Hilfe für die Insel.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hilfe für die Insel.

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hilfe für die Insel.

Hola, ich habe untenstehenden Text in einem Forumbeitrag gepostet, aber ich finde er paßt zu vielen Beiträgen hier im Forum. Demzufolge eröffnen ich ein neues Thema.

Sorry, ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum. Ein ständiges Hin - und Hergehackere. Sind das alles Erwachsene hier?
    Ich muß sagen ich bin geschockt, gib es hier keine Admins?
    Aber gut, sarkastisch.......vielleicht hat die Sonne auf dieser wunderschönen Insel euer Hirn schrumpfen lassen.
    Es gibt im Moment so vieles wie ihr euch auf dieser Insel einbringen könntet, sage einfach mal Nächstenliebe; die Insel braucht Hilfe, aber ihr was macht ihr?

• Schriftgröße
    Hola Ringfrei , was willst du , ich liebe meine nächste .

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Ringfrei Beitrag anzeigen
      Hola, ich habe untenstehenden Text in einem Forumbeitrag gepostet, aber ich finde er paßt zu vielen Beiträgen hier im Forum. Demzufolge eröffnen ich ein neues Thema.

Sorry, ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum. Ein ständiges Hin - und Hergehackere. Sind das alles Erwachsene hier?
      Ich muß sagen ich bin geschockt, gib es hier keine Admins?
      Aber gut, sarkastisch.......vielleicht hat die Sonne auf dieser wunderschönen Insel euer Hirn schrumpfen lassen.
      Es gibt im Moment so vieles wie ihr euch auf dieser Insel einbringen könntet, sage einfach mal Nächstenliebe; die Insel braucht Hilfe, aber ihr was macht ihr?
      Na wie finde ich das denn?
      -
      alles sehr verwirrend für mich. Wie ist das den wenn man schon 12 Jahre hier in Rente lebt, aber noch in Deutschland angemeldet ist und eine Rente von über 14.000 € regulär hat und noch Unterhalt vom geschiedenen Mann im Jahr in Höhe von 6.ooo hat. Dann hat man mindestens 20.oo0 im Jahr. Muß man die dann in Deutschland versteuern weil man ja dort gemeldet ist?
      Steuern werden dort fällig wo man über 183 Tage im Jahr ist!

Das wäre doch mal "Nächstenliebe"
      Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
        Na wie finde ich das denn?
        -

Steuern werden dort fällig wo man über 183 Tage im Jahr ist!

Das wäre doch mal "Nächstenliebe"
        Richtig Eichhörnchen, hast du Hörner auf deinem Kopf?
        Ja ich fragte damals für eine Nachbarin. Sie ist leider verstorben, vor ein paar Tagen, Lungenversagen, Corona????? Die Ärzte konnten ihr auf Ten nicht helfen, weil keine Beatmungsgeräte da waren und kein freies Bett! Sie starb zuhause. Jämmerlich.

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei angeblichen 14.000 Dukaten im Monat hätte es locker für Privatklinik gereicht.....
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            Bei angeblichen 14.000 Dukaten im Monat hätte es locker für Privatklinik gereicht.....
            ...ich glaube, die angegebenen "Dukaten" waren auf das Jahr bezogen...
            Bleibt gesund....
            Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
              mit dem schlechtem Umgang miteinander, hier im Forum hast Du leider recht. Z. tl. wirklich asozial und es wird böse gemobbt. Ein paar zutiefst frustrierte Rentner, lassen anonym "die Sau raus".

Man mag hier gar nicht nehr schreiben aber das die Nachbarin gestorben ist, da kein Beatmungsbett frei war ist Blödsinn.

Ich habe Freunde in der HUC arbeiten und es war kein Tag bisher, wo es kein Bett in der UCI gab.
              Die seguridad social hatte sogar die UCI Betten der privaten Kliniken zur Verfügung, haben sie aber nur in Einzelfällen benötigt
              Zuletzt geändert von Urmeltier; 01.05.2020, 22:04.
              canaria aria

Kommentar

• Schriftgröße
                Richtig Eichhörnchen, hast du Hörner auf deinem Kopf?
                Ja ich fragte damals für eine Nachbarin. Sie ist leider verstorben, vor ein paar Tagen, Lungenversagen, Corona????? Die Ärzte konnten ihr auf Ten nicht helfen, weil keine Beatmungsgeräte da waren und kein freies Bett! Sie starb zuhause. Jämmerlich.

