Guten Morgen, weiß jemand, wo ich im Norden der Insel HEFE bekomme -egal ob frisch oder trocken? Vielen Dank im voraus
Hefe im Norden gesucht
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Mein Frauchen hat mir letzte Woche 500g (ein Pfund) frische Hefe im Block aus dem Al Campo mitgebracht.
Warum so groß - keine Ahnung.
Ich könnte was abgeben, denn wir sind leider in 2 Wochen wieder in DE.
Gruß Joachim
Kommentar
Hola Joachim, gerne und unter Saarländer sowieso 😇. Schreib mir wann und wo -heute geht es aber leider nicht mehr. DankeNordländer
Kommentar
Zitat von TF Marie Beitrag anzeigenich habe letzte Woche bei Lidl gekauft.Nordländer
Kommentar
Mercadona hatte doch immer welche bei der Butter....
Und Vorsicht, "Levadura en Polvo" ist Backmittel, aber keine Hefe.
"Royal" zum Beispiel oder Hacendado von MercadonaZuletzt geändert von Achined; 19.05.2020, 12:32.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenUnd Vorsicht, "Levadura en Polvo" ist Backmittel, aber keine Hefe.
Backmittel = BackpulverIch danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Ich bin anfänglich ein paar Mal drauf reingefallen beim Pizza machen, Royal statt Hefe wegen der Bemerkung "Levadura"Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Hola, aber ne ganz andere Frage :mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr zurück nach D?Nordländer
Kommentar
Kommentar
Für Hefe kaufen musst du nicht extra nach Deutschland fliegen. Gestern im Lidl in Puerto hatten sie frische im Kühlregal.
Kommentar
Der Lidl im Süden hatte schon seit Wochen keine (frische) Hefe mehr. Mercadona schon. Hefe kann man sich notfalls aber auch selbst züchten, kein großer Schritt, wenn man schon selbst am Brot backen ist.
Vielleicht sollte ich auch mal die Bierproduktion aufnehmen...Brot und Bier, fast schon autark...
Kommentar
Mercadona bietet gerade Grosspackungen mit ca. 350 g Hefe für 1,20 € an. Hefe kann man einfrierenDle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung
Kommentar
Danke Joachim für deine Nachricht -würde die Möglichkeit bestehen, dass du einen Hund mitnehmen könntest?Nordländer
Kommentar
Zitat von rejo Beitrag anzeigenIch glaube zur Zeit fliegt nur noch die Condor nach Deutschland.
Wir fliegen mit Condor.Nordländer
Kommentar