Postpäckchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Postpäckchen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Postpäckchen

was passiert mit einem Päckchen, das man bei der Post nicht abholt. geht es zurück ? wie lange wird es aufbewahrt?

• Schriftgröße
    Das steht auf dem Zustellschein drauf, der dir als Benachrichtigung zugestellt wird. Meist sind es 7 Arbeitstage. Aber momentan gelten vielleicht andere Regeln
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      kommt etwas auf die Firma an die versendet. Z.B. bei correos express (also nicht staatlicher correos) hat mir denen ihr Telefonservice gesagt, dass die Packete nach Ablauf der Zeit zerstört werden und nicht an den Absender zurückgeschickt werden. Denke aber, dass die nur versucht haben mich unter Druck zu stellen weil ich nicht einverstanden war knapp über 30 Euro für eine Sendung zu zahlen, dessen Wert unter 150€ war und welche nicht mit AIEM besteuert wurde, sprich was man mir kostenlos übergeben musste. Wir haben fast 1 Monat lang diskuttiert, wobei ich immer darum gebeten habe, dann das Packet an den Absender zurückzuschicken (ich hätte lieber nochmal Versand per normaler Post hierher bezahlt als diesen Banditen den Betrat zu zahlen) und die Frist war schon abgelaufen und ich habe mein Packet dann bekommen gegen eine, zwar auch unberechtfertigte, kleinere Gebühr von 6€ bekam. Ob das nun stimmt mit der Zerstörung ist fraglich.

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir haben uns vorletztes Jahr mal ein Wurstpaket aus Österreich bestellt mit Geräucherter Wurst, also Salami usw.
        Hat zweimal reibungslos funktioniert mit DHL, war innerhalb von ein paar Tagen hier, aufwändig mit Isofolie und Kühlakkus gesichert und sogar noch kalt innen.

Beim letzten Mal dann laut Tracking Ankunft in Oviedo im Zentrallager von DHL und mehr nicht, es ging nicht weiter.
        Laut DHL hätte der Absender einen Nachforschungsantrag stellen müssen, Kontaktversuche mit ihm blieben aber gänzlich ohne jegliche Antwort, so dass ich schließlich Paypal bemüht habe, die auch keine Antwort von der Firma bekam und mir das Geld zurück überwies.
        Laut DHL war das Paket weg, spurlos verschwunden.

Nach etlichen Wochen oder eher schon zwei Monaten waren wir Essen, als DHL anrief, dass sie mir ein Paket aushändigen wollen, das besagte Wurstpaket.
        Zu Hause vorsichtig geöffnet in der Befürchtung, ein Paralleluniversum zu erblicken, völlig neue Lebensformen zu entdecken. und von ihnen freudig begrüßt zu werden, aber nix, da alles auch Vakkum verpackt war und bei DHL wohl nicht auf dem Dach der Terrasse gelandet war und somit einer recht gleichmäßigen Temperatur unterlag, war die Ware immer noch einwandfrei.

Eine Mitteilung an die Firma in Österreich, dass wir die Ware doch noch erhalten hätten und wir auch bereit wären, erneut zu bezahlen, blieb unbeantwortet.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Jetzt in Zeiten von Corona funktionieren die Kurierdienste aber nur eingeschränkt flott, Amazon fast immer über eine Woche, lediglich SEUR teilweise noch in 24h.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Paketzustellung

Vor etwa 3 Wochen teilte mir Amazon Deutschland mit, dass meine auf 2 Pakete aufgeteilte Bestellung nicht zugestellt werden konnte und daher zurückgeschickt wurde, Geld wurde erstattet. Ist mir in fast 20 Jahren noch nie passiert, Amazon bzw. Correos hat mir hierhin schon zig Sendungen geliefert. Eine Benachrichtigung der Post habe ich auch nicht erhalten.
            Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
              wo landen die päckchen aus china????

ich erhalte von Aliexpress das die Päckchen in Spanien angekommen sind und diese bei der Post abholen kann aber leider ist es nicht so m.f.G. inselmensch

Kommentar

• Schriftgröße
                Mein Klumpfuß über Amazon ist hier auch nicht angekommen, aber auch nicht bei Amazon.
                Geld ist wieder auf dem Konto, in Adeje in der Ortho Apotheke hatten sie auch einen.
                Leider Kniehoch und die Hälfte teurer.

Vielleicht kommt er ja noch.

0490B9E5-4B04-4215-9EA9-F5304C64C978.jpg
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  gute Besserung.

den Stiefel kenn ich gut - lach.

Anfang der 80iger einen Bänderriss gehabt und ab und an spür ich ihn immer noch und dann gibts für ein paar tage dieses schicke Teil drauf.
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                    Mein Klumpfuß über Amazon ist hier auch nicht angekommen, aber auch nicht bei Amazon.
                    Geld ist wieder auf dem Konto, in Adeje in der Ortho Apotheke hatten sie auch einen.
                    Leider Kniehoch und die Hälfte teurer.

Vielleicht kommt er ja noch.
                    zahlt in Spanien die Krankenkasse nicht solch einen "schicken" Skischuh?
                    Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

Kommentar

Lädt...
                    X