Betanzos und Rosada suprema.

https://www.wochenblatt.es/kanarisch...bei-hiperdino/

Kommentar

• Schriftgröße
                                Schon probiert, schmeckt im Hintergrund leicht nach "Stall", ein wenig wie Lammfleisch, aber ich mag's gerne.
                                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Kanarios haben kein Geld mehr zum Einkauf frischer Waren

Sonntag, 25.4.2021, 13.21 Uhr: Obst, Gemüse und Kräuter, aber auch Fleisch und Fisch sind für viele Kanarios inzwischen zu teuer. Ab der zweiten Monatshälfte bricht die Nachfrage enorm ein. Familien werden von den Großeltern unterstützt und Landwirte müssen aus Kostengründen Teile ihrer Waren vernichten.

https://www.teneriffa-news.com/news/...ese_12483.html

Der Lebensmittelverbrauch sinkt um 15% und belastet die Landwirte, die einen Teil ihrer Produktion wegwerfen
                                  Der lokale Markt, der einzige Vermögenswert nach dem Verlust des Tourismus, kann keine Produktion übernehmen. Die Ketten drücken die Preise nach unten und ein Teil des Produkts wird weggeworfen

...

Wie in einer Kette wirkt sich der Rückgang des lokalen Verbrauchs - der einzige, der in Abwesenheit von Touristen aktiv blieb - auf die Landwirte und Gewinner auf den Inseln aus. Die sinkende Nachfrage treibt die Preise nach unten, die bereits zu oder unter den Kosten lagen. Der von Coag Canarias erstellte Preisindikator (Ipod) bestätigt dies: Im März wurde jeder Euro, der an den Landwirt gezahlt wurde, für drei Euro im Supermarkt verkauft (300%).

Bei Produkten wie Zucchini und Kohl beträgt die Differenz zwischen dem, was dem Landwirt am Ursprung gezahlt wird, und dem Verkaufspreis an den Verbraucher 900%: Der Erzeuger erhält etwas mehr als zehn Cent pro Kilo und wird im Supermarkt zu fast einem Euro verkauft und eine Hälfte.

Der Nachfragerückgang verhindert auch, dass die gesamte Produktion in Verkehr gebracht wird. Viele Landwirte sind gezwungen, einen Teil der Produktion wegzuwerfen oder den Tieren zu geben, weil es unmöglich ist, sie zu platzieren. Die Bilder, die diese Informationen veranschaulichen, entsprechen einem Unternehmen auf den Inseln, das erst letzte Woche 30.000 Kilo Gemüse weggeworfen hat.

...

Der Präsident von Asaga versichert, dass dieses Obst und Gemüse verschenkt werden könnte, aber das hätte Kosten für den Landwirt, die er nicht annehmen kann. «Es wäre, in Kisten vorzubereiten, zu transportieren und zur Baustelle zu bringen. Es könnte nur sein, wenn jemand zu den Farmen ging, um es abzuholen “, sagt Delgado, der darauf hinweist, dass soziale Organisationen einen Teil der Produktion erhalten, aber nicht alles übernehmen können, weil es ein verderbliches Produkt ist. «Es ist uns schon öfter passiert. Wir geben, was nicht platziert ist, aber sie haben ein Limit, weil die Ware schlecht wird ", sagt er.

Die Regierung der Kanarischen Inseln könnte Mechanismen für die Sammlung und Lieferung der Produkte formulieren.
                                  https://www.canarias7.es/canarias/co...233050-nt.html
                                  Zuletzt geändert von mar; 25.04.2021, 17:31.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Bei Produkten wie Zucchini und Kohl beträgt die Differenz zwischen dem, was dem Landwirt am Ursprung gezahlt wird, und dem Verkaufspreis an den Verbraucher 900%: Der Erzeuger erhält etwas mehr als zehn Cent pro Kilo und wird im Supermarkt zu fast 1,50 Euro verkauft.

Das ist doch echt krank! Vielleicht sollten die Bauern jeden Tag Bauernmarkt veranstalten!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Solange es noch für botellones reicht, ist noch genug Geld vorhanden.
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                        Solange es noch für botellones reicht, ist noch genug Geld vorhanden.
                                        Wo bleibt hier die Aufregung? Alle immer auf Rentner...

Mercadona scheint schon gehandelt zu haben, jedenfalls waren heute noch nie so viele Produkte mit dem gelben "Bajada de Precio" Schild versehn, 2kg Kartoffeln für 1 Eur, die ganzen Plastik-verpackten Salat-Mixe statt 2.79? für 1€, beim Fleisch ging es zu wie am Black Friday, habe dann nicht näher geschaut was die Preise waren.

Und Lidl wirft alles weg?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Lidl hat an der Kühlecke immer viele Waren, die runtergepreist sind, 30% günstiger, weil am MHD, was viele als "ab Datum X absolut tödlich beim Verzehr" deuten.

Joghurt usw.
                                          Gerade bei Joghurt kann man den immer noch bedenkenlos nach Wochen essen, solange er einen nicht beim Öffnen des Bechers persönlich begrüßt.

Und viele Supermärkte spenden an die "Suppenküchen" in Santa Cruz
                                          Zuletzt geändert von Achined; 02.05.2021, 23:54.

Kommentar

Lädt...
                                          X