Zwangsresidentschaft wegen Coronakrise Weil ich in diesem Jahr nicht nach Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zwangsresidentschaft wegen Coronakrise Weil ich in diesem Jahr nicht nach Deutschland

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Zwangsresidentschaft wegen Coronakrise
    Weil ich in diesem Jahr nicht nach Deutschland kam und über die Jahreshälfte auf Teneriffa verbringen musste, müsste ich eigentlich die Steuererklärung vor Ort machen, was ich wegen der besagten Weltklausel aber verweigere und nicht tue.
    Ich versteuere weiterhin am Deutschen Wohnort.

• Schriftgröße
    Posti der Widerstandskämpfer!
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Jeder und zwar ausnahmslos jeder, der nach Deutschland zurückreisen wollte, hatte dazu zu jeder Zeit die Gelegenheit. Also red keinen Stuss.
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
        Posti , der Drachentöter .

Kommentar

• Schriftgröße
          ich danke euch allen für den seelischen Beistand.

Kommentar

• Schriftgröße
            Jeden Montag und Freitag flog eine Condor nach Frankfurt.
            Also nichts zwangsresident.
            Wer wollte kam weg
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Er wird einfach im kommenden Jahr seinen umwerfenden Charme bei den Finanzbehörden auf Teneriffa ins Spiel bringen.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Posti wollte aber nach Wuppertal leider gibt es dort keinen Flugplatz und Düsseldorf oder Köln ist für einen der lange an der Wupper gelebt hat nicht akzeptabel.

Oder liege ich falsch, Helmuth?
                Angehängte Dateien
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von posti Beitrag anzeigen
                  Bin etwas gehbehindert.
                  Wo kann man denn am besten in der Nähe parken??
                  Darüber brauchen Sie sich keine Sorgen mehr machen. Als Resident brauchen Sie die spanische Fahrerlaubnis. Wäre gern dabei, wenn Sie der Guardia Civil erläutern, was ein Zwangsresident ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                    lieber „rayfaro „
                    Deine offensichtlich aus Missgunst bestehende Höflichkeit ist berauschend, aber vielleicht hast du einfach meine Frage nicht verstanden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      "Der Zwangsresident"

Zwangsresidentschaft wegen Coronakrise
                      Weil ich in diesem Jahr nicht nach Deutschland kam und über die Jahreshälfte auf Teneriffa verbringen musste, müsste ich eigentlich die Steuererklärung vor Ort machen, was ich aber verweigere und nicht tue.
                      Ich versteuere weiterhin am Deutschen Wohnort.
                      lieber „rayfaro „
                      Deine offensichtlich aus Missgunst bestehende Höflichkeit ist berauschend, aber vielleicht hast du einfach meine Frage nicht verstanden.
                      Welche Frage? Sie verkünden in einem öffentlichen Fprum, dass für Sie spanische Gesetze nicht gelten. Achined hat auf die Steuerpflicht hingewiesen & ich auf die Verpflichtung den Führerschein umzuschreiben.

".....wegen der besagten Weltklausel." Was ist das?

Kommentar

• Schriftgröße
                        fuer posti gilt das Postgeheimnis

Kommentar

• Schriftgröße
                          Völlig korrekt „Sam Bellamy“
                          immerhin bekam ein Vorfahre mütterlicherseits im März 1623 als Leiter einer Poststation in Passau von Karl den IV. ,Herzog von Lothringen, einen bürgerlichen Orden mit Wappen verliehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Jawohl , ab sofort müssen wir unseren Posti mit Herrn von Posti ansprechen .

Kommentar

• Schriftgröße
                              Völlig korrekt „Sam Bellamy“
                              immerhin bekam ein Vorfahre mütterlicherseits im März 1623 als Leiter einer Poststation in Passau von Karl den IV. ,Herzog von Lothringen, einen bürgerlichen Orden mit Wappen verliehen.
                              Posti hat schon eine "nette" Familiengeschichte:

http://www.ontl.info/pages/familien-chronik.php
                              Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Danke Eichhörnchen, aber meine Familie ist wie auch ich, wirklich kampferprobt, Stänkereien der üblichen Neidhammel schrecken mich nicht.

Denn als Zwangs-Resident benötigt man, auch wenn das viele Unkundigen in allen Foren behaupten, keinen spanischen Führerschein.
                                Auch die spanische Steuerpflicht stimmt nur halb.
                                mfg
                                von posti
                                Zuletzt geändert von posti; 12.07.2020, 18:31.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Steuern sind in Spanien eine Bringschuld, der Fiskus kann ungehindert auf Konten usw. zugreifen und ehe man Desoxyribonukleinsäure sagen kann, hat man ein Embargo auf dem Konto oder die Bude wurde zwangverpfändet und beim nächsten Besuch wohnt legal jemand anders drin.

Aber dann schlägt die Stunde vom Hofrat äh, Hofnarr posti, der dann die imaginäre Weltklausel-Keule schwingend die spanischen Finanzbehörden in Schutt und Asche legt und den total konfusen und eingeschüchterten Mitarbeitern erklärt, warum für ihn eine Zwangslage vorlag, obwohl jede Woche Flugverbindungen nach Deutschland aufrecht erhalten wurden.

Bleiben Sie dran, wenn in der nächsten Folge unserer beliebten Sendereihe "Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind" heißt: "Menno, wo ist mein Geld und wo soll ich wohnen"

Und nun schalten wir zurück ins Studio.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das ist völlig richtig lieber Achined,
                                    aber wenn du auch einen auf besonders schlau machst, kennst du die Steuergesetze nur unzureichend und verbreitest mit deinem sicherlich gesunden Halbwissen letztendlich nur Fehlinfos für Leichtgläubige.

Denn Steuern entstehen „immer nur bei Gewinn“ und wenn ich den habe soll der Staat auch seinen Anteil bekommen.
                                    Zuletzt geändert von posti; 12.07.2020, 21:13.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Na denn viel Spaß, Steuerexperte für Spanisches Steuerrecht.
                                      Zuletzt geändert von Achined; 12.07.2020, 22:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Danke für das Zutrauen,
                                        aber du kannst es nicht lassen die Forenmitglieder zu verunsichern.

„Dein Name und das Bild sind gut gewählt! „

Sicherlich gibt es viele Beamtenfehler, aber der Grundsatz bleibt.
                                        Einkommensteuer entstehen nur bei Einkommen, Immobiliensteuer nur bei Immobilien und Autosteuer nur wenn man eines oder mehrere besitzt.
                                        Ansonsten schützt nur die Fügung oder ein guter Rechtsanwalt, denn das ganze Leben ist ein Risiko.

https://www.forumteneriffa.de/teneri...lies/Engel.gif

Kommentar

Lädt...
                                        X