Lidl vs Mercadona

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl vs Mercadona

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
    Alles nur eine persönliche Sicht.
    Nun ich musste für eine einfache 3,2 Kg polnischer Tiefkühlganz ca. 60,- bezahlen ( Deutschland zwischen 5 und 8,--Kg‘)
    Obst gibt es nur in Güteklasse 3 bis 4
    Nur das Fleisch ist hier extrem günstig
    Ich weiss nicht wo Du Dein Obst kaufst, aber es gibt hier schon sehr vernünftiges. Wenn man mit verschiedenen Apfelsorten & Kirschen aufgewachsen ist, ists vielleicht etwas schwieriger, aber bei Äpfeln gibts ja in einigen Geschäften auch eine gute Auswahl.

Dazu eben Avocado, Papaya, Bananen, Manga usw. die findest Du in Deutschland sicher nicht so frisch

Ich weiss auch nicht, ob für einen Spanier, der in Deutschland lebt, jetzt eine Gans das grösste Glück ist....? Für uns gehört da ja oftmals auch die Erinnerung dazu,meine Oma hat immer Gans für die ganze Familie gekocht zu Weihnachten!

Wo ich zustimme ist, dass Lidl bei einigen Produkten gar nicht mal so günstig ist, beispielsweise Rotkohl dort 1,49€ bei Spar 1,09€ ! Ähnlich bei den Sauerkirschen iM Glas.

Kommentar

• Schriftgröße
      Lidl hat das ökologische Gewissen der Deutschen überschätzt

Die Bauern protestierten, Lidl reagierte: Der Discounter verlangte vor wenigen Wochen höhere Preise für Schweinefleisch. Doch die Verbraucher zogen nicht mit, die Ware blieb liegen. Es gibt gute Gründe, warum der Konsument die moralischen und ökologischen Apelle ignoriert.

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...rschaetzt.html

Kommentar

• Schriftgröße
        Geiz ist Geil, Hauptsache der Fraß ist billig, das Kilo Schweinefleisch für 3 Euro, das muss richtig gut sein oder die TK Hühner aus Brasilien, für 4 Euro, das sind bestimmt glückliche freilebende Tiere.
        Angehängte Dateien
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Jetzt kommst du aber mit wirklich alten Kamellen.

Das eine polnische Mastgans hier das doppelte kostet ist doch akzeptabel, auch dass die Canarios nichts vom Frischdienst verstehen wird als kanarische Wesensart hingenommen.

Hierzulande wird man eben mit milderem Wetter entschädigt,

Als geborener Münchner bin ich halt bessere Einzelhändler und höhere Güteklassen gewöhnt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            ... das sind bestimmt glückliche freilebende Tiere.
            bin momentan keins von beiden, also auch nicht besser dran, nur ich bezahle dafür noch Steuern.

Apropos Hühner ... Ich esse Polo aus dem Mercadona, Dorade aus heimischen Fang vor der Küste Los Cristianos. Das gute, ich brauche keine Grippeimpfung und wahrscheinlich auch keine Pfizer Spritze. Regeln alles die Naturprodukte

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von keule Beitrag anzeigen

Apropos Hühner ... Ich esse Polo aus dem Mercadona, Dorade aus heimischen Fang vor der Küste Los Cristianos.
              das eine kommt aus der Massenhaltung mit mehr Antibiotika im Futter als Mais und das andere kommt aus den Zuchtbecken vor Palm Mar - Futter: der gleiche Müll.
              Naturprodukte sehen anders aus.

PS ich esse auch nicht viel gesünder da kein Selbstversorger, aber ich bin mir dessen bewußt.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                Fische oder das Glibberzeug aus dem Meer kann man wahrscheinlich eh nicht mehr essen wegen dem ganzen Mikro-Plastik, dann lieber gleich die kompostierbaren Plastiktüten von Lidl futtern, die lösen sich wenigstens auf.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Da liebe ich doch die reine polnische Mastgans, garantiert mit preiswertem polnischem Fischmehl gefüttert,
                  und dazu eine bayrische Bachforelle aus eigenem Zuchtbecken mit bayrischen Fischmehlfutter und dazu den unreifen Granny smith Apfel.

Alles natürliche Produckte, wirklich lecker

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                    ...
                    Naturprodukte sehen anders aus.

PS ich esse auch nicht viel gesünder da kein Selbstversorger, aber ich bin mir dessen bewußt.
                    Darum war da ja der Smiley und der Hinweis mit dem Impfungen, wird ja alles schon mit der Nahrung verabreicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ***wo bleiben die Vergleiche beim Corona Managment: Lidl vs Mercadona,
                      wer hat das grössere Sortiment, bei wem überwiegt das Industriemüllangebot,
                      Fragen über Fragen . . . . . .
                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        Fische oder das Glibberzeug aus dem Meer kann man wahrscheinlich eh nicht mehr essen wegen dem ganzen Mikro-Plastik, dann lieber gleich die kompostierbaren Plastiktüten von Lidl futtern, die lösen sich wenigstens auf.
                        Auf den Kanaren gibt es jetzt nur noch Papiertüten bei Lidl sowie die resistenten grösseren Taschen für 0.49 oder 0.99 weiss gar nicht, die auch Carrefour, Mercadona und eben Lidl haben.

