Frage zu Autoverkauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Frage zu Autoverkauf

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Frage zu Autoverkauf

Hallo miteinander,

ein Kollege will heute Abend unser Auto kaufen. Was gilt es hier eurer Erfahrung nach als Verkäufer zu beachten? Ein Standard Kaufvertrag wie dieser hier wird wahrscheinlich genügen, oder?
    https://app.autofacil.es/img/modelo_contrato.pdf

Angeblich gibt es ein bestimmtes Formular, mit welchem dem Käufer das Auto erst gehört, sobald dieser das Fahrzeug umgemeldet hat. Auch die Haftung geht damit direkt an den Käufer über, soweit wir gelesen haben. Ist euch dieses Formular bekannt? Gibt es das im Internet?

Viele Grüße
    filius

• Schriftgröße
    das Wichtigste ist daß du den Käufer zur Abmeldung zum Trafico begleitest, bzw würde ICH das Auto nicht ohne Ummeldung abgeben.

es herrscht hier immer noch die Unsitte Autos auf den Namen des Käufers weiterzufahren.
    Du bist dann verpflichtet die KFZ-Steuern weiterhin zu zahlen und schlimmstenfalls auch die Multas und die können heute EUweit eingetrieben werden.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
      Trafico werden wir leider nicht mehr schaffen. Das Auto wird heute verkauft und wir sind dann nicht mehr auf der Insel

Kommentar

• Schriftgröße
        Es gibt in jedem Ort Gestoren die das übernehmen und für alle Ummeldungen sorgen, ich hatte einmal ein Auto an ein Ratsmitglied einer Gemeinde verkauft, diese Spitzbube hat das Auto nie umgemeldet und ich hätte bis zur Verschrottung zahlen müssen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zu viel Eile,
          kann bringen Ärger,
          für 'ne Weile !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
            Zu viel Eile,
            kann bringen Ärger,
            für 'ne Weile !
            Vollkommen richtig: beim Kaufen gilt "Wer billig kauft, kauft doppelt."

Beim Verkaufen gilt: "Wer schnell verkauft hat nichts vom Erlös"

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe kein solches Problem, nur weil ich kein Auto kaufen muss. Ich miete es immer, weil es für mich einfacher ist, ein Auto zu mieten. Stellen Sie sich vor, Sie müssen es später nicht verkaufen und verlieren Geld. Sie können das Auto über Transporter mieten münchen mieten und dann dort lassen, wo Sie wollen und fertig.

Kommentar

• Schriftgröße
                Es gibt eben verschiedene Menschen, Käufer, Mieter oder Rechner.
                Wer mehr als 3 bis 4 Monate nach Teneriffa kommt, sowieso eine Garage besitzt und nachrechnet, fährt bei Ankauf eines Standartmodels oft günstiger.

Kommentar

Lädt...
                X