Keine Zeitungen mehr- wer sich fuer "Die Zeit" interessiert:

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

ich habe mal bei (meiner) "Die Zeit" die Luft raus gelassen:
    Haben Sie einen Vogel- mit Verlaub gesagt reicht einer nicht aus, um das zu akzeptieren was Sie mir bieten:
    ich habe das Vergnuegen auf Teneriffa zu wohnen;
    1. Vogel: das Pech dass sie mich hier nicht mit der Zeit beliefern- aus irgendeinem rassistischen Grund.
    Am Kiosko gibt es Die Zeit fuer die ganz geduldigen Leser- ab Freitag oder Samstag oder mañana .. nicht schlimm, ich bin geduldig geworden. Werde aber noch weiter bestraft, indem ich hier 7.50 fuer die Ausgabe zahle (obwohl sie saumaessig schlecht brennt). Jetzt in Quarantaene seit 79 Tagen- waere die Bildung durch Die wunderbare Zeit angesagt, dass ich traurig, freudig, begeistert, erzuernt, entspannt in die naechsten Tage der Einsamkeit gehen kann. Aber hier entpuppt sich der
    2. Vogel: ESGIBTKEINEZEITMEHR. Gar keine, keine Ausgabe aus irgendeinem alten Oktober, kein einziges zerknautschtes Blatt, kein Stullenpapier, nada! Nein ich will kein online! Ich will sie riechen und sie rascheln hoeren, ich will mich auf den naechsten Tag mit Kultur freuen und wenn es ganz hart kommt- lese ich sogar die Boersenberichte und traeume, ich waere dabei gewesen.....
    In meinen vielen Jahren in Afrika- RCA Bangui, bekam ich Die Zeit ins Haus! Isses moeoeglich? Hier Eu- Europa nicht???
    Saludos, cornelia c
    Teneriffa
    La Orotava

nos vemos pronto en el lado soleado de la calle....

und folgende Antwort bekommen:

Guten Tag Frau c

leider sind wir durch die erhebliche Reduzierung der Flugkapazitäten im Rahmen der Coronakrise dazu gezwungen worden, die Einstellung der Belieferung der Kanaren vorzunehmen. Es gibt aber auch gute Nachrichten: wir stehen derzeit mit unserem Importeur auf den Kanaren in enger Abstimmung zu diesem Thema. Ab Mitte wird ja die Reisewarnung aufgehoben und dies sollte auch bedeuten, dass wieder Touristen nach Spanien reisen und entsprechende Flüge im Angebot sein sollten. Sobald ich hierzu Einzelheiten habe, informiere ich Sie gerne. Bitte noch ein wenig Geduld.
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Torsten Fahjen
    Vertriebsleiter
    Gesendet: Montag, 8. Juni 2020 19:26
    An: Fahjen, Torsten <tfahjen@ips-d.de>
    Betreff: Aw: "Die Zeit" auf den Kanaren

Hallo Torsten- ganz herzlichen Dank fuer Ihre Muehe und die gute Nachricht- ich gehe mal davon aus. Ich freue mich. Werde auch hier im deutschen Forum unseren kleinen Briefwechsel einsetzen, das ist ja auch eine grosse, interessierte Gemeinschaft. Ist Ihnen das recht?

Saludos - cornelia

Hallo Cornelia,
    ja, sehr gerne. Wir freuen uns ins hier über jeden „Printliebhaber“ im Ausland…
    Mit freundlichen Grüßen
    Torsten Fahjen

das habe ich also hiermit erledigt.....
    Zuletzt geändert von Kaleika; 09.06.2020, 15:53.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Die Kanaren sind halt nicht EU, in vielen Dingen, bringt Vor-. aber auch viele Nachteile.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      aber mal wieder eine meiner dummen Fragen< Spanien < EU ! Wiki hat es mir grad gezeigt:
      Die Kanarischen Inseln (spanisch Islas Canarias) oder Kanaren sind eine geologisch zu Afrika, politisch zu Spanien (und damit zur EU) und biogeografisch zu Makaronesien ... Spaniens. Die Kanarischen Inseln gehören zum Schengen-Raum und zum Zollgebiet der Europäischen Union, usw

und wieso sagst du: sind nicht EU ?
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Drittsteuerland und weil viele Firmen, die EU weit liefern, überall hinliefern, "Außer Kanarische Inseln"
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Kein Flieger, keine Zeitung (Print)
          Aber man kann doch die Zeit auch als E-Paper lesen.
          https://abo.zeit.de/epaper/?utm_medi...saaegilwfd_bwe
          Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