das ist völliger Unsinn und dient nur zur Verunsicherung der Ausländer hier.
                dies kann ich aus 3 quellen bestätigen:
                Nachbarin Krankenschwester in der Urgencia im Mojon
                2 Krankenschwestern -familie meines Mannes - im Hospital La Candelaria
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                  PS: Bei Teneriffa-News.com ist ein Spendenkonto für die Insel eingerichtet.
                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es gibt hier eine Organisation NADIE SIN COMER da kann man helfen oder sich helfen lassen,wenn man kein Geld mehr hat ,bringen sie einem Essen vorbei.
                    Geld wollen sie nicht sie gehen mit einem einkaufen,wissen genau was den Familien fehlt.Vom Shampoo ueber Hundefutter alles wird gebracht,
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                      PS: Bei Teneriffa-News.com ist ein Spendenkonto für die Insel eingerichtet.
                      Spenden?
                      benötigt man dafür keine Genehmigung?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Helfen würde es z.B., wenn die TUI zeitnah ihre Schulden bei den kanarischen Hoteliers bezahlen würde für die Leistungen, die zwischen Januar und Mitte März 2020 erbracht worden sind. Doch TUI bestimmt seine Zahlungsziele selber, wann es eben "am besten passt". Insgesamt schulden die Reiseveranstalter den kanarischen Hoteliers 200 Mio. Euro, wie El Día berichtet:

https://www.eldia.es/economia/2020/0...s/1075182.html
                        www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
                          ...ich glaube, die angegebenen "Dukaten" waren auf das Jahr bezogen...
                          Bleibt gesund....
                          Ja die Euros waren fürs Jahr berechnet.
                          Da ich selbst nicht vor Ort bin, habe ich diese Aussage, mit dem Bett frei, von einem Nachbar gehört. Beurteilen kann ich es nicht.
                          Ja über die schnelle Hilfeleistung von einigen habe ich auch schon gehört und gespendet. Ich glaube vielen wird dadurch problemlos geholfen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                            Es gibt hier eine Organisation NADIE SIN COMER da kann man helfen oder sich helfen lassen,wenn man kein Geld mehr hat ,bringen sie einem Essen vorbei.
                            Geld wollen sie nicht sie gehen mit einem einkaufen,wissen genau was den Familien fehlt.Vom Shampoo ueber Hundefutter alles wird gebracht,
                            Dort sind Sie :
                            https://www.facebook.com/groups/3000075383372037/
                            No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

• Schriftgröße
                              hat sich also nicht verbessert?
                              Die Reiseveranstalter haben immer schon erst bezahlt wenn die Kunden wieder zuhause waren, und wenn die Kunden in letzter Sekunde nicht kamen, bekamen die privaten Vermieter kein Geld.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Es gab mal in Las Galetas von der Gemeinde einen sogenannte Tafel, wo sich Bedürftige Lebensmittelspenden abholen konnten.
                                Ist aber schon ein paar Jahre her.
                                Vielleicht mal bei den Gemeinden nachfragen die kennen doch am besten ihre Klientel.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Spenden?
                                  benötigt man dafür keine Genehmigung?
                                  Wie das abläuft weiß ich auch nicht. Ich hoffe natürlich, das Geld kommt auch da an, wo es gebraucht wird. Etwas anderes kann ich für die Insel von Deutschland aus aber leider auch nicht machen.

Längerfristig möchte ich "meiner" Insel natürlich treu bleiben und ich hoffe, damit etwas etwas für die Bevölkerung zu tun. Ich bin auch keiner dieser AI Touristen...*lol*
                                  Zuletzt geändert von Michael Schuler; 02.05.2020, 18:49.
                                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    hat sich also nicht verbessert?
                                    Die Reiseveranstalter haben immer schon erst bezahlt wenn die Kunden wieder zuhause waren, und wenn die Kunden in letzter Sekunde nicht kamen, bekamen die privaten Vermieter kein Geld.
                                    Nichts hat sich verbessert, ganz im Gegenteil. TUI ist Monopolist mit 20-25% Marktanteil auf den Kanaren und gibt den Ton an!
                                    www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Korrektur: "wenn die TUI zeitnah!!! ihre Rechnungen bei den kanarischen Hoteliers u.a. lokalen Reiseveranstaltern bezahlen würde für die Leistungen, die zwischen Januar und Mitte März 2020 erbracht worden sind."

Lokale Veranstalter, das sind nicht nur Fluggesellschaften und Hotels, sondern auch lokale Busunternehmen, Veranstalter von Ausflügen, Exkursionen, Taxifahrer, Wanderführer, Ticketverkäufer, Köche, Kellner, Zimmermädchen, Restaurants, kleine Einzelhändler de todo tipo, bis hin zu den schwarz beschäftigen Putzfrauen und Gärtnern in euren Zweitresidenzen, ¡¡¡es todo una cadena!!!
                                      www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Nadie sin comer tenerife

Obwohl ich zur Zeit auch nicht mehr als ein Hartz4 Empfänger habe, noch 29 Monate und Selbst verschuldet, unterstürze ich auf Facebook die Comunidad Nadie sin comer tenerife . man erhält eine Liste, welche Dinge zur Zeit am notwendigsten gebraucht werden. Man sucht sich den Betreuer in seinem Wohnbereich aus und nimmt Verbindung mit ihm auf. Macht einen Termin aus, geht einkaufen und der Verteiler kommt zum Geschäft um es dort abholen. Klappt hervorragend.
                                        Seit dem 06.05.2013 Dauerurlauber in Puerto de la Cruz.

Kommentar

Lädt...
                                        X