Reisen nach Teneriffa.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Reisen nach Teneriffa.

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Am 01.05.2020 von Frankfurt nach Teneriffa geflogen

Am 01. Mai bin ich nach 7 Wochen Aufenthalt in Deutschland wieder von Frankfurt nach Teneriffa mit Condor geflogen.
    Ich bin Resident und wurde am Checkin gefragt, ob ich dies belegen kann, was ich bejahte, da ich die NIE und Residencia usw. auf meinem Handy gespeichert habe. Ich zeigte nur meinen Personalausweis vor, auf dem vermerkt ist, das ich keinen Wohnsitz in Deutschland habe.
    Daraufhin rief die Dame vom Checkin irgendwo an, gab meine Personalien durch und sagte nach kurzer Zeit, dass ich fliegen könne.
    Mit ca. 20 weiteren Passagieren flog ich dann nach Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wie war die Abfertigung in Frankfurt?

Muss man auch ohne Aufgabe-Koffer an den Check-in-Schalter?

Lange Warteschlange an der Sicherheitskontrolle?

Gab´s weitere Kontrollen auf TF?
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Grunde kann nur die letzte abgegebene Steuererklärung als Beweis gelten.
        In der Regel müsste auch die Vorlage des Residentenausweises genügen.
        Ist aber an Anhieb alles schwer beweisbar.

Kommentar

• Schriftgröße
          Am Checkin waren zwei Schalter besetzt. Ich war ganz allein beim Checkin.
          Ich hatte einen Koffer und konnte auch nicht vorher übers Internet einchecken. Also muss man auf jeden Fall am Schalter einchecken. Wohl weil auch telefonisch nachgefragt wird, ob man Resident ist.

Auf Teneriffa wurden keinerlei Kontrollen o.ä. durchgeführt.
          Zuletzt geändert von Fahnder; 08.05.2020, 14:54.

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Vorlegung einer Steuererklärung ist nicht nötig. Eine Steuererklärung hat ja auch nicht jeder Resident.
            Lediglich die Residencia ist nötig.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich hatte Condor mal angeschrieben und gefragt ob ich mit meiner Residencia einreisen kann. Als Antworr kam​
              Ich kann Ihnen keine Informationen über die Einreisebestimmungen Spaniens geben. Bitte prüfen Sie diese vor Reiseantritt auf den​ Infoseiten des Auswärtigen Amtes. Sie finden eine Verlinkung auf unserer Internetseite.

Da frag ich mich wo rufen die vom Flughafen check in aus an und was passiert, wenn in menem Perso dt. Wohnsitz steht?

Kommentar

• Schriftgröße
                Auf der Seite von AENA steht dick

Aufgrund der Gesundheitskrise von Covid-19 sind Reisen nur aus nicht unaufschiebbaren Gründen erlaubt.
                Debido a la crisis sanitaria del Covid-19, no se permite viajar salvo por razones inaplazables.
                Da kommst Du mit "Aber meine Katze ist allein zu Hause in meinem Zweitwohnsitz" wohl nicht durchs Raster....
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Derzeit besteht, zunächst bis zum 15. Mai 2020, ein Einreiseverbot für alle Ausländer nach Spanien, ausgenommen sind Bürger der EU und der assoziierten Mitgliedsstaaten des Schengenraums, die sich auf der Rückreise zu ihrem Wohnsitz befinden, Inhaber langfristiger Aufenthaltstitel eines EU-Landes oder eines der assoziierten Mitgliedstaaten des Schengenraums, die sich auf der Reise dorthin befinden, Grenzgänger, Gesundheits- bzw. Pflegepersonal auf dem Weg zur Arbeitsstätte, Arbeitnehmer im Warentransport, Flugpersonal, diplomatisches, konsularisches und Personal, bei internationalen Organisationen, Soldaten, Mitglieder humanitärer Organisationen und Personen, die höhere Gewalt oder eine Notsituation nachweisen können, denen die Einreise aus humanitären Gründen gestattet wird.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/210534
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das sind Reiseziele 2020:

- Haustralien
                    - Sofambik
                    - Kloronto
                    - Bangladusche
                    - Balkongo

vielleicht gibt es noch einen Abenteuertrip nach Parkistan.
                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir halten uns zur Zeit entweder in Puerta Backyarda oder in Los Livingroom auf.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Muss nicht nach Teneriffa reisen, bin schon hier. Komme aber auch nur Stundenweise aus dem Haus. Aber heute Morgen habe ich in der Badewanne "Schwanensee" gehört. Geht auch.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zwei Wochen Quarantäne für Ausländer, die nach Spanien einreisen

Neue Bestimmung seit heute.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wie sieht das denn in Spanien mit den Restaurantbesuchen aus?
                            Seit gestern sind die Restaurants in D ja wieder offen, allerdings gegen hinterlassen der persönlichen Daten.( Name, Anschrift, Telefon)
                            Manchmal in Form einer Liste wo jeder die Daten aller Gäste lesen oder forografieren kann.
                            Wie soll das in Spanien gehandhabt werden?
                            Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Bis jetzt ist es hier so langsam am anlaufen dürfen ja nur wenige Plätze besetzt werden da wir erst in Phase 1 sind
                              Es wird alles noch ein wenig dauern
                              Und wenn alle sich vernünftig verhalten dann haben wir es in einigen Wochen auch so weit geschafft das man ein fast normales Leben führen kann

Kommentar

• Schriftgröße
                                https://twitter.com/i/status/1259972650010640384

Mit dem vernünfigen Verhalten haben es einige geistige Amöben leider nicht so, das sind dann die ersten, die meckern, wenn die Ausgangsperre wegen ihrem idiotischen Verhalten wieder eingeführt wird.
                                Wie armselig.....

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zurzeit dürfen Gäste nicht ins Restaurant!
                                  Nur auf der Außenbestuhlung darf serviert werden!
                                  Restaurants, die draußen keine Tische stellen können, bleiben geschlossen.
                                  Aber:
                                  auch viele Restaurants, die draußen Tische haben, bleiben geschlossen, weil ausreichend Kundschaft fehlt!
                                  Ab 25.5. sollen auch Innenräume geöffnet werden . . .
                                  Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                    obwohl in D jetzt viele Retaurants geöffnet sind werde ich vorerst keines besuchen.
                                    Gestern gesehen: im Eingang lag eine ausgefüllte Liste mit Namen, Anschriften und Telefonnummern von Gästen die im Lokal waren, völlig offen einzusehen.
                                    Na wofür wurde wohl die DSGV erstellt?
                                    Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
                                      obwohl in D jetzt viele Retaurants geöffnet sind werde ich vorerst keines besuchen.
                                      Gestern gesehen: im Eingang lag eine ausgefüllte Liste mit Namen, Anschriften und Telefonnummern von Gästen die im Lokal waren, völlig offen einzusehen.
                                      Da werden die Restaurantbesitzer aber enttäuscht sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
                                        Kommt aber wahrscheinlich auch auf das jeweilige Restaurant an, wie das gehandhabt wird.
                                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                          Kommt aber wahrscheinlich auch auf das jeweilige Restaurant an, wie das gehandhabt wird.
                                          Nein, das hängt mit den Auflagen der Länder zusammen. Hierdurch soll die Nachverfolgung im Falle von Infektionen erleichtert werden. Das gilt in NRW (vermutlich auch in anderen Ländern) auch für Kneipen.

Kommentar

Lädt...
                                          X