Reisewarnungen-

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Reisewarnungen-

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Reisewarnungen-

Wer von euch Reisen will/ muss- sollte sich das ( hier im Link ) unbedingt durchlesen!

Das Auswärtige Amt rät wegen der Corona-Pandemie vor Reisen in Teile Spaniens ab. Darunter sind Barcelona und Costa Brava.
    Wegen des starken Anstiegs der Corona-Infektionen in Spanien rät das Auswärtige Amt nun von nicht notwendigen touristischen Reisen in mehrere Regionen des beliebtesten Urlaubslands der Deutschen ab:
    Katalonien mit der Touristenmetropole Barcelona und den Stränden der Costa Brava sowie die westlich davon im Landesinneren liegenden Regionen Aragón und Navarra.
    Änderungen der Einreise- und Quarantänevorschriften erfolgen teilweise ohne jede Vorankündigung und mit sofortiger Wirkung. Einige Länder verlangen ein negatives PCR-Testresultat für die Einreise.
    Debatte um Rückkehrer.....
    Spahn will Test-Pflicht für Risikourlauber anordnen
    Die Balearen mit der beliebten Ferieninsel Mallorca oder die Kanaren bleiben verschont. Das Auswärtige Amt begründete den Schritt nun in seinen Reisehinweisen für Spanien mit den "hohen Infektionszahlen und örtlichen Absperrungen". ...
    Genaueres koennt ihr hier nachlesen:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...vid-19/2296762
    Zuletzt geändert von Kaleika; 28.07.2020, 14:51.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Na ja, die Quarantäne für Spanienurlauber bei der Rückkehr nach England gilt auch für die Kanaren und die Balearen und wenn das in Spanien weiter so ansteigt, werden andere Länder mit Quarantänemaßnahmen nachziehen, das sieht ja alles andere als rosig aus mit den Zahlen der Neuinfektionen auf dem Festland....
    Und die Innerspanische Reisewelle zum kräftigen Durchmischen fängt gerade erst an...
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Das klingt ja nach einem ruhigen Weihnachtsurlaub, ohne Gäste und alleiniger Martinsgans

Kommentar

• Schriftgröße
        Reisewarnungen

https://lasillarota.com/mundo/aleman...ntagios/417634

Viel Spass mit der Weihnachtsgans.

Kommentar

• Schriftgröße
          Reisewarnung für Las Américas
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Das letzte mal aßen wir die Martinsgans im Monasterio, die Weihnachtsgans essen wir zum Heiligenabend zu Hause

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Na ja, die Quarantäne für Spanienurlauber bei der Rückkehr nach England gilt auch für die Kanaren und die Balearen und wenn das in Spanien weiter so ansteigt, werden andere Länder mit Quarantänemaßnahmen nachziehen, das sieht ja alles andere als rosig aus mit den Zahlen der Neuinfektionen auf dem Festland....
              Und die Innerspanische Reisewelle zum kräftigen Durchmischen fängt gerade erst an...
              Ich bin vor 4 Tagen mit meiner Partnerin von einer Spanienrumdreise (von Landshut über Freiburg, Chalon Sur Saone, Bordeaux, Bilbao,Gijon, Ferrol, Santiago Compostella,Leon, Burgos, Pamplona, Fiscal, Campo, Puigcerda, Perpignan, Chamargue, Orange, Grenoblr, Albertsville, Chamonix, Martigny, Brig, Andermatt, Chur, Liechtenstein, Bregenz, Landshut) nach 20 wunderschönen Tagen zurückgekommen, und wir haben weder in Frankreich, und schon gar nicht in Spanien das Gefühl gehabt, dass wir uns anstecken könnten, und dass unvernünftige Menschen unterwegs gewesen wären, Ganz im Gegenteil, in Nordspanien waren kaum Menschen unterwegs, und viele hatten sogar auf der Straße eine Maske auf,
              Geschlafen haben wir im selbstgebauten Wohnmobil, und da ich seit 2 Jahren absterbende Nerven in den Füßen herumtrage, (das Wandern auf Teneriffa ist sozusagen zu Ende) habe ich die Besichtigungen in einem Elektromobil erlebt (sozusagen als Abschluss meines Lebens), Autofahren macht mir nicht so große Probleme, (1300 Bilder waren das Ergebnis, und nur 1x in der Nacht ein Gewitter in Bilbao
              Grüße von Heribert

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja, wir hier im Norden kämpfen sich eigentlich mit keinen Hotspots. Hier in Asturien war kaum was los, zumindest nicht hier auf dem Land, in unserer Gemeinde gab es einen einzigen Infizierten. Etliche Dörfer mit Null...

Aber die Angst ist da, dass nun die Ferienhaus-Besitzer auf Katalonien oder Madrid uns Überraschungseier mitbringen.

Adrian Barbon, unser Regierungschef, hat schon klare Worte gefunden, damit selbst dem letzten Hinterwäldler klar wird, dass es hier eine generelle Maskenpflicht gibt und Basta ya..
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Achined; 29.07.2020, 09:31.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                  Geschlafen haben wir im selbstgebauten Wohnmobil, und da ich seit 2 Jahren absterbende Nerven in den Füßen herumtrage, (das Wandern auf Teneriffa ist sozusagen zu Ende) habe ich die Besichtigungen in einem Elektromobil erlebt (sozusagen als Abschluss meines Lebens), Autofahren macht mir nicht so große Probleme, (1300 Bilder waren das Ergebnis, und nur 1x in der Nacht ein Gewitter in Bilbao
                  Grüße von Heribert
                  Ich hoffe das sich die Nerven in den Füßen wieder erholen und du noch lange deinen Ruhestand genießen kannst.
                  Alle Gute Mayerhofer
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                    Ich bin vor 4 Tagen mit meiner Partnerin von einer Spanienrumdreise (von Landshut über Freiburg, Chalon Sur Saone, Bordeaux, Bilbao,Gijon, Ferrol, Santiago Compostella,Leon, Burgos, Pamplona, Fiscal, Campo, Puigcerda, Perpignan, Chamargue, Orange, Grenoblr, Albertsville, Chamonix, Martigny, Brig, Andermatt, Chur, Liechtenstein, Bregenz, Landshut) nach 20 wunderschönen Tagen zurückgekommen, und wir haben weder in Frankreich, und schon gar nicht in Spanien das Gefühl gehabt, dass wir uns anstecken könnten, und dass unvernünftige Menschen unterwegs gewesen wären, Ganz im Gegenteil, in Nordspanien waren kaum Menschen unterwegs, und viele hatten sogar auf der Straße eine Maske auf,
                    Grüße von Heribert
                    Wahrscheinlich wart Ihr in Spanien sicherer unterwegs wie in Deutschland, wenn man von überfüllten Urlaubsorten in Deutschland liest... Sollen ja alle Zuhause Urlaub machen...
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                      viel schlimmer wie corona werden die wirtschaftlichen Folgen.
                      In Pamplona (gehört auch zur Krisenregion) waren kaum Menscvhen zu sehen, aber die Mehrzahl der Lokale waren schon verwaist
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        Corona verursacht doch die wirtschaftlichen Folgen ist also mehr oder weniger damit verbunden.
                        Weil die Einwohner nicht diszipliniert damit umgehen, müssen sie eben damit leben.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hurra , ein Philosoph ist uns geboren .

Kommentar

Lädt...
                          X