Wo Plexiglas-Maske kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

hat jemand von Euch, anstatt der lästigen und die Atmung behindernden Stoffmaske, eine der neuen Plexiglas-Masken?

Wo habt Ihr sie bekommen? In einer Apotheke? Im Chinaladen? Oder woanders?

Grüße
    Pájaro

• Schriftgröße
    Diese Plexiglasschirme schützen nur vor direkten Spritzer, jedoch nicht gegen Viren in der Luft, da sie keinerlei Filtereigenschaft besitzen.
    Vermutlich wird man auch damit nicht in Läden gelassen.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
      Ob sie nützen oder nicht, sowas müsste man doch eigentlich ganz gut selber aus Baumarkt-Artikeln basteln können? Hast Du im Internet mal nach Bauanleitungen geschaut?
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        Hab eine bei el kilo bekommen, um die 7 €. Wäre aber auch wirklich einfach selbst herzustellen.

Über den Nutzen gibt es geteilte Ansichten, einige pros und cons. Auch mit einer der üblichen Op-Masken ist man nicht sicher vor Einatmung von Aerosolen geschützt, Bartträger schon mal gar nicht.

Ich bezweifle, dass alle ihre Op-Masken regelmässig austauschen, womit die Risiken für den Träger rapide ansteigen. Und längeres Tragen ist auch nicht angenehm, geht viel besser mit den Visieren, die man, je nach Ausgestaltung, seitlich und oben auch ganz gut gegen eindringende Partikel abdichten könnte.

Bei Lidl in Chafiras hab ich schon Mitarbeiter mit der Visiermaske gesehen, ist aber schon ein paar Tage her.
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          In Alcampo für weniger als 2,00 Euro gesehen
          Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
          obwohl sie keinen Schimmer haben.
          Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
            Es gibt 3D Druck Projekte, wo die Dinger teilweise umsonst gemacht werden, als Schild eine "Klarsichthülle" aus der Papeleria, der Ring dann aus dem Drucker, verklebt mit Heißkleber.

Aber wenn es die bei Alcampo fast umsonst gibt, lohnt sich der Aufwand nicht.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Offiziell sind die Plexiglas Dinger auch nicht erlaubt:

Según la orden, «se entenderá cumplida la obligación mediante el uso de cualquier tipo de mascarilla, preferentemente higiénicas y quirúrgicas, que cubra nariz y boca», por lo que los protectores de plástico quedan excluidos.

In der Anordnung heißt es: "Die Verpflichtung ist so zu verstehen, dass sie durch die Verwendung jeder Art von Maske, vorzugsweise einer hygienischen und chirurgischen Maske, die Nase und Mund bedeckt, erfüllt wird", und daher sind Plastikschützer ausgeschlossen.

https://www.elcomercio.es/sociedad/v...180544-nt.html
              Zuletzt geändert von Achined; 30.05.2020, 21:29.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola , Ich glaube dass die Folgerekrankungen durch die Masken ,erheblich zunehmen . In der Atemluft sind 21 % Sauerstoff . Beim ausatmen sind noch 17 % Sauerstoff vorhanden. Man Kann sich vorstellen , was nach einerStunde mit dieser Maske für eine Konzentration von Umweltgiften Inder Maske verbleiben, und der
                Sauerstoffgehalt wird auch nicht mehr .

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bei Milanuncios stehen viele drin.
                  Hier in Guargacho vertreibt sie ein printer, Plakate, Kalender etc. macht der sonst.
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    - absolute Hilfe, siehe screenshot unten.
                    Angehängte Dateien
                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      In Puerto de la Cruz, kannst du alles am Plaza in den kleinen Buden rund um den Kinderspielplatz kaufen> Plastkhandschuhe, lustigen Mundschutz (auch multi- usos) , Desinfektionsprays usw.
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 31.05.2020, 21:36.
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Absolut Spuck sicher

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von pajaro Beitrag anzeigen
                          Hallo,

hat jemand von Euch, anstatt der lästigen und die Atmung behindernden Stoffmaske, eine der neuen Plexiglas-Masken?

