Teneriffa droht eine Reisewarnung- toller Service

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa droht eine Reisewarnung- toller Service

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
    Soeben Reisewarnung für Kanarische Inseln durch deutsches AA
    Bitte keine Falschmeldungen verbreiten. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine offizielle Reisewarnung vom Auswärtigen Amt!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
      Wir haben also noch einen kleinen Funken Hoffnung.
      Das AA hat nachgezogen. Große Sch.....!!!
      Zuletzt geändert von ; 02.09.2020, 19:18.

Kommentar

• Schriftgröße
        https://www.tagesschau.de/newsticker...twoch-135.html

Offizielle Reisewarnung....
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Wieso Panikmache oder Falschmeldung? Hier die offizielle Stellungnahme

https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/210534
          Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
            Deutschland erklärt Kanaren zum Risiko-Gebiet

Wegen Corona-Infektionen: Deutschland erklärt Kanaren zum Risiko-Gebiet

Das Auswärtige Amt und die zuständigen Ministerien haben die Kanarischen Inseln zum Risikogebiet erklärt. Die Infektionen waren zuletzt zu stark angestiegen. Für deutsche Urlauber ist Spanien damit komplett tabu.

Kommentar

• Schriftgröße
              Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise
              SpanienStand - 02.09.2020

Letzte Änderungen: Aktuelles (Reisewarnung erweitert auf Kanarische Inseln; Epidemiologische Lage; Einreise; Beschränkungen im Land; Besonderheiten in den Regionen/auf den Inseln)

https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/210534
              No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

• Schriftgröße
                Schade

Schade, das war es dann für dieses Jahr

Wir haben keine weiteren Urlaubstermine ...

Oh Unglück, oh Unglück !

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Ich denke mal das wars jetzt für dieses Jahr?

Zum einen die Maßnahmen in Spanien, zum anderen die Unsicherheit ob und wann es wieder "normal" geht.
                  Am schlimmsten wird es wieder mal die Canarios treffen, sind normalwise schon ausgebeutet genug.
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Und schuld haben nur die deutschen Residenten ...

... weil die immer so wüste Partys feiern und dann zu Superspreadern mutieren.

https://www.morgenpost.de/vermischte...-Hotspots.html
                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola , könnte es sein , dass ein System dahintersteckt ? Bleibt im Land , und gebt das Geld im Land aus . Die Binnenkonjunktur muss angekurbelt werden . Alles falsch ??

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich finde hier alle weiteren komisch gemeinten Bemerkungen unangebracht.

Fuer unsere Insel- natuerlich nicht nur fuer Tenerffa, aber wir leben nun mal hier! war die Situation bereits schlimm genug. Ich rede nicht von Residenten die nun leider nicht mehr zum 2./3. Haus fliegen koennen, nicht mehr ins Lieblingsrestaurant gehen koennen, oder Mimi und Pipi aus Deutschland nicht mehr im Hotel unterbringen koennen- sondern von den Einheimischen-unseren gebeutelten Freunden/Nachbarn, die sich bisher an dem letzten Strohhalm festgeklammert haben und unglaeubig auf das Jungvolk geschaut hat, das auf Feiern setzte und Pflichten ignorierte. Fast jeder wusste wieviel auf dem Spiel stand und dass die naechste Katastrophe vor der Tuer stand.

Ich bin furchtbar traurig
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Mein Problem ist einfach. Wenn ich komme möchte ich mich nicht sechs Wochen einsperren lassen obwohl ich nichts weiter vorhabe, als im Wald spazieren zu gehen.
                          Und solange die span. Regionalregierungen nicht differenziert Zusagen machen können, weil sie reagieren wie die Hühner im Hof wenn der Fuchs am Zaun vorbeischaut, solange werden sie den Tourismus ins Grab fahren.

Der Test auf der Rückfahrt aus dem "Risikogebiet" ist mir relativ egal.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von faro Beitrag anzeigen
                            Hola , könnte es sein , dass ein System dahintersteckt ? Bleibt im Land , und gebt das Geld im Land aus . Die Binnenkonjunktur muss angekurbelt werden . Alles falsch ??
                            Für mich/uns ganz sicher falsch.
                            Sowohl im Urlaub als auch bei der Überwinterung geben wir ungleich mehr Geld aus wie in Deutschland.
                            In "Normalen" Zeiten gehen wir fast täglich bei der Überwinterung ins Restaurant in Deutschland normalerweise auch mindestesn 3 mal in der Woche.
                            Nun aber mit der anmelderei und dem Masken - verkneifen wir uns das Restaurant.
                            Und jedes Jahr neue Einrichtung barucht auch keiner
                            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Bin ja mal gespannt, mit welchen Maßnahmen man die Zahlen auf die Hälfte runterkriegen will. Könnte ja vielleicht bis zum Winter klappen.