Von den Papiertüten halte ich rein gar nichts.

Die Sardinen-Konserven von Lidl haben sehr kleine Sardinen, bei Mercadona sind die Sardinen in den Konserven etwas grösser Ich glaube die kleinen Sardinien dürften so gut wie keine Schadstoffe haben, ist also vermutlich besser.

Auf Schwarzbrot schmecken die auch ganz ok finde ich, auch wenn ich eigentlich nie ein Sardinen_Fan war

Kommentar

• Schriftgröße
                          Da bevorzuge ich aber Rheinisches Pumpernickel mit Apfelmus und Röstis.

Wo gibt es das übrigens??

https://www.forumteneriffa.de/teneri...ons/icon10.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bei Mercadona gibt es seit einigen Wochen

"Pollo Rural".

Weiss da zufällig jemand, woher es kommt? Es sieht schonmal anders aus, als das übliche Huhn. Aber es kostet auch mehr, 8.30€ pro KG. Ich habe es jetzt mehrmals gewaschen und es hat die Farbe zumindest nicht verloren. Also offenbar wenigstens nicht nur eingefärbt. Ist es besser als die anderen Produkte?!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Pollo corral sagt nix darüber aus, wo der Gockel aufgewachsen ist oder was der gefuttert hat.

Wenn, dann irgendwo mit Bio Zertifikat kaufen

Wir haben hier eine Supermarkt Kette, die zertifizierte Hühner verkauft, ohne künstliches fressen laufen draußen rum und suchen im Obstgarten nach Futter.

Gilt auch für die die Eier, schmecken ganz anders.

https://www.merca2.es/pollo-corral-m...o-goles-meten/

Kommentar

• Schriftgröße
                                "Pollo de corral" ist eine Erfindung der Kooperative Cohen in Ourense vor mehr als 20 Jahren. Sie haben ihre Hühner mit Mais gefüttert, damit sie schneller gross werden, und eine Hühnerrasse mit einem etwas gelberen Fleisch gezüchtet, denn die Farbe hat nichts mit dem Mais zu tun. Die Verbraucher haben's geglaubt und gedacht, es seien glückliche, frei laufende Hühner.
                                Es gibt aber keinerlei Herkunfts- oder Qualitätskontrollen für die Bezeichnung "pollo de corral".
                                Nun hat Mercadona das "pollo rural" erfunden. Das ist auch wieder nur ein Begriff zum Marketing, der absolut nichts aussagt. Die Verbraucher glauben's wieder...
                                So kann man für dieselben Viecher aus der Massentierhaltung einen wesentlich höheren Preis erzielen. Der höhere Preis und die neue Bezeichnung assoziieren eine bessere Qualität - und schwupps - das Fleisch schmeckt besser. Was Psychologie so alles kann...

Es ist halt etwas umständlicher, zum Bauern des Vertrauens zu gehen und diesem persönlich den höheren Preis zu bezahlen. Mercadona ist bequemer!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  wer einmal die Gelegenheit hat in eine Eierfarm zu gehen, immer rein und dann die gesunde rote Farbe des Trinkwassers bestaunen und natürlich die schönen braunen Eier mit den orangeroten Dottern. von nix kommt nu mal nix
                                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                  ---
                                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Unsere Eierfarm in der Nachbarschaft.
                                    Eco 100/100

Fette Hühner mit Federn, bei Massentierhaltung wohl eher die Ausnahme.
                                    Angehängte Dateien
                                    Zuletzt geändert von Achined; 02.03.2021, 21:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Toll haben es die Hühner. Besser als die Deutschen :-)
                                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Mich wundert es da immer, dass da nicht die Adler zum Buffet kommen...
                                        Die laufen den ganzen Tag rum, 3ha Fläche.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                                          "Pollo de corral" ist eine Erfindung der Kooperative Cohen (...)

Es ist halt etwas umständlicher, zum Bauern des Vertrauens zu gehen und diesem persönlich den höheren Preis zu bezahlen. Mercadona ist bequemer!
                                          Interessante Ausführungen!

Klar ist das Mist im Supermarkt, das ist ja auch nicht nur Fleisch. Das Obst und Gemüse wird ja auch weitesgehend auf Leistung gezüchtet, damit es lange haltbar ist, die gesunden Bitterstoffe und natürlichen Abwehrstoffe werden rausgezüchtet, die Äpfel gewachst, dazu Pestizide und anderes ohne das das gar nicht mehr wächst.......

Aber selbst wenn man zum Schlachter des Vertrauens geht und da kauft, ist das ja meist auch von den genau selben Grossschlachtereien heutzutage. Und einen Bauer hat auch nicht jeder in der Nähe.

Auch wenn es immer mehr werden, die aufs Land ziehen!

Kommentar

Lädt...
                                          X