Corona-Ticker: TUI will wieder die Kanaren anfliegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Trotz Reisewarnung: TUI fliegt Kanaren wieder an
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...ticker548.html
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

• Schriftgröße
    Hola , und das ist gut so . Wir haben keine 2 . Welle . Wir haben einen technischen Labor Tsunami .

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von faro Beitrag anzeigen
      Hola , und das ist gut so . Wir haben keine 2 . Welle . Wir haben einen technischen Labor Tsunami .
      ...der ganz nebenbei erhebliche Finanztransfers nach sich zieht.
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola , richtig erkannt . Ein Schelm der Böses dabei denkt .

Kommentar

• Schriftgröße
          Finde ich ein gutes Signal!

Ich habe es schon öfters hier geschrieben: Man soll das verdammte Virus nicht verharmlosen, aber das Leben muss nun mal irgendwie weiter gehen.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
            Bleibt abzuwarten, ob die Touris mitspielen und bei 25 Grad mit Maske rumlaufen wollen, um sich die ganzen geschlossenen Cafes usw anzugucken.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Naja, jetzt ist halt Geschwindigkeit angesagt, bevor alle Hotels vom Zweck her umgewidmet werden...
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Ein Asylantenheim in der besten Lauflage von Puerto einzurichten ..
                da muß man erst mal drauf kommen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Bleibt abzuwarten, ob die Touris mitspielen und bei 25 Grad mit Maske rumlaufen wollen, um sich die ganzen geschlossenen Cafes usw anzugucken.
                  Das ist natürlich die Frage, wie die Urlauber das annehmen. Aber das Signal geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Es ist für mich untragbar, wenn die Reisewarnungen überall auf unbestimmte Zeit aufrechterhalten werden. Für die Hoteliers, Restaurantbesitzer und die Angestellten ist das absolut existenzbedrohend. Wenn jetzt der erste Reiseveranstalter trotz Reisewarnung wieder Reisen auf die Kanaren anbietet, ist das zumindest ein kleiner Funke der Hoffnung.
                  Es braucht Konzepte, wie man auch trotz Corona den internationalen Tourismus aufrechterhalten kann. Ich glaube wir reiten auch viel zu sehr auf irgendwelchen Zahlen herum. Man sollte sich mal über die Verhältnismäßigkeit mancher Maßnahmen Gedanken machen. Jedes Jahr sterben in Deutschland ca. 900000 Menschen an allem möglichen. Es soll jährlich ungefähr 120000 Rauchertote geben und 90000 Menschen sterben an einer Sepsis. Am Krankenhauskeim sterben sicher auch eine Menge Leute. Würden wir überall so konsequent handeln, dann gute Nacht.

Das Problem ist aber noch viel weitreichender. Bei uns im Betrieb haben wir eigentlich eine Montageaufgabe in Spanien, die momentan auch auf Eis liegt. Überhaupt sind wir international tätig und haben enorme Schwierigkeiten...Und das ist jetzt nur ein Beispiel. Vielen anderen Firmen geht es ähnlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich finde es sehr riskant, wenn nun die ersten Fluege mit Touris aus Deutschland, den Virus wieder einschleppen. Wer hat denn das nun genau unter Kontrolle?
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                      Ich finde es sehr riskant, wenn nun die ersten Fluege mit Touris aus Deutschland, den Virus wieder einschleppen. Wer hat denn das nun genau unter Kontrolle?

- derzeit ist SARS-CoV-2 nicht zu kontollieren, weil das mögliche Kraut dagegen noch nicht gefunden ist.

- jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko eines Fluges
                      eingehen will, oder erstmal grössere unkontrollierte Menschenansammlungen meidet, die sich auf dem Flughafen, genauso wie im Flugzeug, nicht vermeiden lassen.
                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ja , das weiss ich doch alles.
                        Aber bekannter Weise koennen vor dem Hinflug nach Teneriffa, doch gar keine genauen Covid Kontrollen durchgefuehrt werden. Die Inkubationszeit betraegt nach neuen Untersuchungen :
                        Unsere Analyse legt nahe, dass die Freisetzung von Viren fünf bis sechs Tage vor dem Auftreten erster Symptome beginnen könnte.“ . Einige Studien zeigen jedoch, dass auch etwas längere Zeiträume möglich sind< 14 Tage

https://www.deutsche-apotheker-zeitu...v-2-uebertraeg
                        https://www.bundesregierung.de/breg-...avirus-1734932

Alle Touries fliegen dann in voller Ladung zu uns... oder wie??
                        Hotels schliessen dann wieder in Quarantaene, der Makel bleibt wieder auf unserer Insel- obwohl er von ausserhalb kam.
                        Leche

Oder habe ich da was falsch vertanden oder seid ihr alle auf der anderen Seite????
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wir waren kürzlich, also die letzten 2 Wochen, auf Kreta. Es blieb ja nicht mehr viel übrig, ohne in ein Risikogebiet zu reisen. Auf der einen Seite muss ich zugeben, dass die Gefahr einer Ansteckung im Flughafen oder im Flieger vermutlich nicht größer sein kann. Eigentlich alles so wie immer, nur mit Maske.Passiert ist (wohl) nichts .
                          Auf der anderen Seite war der ganze Urlaub total entspannt, die meisten Urlauber und erst recht die Griechen, haben sich an die Regeln gehalten. Und die Fallzahlen in GR sind ja auch gering, wenn es denn so stimmt. Nach unserem Urlaub würde ich einfach mal behaupten, dass mit etwas Hirn und normalen Freizeitaktivitäten ein entspannter Urlaub überall möglich wäre, auch mit Corona.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Natürlich ist eine Flugreise mit einem gewissen Risiko verbunden. Den aktuellen Erkenntnissen zufolge scheinen aber große Familienfeiern und wilde Partys wohl am problematischsten zu sein.

Ich finde, das Risiko bei der Flugreise muss die Politik und die Gesellschaft in Kauf nehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das begrüsse ich sehr. Zuletzt gab es ja oft Flüge, die dann kurzfristig immer wieder abgesagt wurden. Das sah schon etwas nach Bargeldbeschaffungsmassnahme für die Fluglinien aus. Nach dem Motto einfach mal Flüge einstellen, und dann Gutscheine als Rückerstattung ausstellen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Diesem Artikel zufolge gehen die Flüge schon am Samstag wieder los.

Ab November soll es, wenn ich es richtig verstehe, Stichproben-Tests bei Einreisenden geben.

https://www.laprovincia.es/economia/...-14257486.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Schauinsland Reisen erwägt nun auch wieder Kanaren Reisen anzubieten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hola , was spricht dagegen ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von faro Beitrag anzeigen
                                      Hola , was spricht dagegen ?
                                      Für mich nichts.

Kommentar

Lädt...