Ist gut fuer das Immunsystem und fuer aeltere Menschen sowieso. Ich wollte das mit meinem Guru vor 4 Wochen im Krankenhaus machen lassen- wurde sehr befuerwortet- aber erst im Herbst angewandt.
Grippeimpfung ab September nicht vergessen.
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Grippeimpfung ab September nicht vergessen.
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..Stichworte: -
Da immer wieder nur ein veralteter Wirkstoff den Ministern angedreht wird ist die Wirkung sowieso fraglich.
Das ist wohl eine sehr individuelle Entscheidung. Populär ist ja die Auffassung, dass geimpfte Risikopersonen, wenn sie dann trotz Impfung eine Grippe bekommen, einen leichteren Verlauf haben. Richtig bewiesen ist das meines Wissens nach aber auch nicht.
Andererseits hab ich auch schon gelesen, dass die Influenza-Impfung das Immunsystem beschäftigt, was zu einer temporären Schwächung gegenüber anderen Viren führen könne. Man munkelt, das habe in Norditalien eine Rolle gespielt, kann sein oder auch nicht.
Wie bei vielem, kann man sich auch hier seine eigene Wahrheit zusammenbasteln und belegen, so wie man es selbst für richtig hält oder womit man sich am wohlsten fühlt.
Für meinen Teil fühle ich mich jedenfalls mit den Masken bei 30 Grad nicht sehr wohl und bevorzuge unmaskierte Spaziergänge außerhalb des casco, wie immer der auch definiert sein mag....
Kommentar
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigenIst gut fuer das Immunsystem und fuer aeltere Menschen sowieso. Ich wollte das mit meinem Guru vor 4 Wochen im Krankenhaus machen lassen- wurde sehr befuerwortet- aber erst im Herbst angewandt.
Kommentar
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Andererseits hab ich auch schon gelesen, dass die Influenza-Impfung das Immunsystem beschäftigt, was zu einer temporären Schwächung gegenüber anderen Viren führen könne.
Bei Babys werden in den ersten beiden Lebensjahren 6fach-Impfungen durchgeführt, die zu besseren Resultaten führen als Einzelimpfungen; Bitte jetzt keine allgemeine Impfdiskussion lostreten, danke !Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung
Kommentar
Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigenAnders muss die Situation beurteilt werden, wenn bereits eine Schädigung des Immunsystems vorliegt, wie bei HIV-Infektionen, Knochenmarksschäden, Chemotherapie u.ä....
Kommentar
Man m.E. nicht unbedingt zur Gattung Risiko gehoeren, wenn man das Immunsystem vorsorglich unterstuetzen moechte. Weil z.B. Reserven nicht nur gegen Influenza vorhanden seien sollten sondern vielleicht auch gegen Corona gebraucht werden usw.. Wenn ich da nun ein wenig mit einem Vierfachimpfstoff vorbeugen kann (im schlimmsten Fall können bei Influenza lebensgefährliche Komplikationen auftreten wie Lungen- oder Herzmuskelentzündungen) dann ziere ich mich nicht lange.
Hier impft das centro de saludQuelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar