Winter auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Winter auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Winter auf Teneriffa

Hallo Gemeinde,

für den Winter 2020 habe ich mir eine Fähre für mich und meinen ausgebauten Bus auf die Insel gebucht. Ich freue mich auf diesen warmen Winter bei euch zu sein zu können, wenn es denn klappt (Corona).

Leider ist es aber so, dass ich auf der Insel halt ganz alleine sein werde und ich mich etwas integrieren möchte. Ich möchte gerne Menschen kennenlernen zum Wandern, ausgehen und Spass haben....

Ich plane meinen Aufenthalt bevorzugt im süden der Insel, da ich da wohl am besten mit meinem Bus frei am Meer stehen kann und niemand störe.

Gibt es im Süden einen Tischtennisverein wo ich mich mal blicken lassen könnte?

Gibt es in einem Einkaufszentrum die Möglichkeit meine Wäsche waschen zu können?

Gibt es Leute die dieses Jahr auch auf der Insel sind und Lust auf eine Tour haben?

Ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und auf der Insel bin ich ein Freigeist und bringe viel Zeit mit.
    Auf der Insel könnte ich auch für den ein oder anderen eine helfende Hand sein, denn ich kenne mich als Elektriker etwas mit Strom aus :-)
    Oder mein Sprinter könnte große Gegenstände transportieren...

Vielleicht hat jemand einfach mal Lust eine Flasche Wein mit mir zu trinken und sich gut zu unterhalten....

Bin gespannt auf Antworten.

Beste Grüße

Andreas

• Schriftgröße
    Hallo Andreas:

Zitat von grimmlin Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

für den Winter 2020 habe ich mir eine Fähre für mich und meinen ausgebauten Bus auf die Insel gebucht. Ich freue mich auf diesen warmen Winter bei euch zu sein zu können, wenn es denn klappt (Corona).

Leider ist es aber so, dass ich auf der Insel halt ganz alleine sein werde und ich mich etwas integrieren möchte. Ich möchte gerne Menschen kennenlernen zum Wandern, ausgehen und Spass haben....

Ich plane meinen Aufenthalt bevorzugt im süden der Insel, da ich da wohl am besten mit meinem Bus frei am Meer stehen kann und niemand störe.
    Da kann auch schon die Polizei an der Tür klopfen, wenn man länger steht, die golden unbeschwerten Wohnmobilzeiten auf TF wie in den Achtzigern sind leider vorbei.
    Gibt es im Süden einen Tischtennisverein wo ich mich mal blicken lassen könnte?

Gibt es in einem Einkaufszentrum die Möglichkeit meine Wäsche waschen zu können?
    In jedem Dorf gibt es Lavanderias
    Gibt es Leute die dieses Jahr auch auf der Insel sind und Lust auf eine Tour haben?

Ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und auf der Insel bin ich ein Freigeist und bringe viel Zeit mit.
    Auf der Insel könnte ich auch für den ein oder anderen eine helfende Hand sein, denn ich kenne mich als Elektriker etwas mit Strom aus :-)
    Oder mein Sprinter könnte große Gegenstände transportieren...

Vielleicht hat jemand einfach mal Lust eine Flasche Wein mit mir zu trinken und sich gut zu unterhalten....

Bin gespannt auf Antworten.

Beste Grüße

Andreas
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Grimmlin,
      wie Achined schon schrieb ist die Zeit lange vorbei wo man in Spanien machen können was man wollte.
      Zudem es sehr teuer werden könnte.
      Aber es gibt Campingplätze: Camping Nauta im Süden
      https://www.campingnauta.es/de
      oder Camping Castillo de Himeche unterhalb von Guia de Isora
      http://www.ecc-campingfuehrer.de/spa...lo-de-himeche/
      Dieser ist wunderschön gelegen, allerdings etwas ab von der Zivisisation.
      Angehängte Dateien
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

danke für die Rückmeldungen, wobei diese ja nicht gerade gefragt waren :-)

Eigentlich suche ich eher Communities die zusammen unternehmungen organisieren, wie z.B. Kanufahren, Wandern...
        Ich möchte nicht die ganze Zeit alleine verbleiben....

Kennt jemand einen Tischtennisverein z.B. in Medano?

MfG

grimmlin

Kommentar

• Schriftgröße
          Andreas, Du kannst genauso gut im Norden am Atlantik schlafen/parken. Auf dem oberen Parkplatz- ab und an landen da jedoch auch Paraglider. Hier gibt es dicht an dicht Kaufhaeuser- auch spanische< preiswert und grosses Angebot. Hier gibt es auch Waschsalon s fuer Waesche und wenn n oetig vielleicht auch fuer Dich.. Weichspuelung. Hier findest du immer Jemanden fuer Gespraeche. Auch kleine Pinten an der Muelle. Schlimmstenfalls kommst Du zu uns auf die Finca fuer eine kostenlose Openairdusche mit anschliessendem Unkrautrupfen auf Wein/BBQ/Waschmaschinenreparatur - Basis. Kannst auch mal den Bus & Dich unten auf unserem freien Gelaende parken. Anbei ein paar Fotos von uns und der Umgebung und dem schoenen Puerto de la Cruz
          Wars das was Du hoeren wolltest ? Na klar- wir sind doch hier Gastfreundlich
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Kaleika; 21.07.2020, 20:30.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Grimmlin,
            Tischtennis habe ich noch nicht gesehen im Verein, Tennis Wird hier oft gespielt.
            Das ist wie auch Golf, hier nicht so elitär wie in D.

Die Camper werden öfters verjagt, eine Freundin von uns lebt auch im Bus/bzw. in einer Höhle.
            Dann zieht sie halt zum nächsten Platz.
            Gerne stelle ich dir einen Kontakt her, aber lieber über pn. Bzw. FB.

Rund um Medano gibt es viele Plätze und Höhlen, Kontakte kannst du da am Besten vor Ort schließen.

Palm Mar ist auch gut besucht mit Campingbussen, dort sind eher „die Erwachsenen, Medano ist lockerer.
            Alles Gute
            Jutta
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Moin Grimmlin,
              wenn es klappt, bin ich ab Anfang Februar, für zwei Wochen wieder zum Wandern auf Teneriffa. Ich werde wie immer in Puerto de la Cruz schlafen. Wenn Du Lust hast und falls Du noch auf der Insel bist, können wir gerne mal die eine oder andere Tour zusammen laufen.

Viele Grüße
              Michael
              Zuletzt geändert von Michael Schuler; 22.07.2020, 19:37.
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                Hallo Grimmlin,
                Tischtennis habe ich noch nicht gesehen im Verein, Tennis Wird hier oft gespielt.
                Das ist wie auch Golf, hier nicht so elitär wie in D.

Die Camper werden öfters verjagt, eine Freundin von uns lebt auch im Bus/bzw. in einer Höhle.
                Dann zieht sie halt zum nächsten Platz.
                Gerne stelle ich dir einen Kontakt her, aber lieber über pn. Bzw. FB.

Rund um Medano gibt es viele Plätze und Höhlen, Kontakte kannst du da am Besten vor Ort schließen.

Palm Mar ist auch gut besucht mit Campingbussen, dort sind eher „die Erwachsenen, Medano ist lockerer.
                Alles Gute
                Jutta
                Golf und Tennis sind ja fast das Gleiche wie Tischtennis...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo nochmal zurück,

ich dachte mir doch, dass es auch Antworten auf meine Fragen geben kann.

Super.... jetzt freue ich mich noch mehr auf die Insel. .... was so ein Rückenwind alles beflügelt :-)

Grundsätzlich brauche ich halt ab und an mal jemand zum reden. Gerade auch wegen der Sprache. Ich nehme mal ein Spanisch Buch mit, aber ab und an Deutsch sprechen ist halt doch wichtig ;-)

@ Kaleika: Das ist echt schön zu hören, sollte ich Probleme bekommen, dann nehme ich dein Angebot gerne kurzfristig an.
                  Deine Waschmaschine kriegen wir dann auch hin. Oftmals sind es nur kleinigkeiten, welche die ganze Maschine lahmlegen :-)

@ Michael: da würde ich mich freuen, wenn es klappen würde.
                  Melde dich doch einfach davor nochmal per PN, weil bis Februar ist ja noch eine Weile hin.

@ Zauberin: vielen Dank... wenn sich deine Freundin bereit erklärt mir ein paar schöne Stellen zu zeigen, dann würde ich das Angebot annehmen. Unter der Vorraussetzung, dass es für sie selbst keine Problem darstellt.
                  Ich würde mich bei dir einfach nochmal melden, wenn ich im November auf der Insel bin :-)

Es ist schön zu wissen, dass es Hilfestellung gibt.

Vielen Dank Leute

Gute Nacht

Grimmlin

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo nochmal zurück,

ich dachte mir doch, dass es auch Antworten auf meine Fragen geben kann.

Super.... jetzt freue ich mich noch mehr auf die Insel. .... was so ein Rückenwind alles beflügelt :-)

Grundsätzlich brauche ich halt ab und an mal jemand zum reden. Gerade auch wegen der Sprache. Ich nehme mal ein Spanisch Buch mit, aber ab und an Deutsch sprechen ist halt doch wichtig ;-)

@ Kaleika: Das ist echt schön zu hören, sollte ich Probleme bekommen, dann nehme ich dein Angebot gerne kurzfristig an.
                    Deine Waschmaschine kriegen wir dann auch hin. Oftmals sind es nur kleinigkeiten, welche die ganze Maschine lahmlegen :-)

@ Michael: da würde ich mich freuen, wenn es klappen würde.
                    Melde dich doch einfach davor nochmal per PN, weil bis Februar ist ja noch eine Weile hin.

@ Zauberin: vielen Dank... wenn sich deine Freundin bereit erklärt mir ein paar schöne Stellen zu zeigen, dann würde ich das Angebot annehmen. Unter der Vorraussetzung, dass es für sie selbst keine Problem darstellt.
                    Ich würde mich bei dir einfach nochmal melden, wenn ich im November auf der Insel bin :-)

Es ist schön zu wissen, dass es Hilfestellung gibt.

Vielen Dank Leute

Gute Nacht

Grimmlin
                    Mache ich gerne.

Ich hoffe halt mal, das es aufgrund der aktuellen Lage klappt. Normal würde ich jetzt schon langsam buchen. Jetzt warte ich aber erst mal etwas ab. Ich werde wahrscheinlich im Herbst dann konkret was buchen.
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es geht los...

Hallo Leute,

morgen beginne ich meine Fahrt durch Frankreich bis nach Spanien.

@ Zauberin: Steht dein Angebot bezüglich des Kontaktes noch?

@ Kaleika: Ich hoffe dein Angebot steht noch? Ich bin mittlerweile den Jakobsweg gelaufen und habe viele tolle Geschichten im Gepäck.

Ich freue mich auf Teneriffa

Grimmlin

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Grimmlin
                        Berichte doch mal bitte über deine Fahrt, zum Beispiel ob es Grenzkontrollen gibt von Frankreich nach Spanien oder wollte jemand deinen negativen Corona-Test sehen
                        an der Grenze, vor der Zufahrt zur Fähre oder bei der Ankunft in Santa Cruz.

Ich mache die Fahrt durch Frankreich und Spanien bis Huelva ab dem 11. Dezember, daher wären die Infos über deine Fahrt für mich und sicher auch andere hilfreich.

Gute Fahrt
                        Bernhard

Kommentar

• Schriftgröße
                          Tschuldige.. was bitte hatte ich angeboten?
                          Ich bin zwar nicht mit Corona belastet, aber mit nutzbringender Vergesslichkeit
                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ab dem 23.11. brauchst du einen negativen Coronatest, der maximal bei Einreise in ES 72 Std. alt sein darf. Du musst dich mit der Fahrt durch F beeilen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Gemeinde, Gibt es im Süden einen Tischtennisverein wo ich mich mal blicken lassen könnte?Andreas
                              Habe ich gerade erst gelesen. Tischtennis ist hier längst nicht so verbreitet wie in Alemania. Hab mich da anfangs auch gewundert. Manche Schulen haben für ihre Schüler ein par Platten aufgestellt. Aber:

Meines Wissens gibt es einen Tischtennisverein in Granadilla. Einfach mal googeln:

"tenis de mesa" Granadilla ....da findest Du eine Seite dieses unsäglichen Facebook, aber ich denke, wenn es um Sport geht, besteht da kein Risiko.

