Supermarkt mit Lieferservice

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

Kennt jemand von Euch
    einen Supermarkt (oder Lebensmittelgeschäft) auf Teneriffa,
    der während der Corona-Krise den Einkauf über Internet annimmt
    und nach Hause liefert.

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüsse

• Schriftgröße
    Zitat von roxddie Beitrag anzeigen
    Hallo,

Kennt jemand von Euch
    einen Supermarkt (oder Lebensmittelgeschäft) auf Teneriffa,
    der während der Corona-Krise den Einkauf über Internet annimmt
    und nach Hause liefert.

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüsse
    https://www.wochenblatt.es/kanarisch...n-zu-bedienen/

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,
      es gibt eine neue Webside mit einer Liste aller Lieferfirmen und Geschäften, die noch geöffnet haben auf Teneriffa und den anderen Inseln, nach Ortschaften aufgeteilt.
      Eine super Idee ! Am letzten Donnerstag begann Edu García, ein Programmierer aus Puerto, mit dieser Initiative. 4 Freunden halfen ihm dabei.

www.canariasreparte.com

Man kann auch die Liste vervollständigen, wenn etwas fehlt...

TeneriFee #yomequedoencasa
      Zuletzt geändert von TeneriFee; 01.04.2020, 18:05.
      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
        Mercadona müsste doch eigentlich auch immer noch Hauslieferung anbieten.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von TeneriFee Beitrag anzeigen
          Hallo,
          es gibt eine neue Webside mit einer Liste aller Lieferfirmen und Geschäften, die noch geöffnet haben auf Teneriffa und den anderen Inseln, nach Ortschaften aufgeteilt.
          Eine super Idee ! Am letzten Donnerstag begann Edu García, ein Programmierer aus Puerto, mit dieser Initiative. 4 Freunden halfen ihm dabei.

www.canariasreparte.com

Man kann auch die Liste vervollständigen, wenn etwas fehlt...

Vielen herzlichen Dank! Sehr gut und hilfreich der Link!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            Mercadona müsste doch eigentlich auch immer noch Hauslieferung anbieten.

Mercadona und Lidl haben ihren Lieferservice gestrichen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hiperdino...

Lieferdienste könnten helfen, z.B. mein Hiperdino hier vor der Haustür. Die liefern schon immer, ab 60 € frei Haus, wenn man sein Zeug selber in Kisten verpackt. Aber nach Katalog noch nicht. Habe den Katalog angefordert, aber da kam bisher nichts. Vielleicht klappt das auch nur im Norden. In dem Artikel steht auch, dass alte Leute nicht in die Schlange müssen. Das traue ich mich nicht & warte eben eine Stunde.

https://www.wochenblatt.es/kanarisch...n-zu-bedienen/

Kommentar

• Schriftgröße
                Kleine Ergänzung dazu:

https://www.hiperdino.es/preguntas-f...ercado-covid19
                No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

• Schriftgröße
                  utilices la tarjeta como medio de pago, así reducimos la posibilidad de contagio.
                  Steht bei vielen Geschäften nun in Zeiten von Corona, kann mir aber nicht vorstellen, dass der versiffte Zahlenblock am Lesegerät sauberer ist, wenn da dann auch jeder drauf patscht. Auch wenn mit Handschuhen, die lässt man ja eigentlich auch bei Bezahlung mit Bargeld an.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Steht bei vielen Geschäften nun in Zeiten von Corona, kann mir aber nicht vorstellen, dass der versiffte Zahlenblock am Lesegerät sauberer ist, wenn da dann auch jeder drauf patscht. Auch wenn mit Handschuhen, die lässt man ja eigentlich auch bei Bezahlung mit Bargeld an.
                    Hier im kleinen Supermercado im Kaff bei Idod ist das Kartenlesegerät in Folie gepackt und wird desinfiziert, so wie auch die Ladenbetreiber ihre behandschuhten Hände reinigen, bevor sie z.B. ihr Handy benutzen.
                    In der Apotheke ist eine Plexiglas Wand vor der Theke aufgebaut, sodass die Apotheker gar keinen Schutz tragen müssen, es sei denn, sie müssen in den Verkaufsraum...auch das scannen der Rezepte fällt jetzt weg. Man legt die tarjeta sanitaria in die Öffnung der Glaswand, der Apotheker liest Name und Nummer und tippt alles ein, ohne dass er etwas anfassen muss.
                    Die elektronischen Rezepte(die immer 5 bis 6 Monate gültig sind) braucht man momentan nicht im Centro de Salud beim Arzt verlängern lassen, das geht nun automatisch.
                    Und da sage mir noch einer, das Landleben sei doof
                    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

Lädt...
                    X