Kommentar

• Schriftgröße
            nur weil etwas gedruckt in Wiki steht, heisst das noch lange nicht, dass es auch stimmt. Da steht oft völliger Nonsens drin. Da Du doch schon lange hier lebst, müsstest Du doch wissen, dass die Kanaren zwar zum Zollgebiet aber nicht zum Steuergebiet der EU gehören.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ngen_node.html
            Zuletzt geändert von Urmeltier; 10.06.2020, 11:08.
            canaria aria

Kommentar

• Schriftgröße
              Urmeltier< wie ich schon schrieb< ich weiss es nicht und was ich muesste, weiss ausser mir Niemand.
              Auf der Isla aendert es sich staendig- mal bekomme ich Sendungen die eigentlich nicht nach Spanien - Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla gesandt werden wegen:
              Beschränkungen
              Produktspezifische Beschränkungen
              Länderspezifische Beschränkungen
              Lieferbeschränkungen von Marketplace-Verkäufern
              Lieferung an Postfachadressen
              Lieferbeschränkungen an Abhol- oder Packstationen

und manchmal nicht.
              Zuletzt geändert von Kaleika; 10.06.2020, 18:31.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Die Kanaren sind halt nicht EU, in vielen Dingen, bringt Vor-. aber auch viele Nachteile.
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Drittsteuerland und weil viele Firmen, die EU weit liefern, überall hinliefern, "Außer Kanarische Inseln"
                Na und? Es ist doch auch alles heilig, was die Massen-Media schreibt und verspricht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die ZEIT habe ich seit langem abonniert, aber nicht als Papierversion, sondern ich kann alle Artikel im Internet lesen.

... Werde aber noch weiter bestraft, indem ich hier 7.50 fuer die Ausgabe zahle (obwohl sie saumaessig schlecht brennt).

Das ist ein völlig neuer Aspekt! Aus welchen Gründen kaufst du die Print-.ausgsabe der ZEIT?

Wenn du sie zum Feueranmachen brauchst, sollten wir mal eine Umfrage starten, welche Zeitung am besten brennt. Es muss ja nicht unbedingt eine (teure) deutsche sein. Am preisgünstigsten sind ja die spanischen, aber vielleicht brennen die russischen um ein so Vielfaches besser, das den höheren Preis wettmacht.!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich habe bei der letzten Printausgabe alles fast vor und zurueck gelesen. Als ich hoerte dass nun tatsaechlich erstmal gar keine mehr kommt, habe ich noch die Börsenberichte, die Stellenangebote und Todesannoncen gelesen und als ich schließlich alles durch hatte blieb als letzte nuetzliche Handhabung der Zeit, das Anzuedeln des Laub - Scheiterhaufens. Das brannte saumaessig schlecht.

El Dia brennt viel zu schnell- El Mundo war noch die Zuverlaessigste und kokelte lange vor sich hin.

Kommentar

• Schriftgröße
                      wir haben doch in ein paar Tagen die SOMMER-Sonnenwende mit dem Jonannisfeuer,
                      da sollte man alle alten Zöpfe und Gedanken verbrennen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von posti Beitrag anzeigen
                        wir haben doch in ein paar Tagen die SOMMER-Sonnenwende mit dem Jonannisfeuer,
                        da sollte man alle alten Zöpfe und Gedanken verbrennen.
                        Ach Jottchen,,,,,
                        und Menschen, die bei dieser Witterung an "Jonannisfeuer" denken, gleich mit auf den Haufen.....
                        Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

Lädt...
                        X