Wo habt Ihr sie bekommen? In einer Apotheke? Im Chinaladen? Oder woanders?

Grüße
                          Pájaro
                          Beim Alcampo geht nur Maske. Nicht sicher, ob damit die Mall gemeint ist oder der Supermercado. Also, sollte man auf jeden Fall immer beides dabei haben. Ansonsten sei es dem Einzelnen überlassen, ob er sich mit dem einen oder anderen sicherer oder wohler fühlt. Ich persönlich, versuche beides zu vermeiden, wie auch nur irgend möglich und oder/bzw legal.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Libraria Romantica La Longuera Los Realejos Open Mercado Zone verkauft Visores Shields zu Euro 3 auf Bestellung. Allerdings mit ordinaerem Gummi, der bei meinem Dickschaedel weh tut. In Puerto de la Cruz, soll es einen Friseur gegen, der was besseres anbietet. Vielleicht kann Kaleika das rausfinden.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von keule Beitrag anzeigen
                              Absolut Spuck sicher

Die wurden alle von Decathlon aus dem Sortiment genommen, um damit Atemmasken für die Intensivstationen zu bauen, mit einem Adapter aus dem 3D Drucker funktionieren die wohl einwandfrei.
                              Da hat Decathlon tausende gespendet von den Masken

https://www.20minutos.es/noticia/421...ascaras-buceo/

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich hab eine gute Plexiglasmaske, ist für mich angenehmer mit dem Atmen.
                                War damit in etlichen Läden und in St.Cruz im Krankenhaus.
                                Hat niemand was dagegen gesagt.
                                Bei mir leidet die Weitsichtigkeit etwas.
                                Ich hab beim Chino was gesucht, und so einfach mit einem Blick einen ganzen Gang zu erfassen, ging nicht.
                                Aber das ist eine kleine Einschränkung.
                                Im Auto trägt man die ja nicht.
                                Die Maske ist leicht und gut gepolstert an der Stirn.
                                Stefan kommt mit seiner nicht klar.

Auffallend beim ersten Tragen war, wie oft ich mir doch ins Gesicht fasse.
                                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich finde die auch viel angenehmer in Sachen Atmung. Außerdem kann man Personen wenigstens noch erkennen. Was den Schutz vor Aerosolen angeht, kann mir auch keiner erzählen, dass so eine Einheits-Op-Maske für alle viel besser ist. Es gibt sehr verschiedene Gesichtsgrößen und -formen, wodurch mehr oder minder viel Nebenluft reinkommt. Und als direkter Schutz gegen Anhusten/niesen ist das Visier sogar besser.
                                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hola , Ich habe mir eine Mascarilla in der Farmaci Für 0,95 EURO gekauft . Die hält ewig , da ich sje seltenst benutze .Warum ? In der höchsten Phase von Corona gab es keine . Jetzt gibt es sie.wie die alte
                                    Fasnacht . Wenn alles vorbei ist .Nur noch um den ganzen Schrott zu verkaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Gariele- schau doch mal in Puerto am Plaza del Charco beim groesseren Kiosk (der junge Mann verkauft sonst alles Moegliche, je nach Jahreszeit). Der hat seit Montag die allerletzten Versionen, auch zur Hinterkopfverschnuerung/geht auch mit Klettband. Letzteres wuerde ich allerdings nur bei Glatze empfehlen.....

Ps Pajaro- es gibt keinen Supermarkt in den du ohne Maske darfst. Auch keinen kleinen Laden!!
                                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                        seit es in der Apotheke die FFP2 Masken gibt benutzen wir nur noch diese und 4.99 € ist ja auch nicht die Welt, 100% geschützt fühle ich mit damit natürlich auch nicht.

Wenn ALLE die blau/weißen Billigmasken tragen würden wäre sicherlich ein gewisser Selbstschutz gegeben, da das jedoch nicht der Fall ist sind sie m.M.n ihr Geld nicht wert. Sie gaukeln den Menschen eine falsche Sicherheit vor und veranlassen sie sogar die Abstandsnormen nicht einzuhalten.
                                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                        ---
                                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

Lädt...
                                        X