Interessant heute die Leserkommentare in den kanarischen Zeitungen. Viel Bezug auf "essen".

"Beton kann man auch nicht essen" (bezogen auf die Hotelburgen)

"Knoblauch und Wasser" (den Bezug verstehe ich nicht so ganz)

und mein Favorit:

"Dann ist halt jetzt wieder Gofio und Ziegenmilch im Teller"

Kommentar

• Schriftgröße
                                Und da ist er schon wieder ... Bitte(!!):

No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Jetzt wird man schon ungerechtfertigt beschuldigt...

Schau doch mal selbst auf Laprovincia und Canarias7, das waren heute einige der Top-Kommentare. Es war sogar noch ein Kommentar bezogen auf essen, "Bananen sind ja auch gesund". Das haben die Leser dort in die öffentlichen Kommentare geschrieben, wenn es nach "Populär" sortiert. Ich denke dass es keiner sonderlich ernst meint, und jetzt wirklich glaubt Hunger zu leiden...

Aber IST nunmal die Reaktion, dass jetzt auch die Deutschen Touristen erstmal wohl grösstenteils ausbleiben werden.

Mich hatte in dem Bezug das "Knoblauch und Wasser" interessiert. Ist das eine Redewendung?

https://www.canarias7.es/economia/ca...231814-nt.html

Klick auf Comentarios! Dann auf "Mas votado"...

Volvemos a la escudilla con gofio y leche de cabra.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                                    Ich denke mal das wars jetzt für dieses Jahr?

Am schlimmsten wird es wieder mal die Canarios treffen, sind normalwise schon ausgebeutet genug.
                                    Ich denke auch dass es das war für 2020, abgehakt und erledigt.....

Sicher wird es die armen Canarios treffen, nur in meinen Augen schaufeln die sich ihr eigenes Grab indem sie das mit den feierwütigen und unbelehrbaren Jugendlichen nicht in den Griff bekommen. Zudem natürlich auch alle anderen Gruppiererungen die sich zu Menschenversammlungen, Feiern hinreissen lassen.....

Solange die die Zahlen wieder in die Höhe treiben wird der Rest nur noch abwärts gehen .... sehr schade.
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Das kann man aber so pauschal auch nicht sagen. Die jungen Leute wollen feiern egal wo, ob in Spanien, in Deutschland oder in allen anderen Ländern der Welt.

Das Problem der Kanaren war eigentlich nur der Superspreader in Las Palmas, und dass vielleicht die Behörden nicht schnell genug reagiert haben. Ohne die Fälle durch den Superspreader wären wir immernoch im grünen Bereich und das obwohl ein paar Jugendliche feiern.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                        Das kann man aber so pauschal auch nicht sagen. Die jungen Leute wollen feiern egal wo, ob in Spanien, in Deutschland oder in allen anderen Ländern der Welt.

Das Problem der Kanaren war eigentlich nur der Superspreader in Las Palmas, und dass vielleicht die Behörden nicht schnell genug reagiert haben. Ohne die Fälle durch den Superspreader wären wir immernoch im grünen Bereich und das obwohl ein paar Jugendliche feiern.
                                        warum die jungen dieses jahr feiern müssen auf teufel komm raus verstehen sie wahrscheinlich selbst nicht.

thema Superspreader: man sollte nicht alles glauben und unrecherchiert hinnehmen was in der Presse steht.
                                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                        ---
                                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Vermutlich um eine Revolution zu verhindern, wurden während der Sommerferien in Europa alle Reisen wieder erlaubt. Es war doch klar, dass danach und durch die vielen Test´s die Zahlen wieder steigen werden. Wenn nun die Touristen wegen Risikogebieten und Warnungen weg bleiben, braucht es gar keinen Lockdown. Es ist eh nichts möglich.
                                          Blöd für die, die jetzt erst Urlaub haben. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung . Unsere Algarvebuchung wurde letzte Woche storniert, wegen der Flugsituation. Also es geht auch ohne Reisewarnung. Da die Kanaren nun auch "dicht" sind, Kroatien vermutlich auch demnächst, bleibt nicht mehr viel übrig, wo man auch im September noch etwas Sonne tanken kann. Schade.

Kommentar

Lädt...
                                          X