Näheres weiß ich da nicht, lediglich, dass der Verein existiert. Nachdem ich aus D höre, dass da wegen C aktuell nicht trainiert werden darf, vermute ich, dass es hier auch Einschränkungen gibt.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo,

@ Don Bernhard:
                                Ich bin im August mit dem Bus durch ganz Frankreich gefahren... keine Probleme keine Kontrollen...
                                Am 18.09.2020 Bin ich den Jakobsweg (auch durch Risikogebiet) gelaufen. Kein Problem keine Kontrolle.
                                Am 27.10.2020 bin ich nach Deutschland geflogen um meine Familie zu besuchen. Kein Problem... Corona Test war NEGATIV!

AM 15.11.2020 bin ich obwohl in Frankreich offiziell ein Sohn. Lock Down war mit der Französischen Bahn ohne Probleme von Saarbrücken bis zu meinem Bus nach Saint Jean Pied de Port gefahren. Paris war zu diesem Zeitpunkt dicht... und ich bin mit U-Bahn durchgefahren.

Die letzte Woche bin ich mit meinem Bus durch Spanien gefahren. Von Pamplona bis Malaga wo ich jetzt gerade bin. Es gibt tatsächlich Kontrollen auf den Straßen in Spanien, aber ich bin bisher nicht kontrolliert worden... wenn mich jemand kontrollieren sollte, dann bin ich Transit auf der Reise in ein NICHT RISIKOGEBIET:-)

@ KALEIKA:
                                Ich werde ab und an mal Hilfe von Einheimischen benötigen. Z.B. halte ich jetzt schon Ausschau nach einem Platz, wo ich den Bus über Weihnachten abstellen kann damit ich nach Hause fliegen kann. Für solche Sachen, wäre es gut euch hier im Forum zu haben...
                                Wenn es ganz dicke kommt, und die machen die Insel wegen Corona zu wäre es halt schön wenn man jemand um Hilfe bitten könnte.

Das mit dem Virus ist für mich so: wenn man sich stets an einen Abstand hält und Orte wie Kirchen, Fußballstadien, Partys vermeidet, dann ist es für Menschen wie mich schwer Corona zu bekommen... Ich hätte die letzten Tage zum Beispiel nur virtuelle Kontakte... :-(

@ santLorenzo:

Ich Google das mit Granadilla mal... aber der Betrieb wird wohl nicht stattfinden...

Danke euch allen und bleibt Gesund

Grimmlin

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Grimmlin

Danke für die Informationen.

Ich habe doch noch eine Nachfrage zur Überfahrt mit der Fähre, ob das Essen im
                                  Preis inbegriffen war oder hattest du es extra dazu buchen müssen.

Bei meiner Buchung über DirektFerries der Fähre ab Huelva hatte ich nicht die Möglichkeit
                                  einer Auswahl ob mit oder ohne Essen (zumindest habe ich es nicht gesehen)

Wäre nett von dir, über das Essen zu berichten.

Danke und schöne Zeit auf TF
                                  Don Bernhard

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Nein, kein Essen inklusive, das Restaurant bietet aber einige durchaus schmackhafte Speisen zu recht humanen Preisen. (Meine Erfahrung vor 2 Jahren mit Armas)
                                    Oder auch Bocadillos und andere Snacks an den Bars /Cafeteria

Bleibt dann nur abzuwägen, ob das dann drin bleibt, wenn es mal schaukeln sollte.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Das mit dem Bus waere OK - an der Finca, vor der Finca oder evtl. auf unserem Acker an der Finca etc.. . Lieben Gruss und pass auf dich auf.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo,

Bezüglich der Fähre.... Überfahrt Cadiz --> Santa Cruz kostet 390€ ohne Essen und ohne Kabine.
                                        Essen kostet extra 15€.

@ Kaleika: ist es möglich innerhalb der nächsten 2 Wochen mal bei euch vorbei zu schauen mit meinem Fahrzeug?
                                        Eventuell können wir einen kleinen Spaziergang machen oder ich bringe ein paar Spiele und eine Flasche Wein mit.
                                        Dann können wir mal sprechen.... mein Rückflug nach D ist für den 19.12.2020 geplant...

MfG

Grimmlin

Kommentar

Lädt...
                                        X