Habe der Presse leider nicht entnehmen können, was für Spanien gilt.
Deshalb meine Frage nach den wirtschaftlichen Maßnahmen in Coronazeiten: welche Hilfen gibt es für Arbeitnehmer und Betriebe um zu Überleben?
Gibt es direkte Hilfe / Geld für Kleinbetriebe?
Gibt es ein Notkreditprogramm für größere Betriebe?
Gibt es so eine Art Kurzarbeit?
Also dass der Staat bis 65% des Lohnes übernimmt und die Leute zuhause bleiben?
Wie sehen die Sozialleistungen der nun Entlassenen aus?
Wegen Mietrückständen aufgrund von Corona darf keinem Mieter in D nun gekündigt werden, ist das in ES auch so?
Wäre echt super, von euch mehr zu erfahren.
Meine Friseurin hier um die Ecke hat logischerweise ihren Laden nun auch schließen müssen.
Sie hatte am Donnerstagabend bereits das Antragsformular beim Ministerium herunterladen können und hat schon 9.000 € vom Staat geschenkt bekommen, damit sie ihre Miete und weitere laufende Kosten bezahlen kann. Ihre Angestellten sind in Kurzarbeit, so dass sie da keine weiteren Lohnkosten tragen muss.
Ich hoffe sehr, dass ihr Laden das übersteht.
Ich denke mir, dass es ohne derartige Direkthilfen für Kleinbetriebe extrem schwierig sein wird zu überleben.
Deshalb meine Frage nach den wirtschaftlichen Maßnahmen in Coronazeiten: welche Hilfen gibt es für Arbeitnehmer und Betriebe um zu Überleben?
Gibt es direkte Hilfe / Geld für Kleinbetriebe?
Gibt es ein Notkreditprogramm für größere Betriebe?
Gibt es so eine Art Kurzarbeit?
Also dass der Staat bis 65% des Lohnes übernimmt und die Leute zuhause bleiben?
Wie sehen die Sozialleistungen der nun Entlassenen aus?
Wegen Mietrückständen aufgrund von Corona darf keinem Mieter in D nun gekündigt werden, ist das in ES auch so?
Wäre echt super, von euch mehr zu erfahren.
Meine Friseurin hier um die Ecke hat logischerweise ihren Laden nun auch schließen müssen.
Sie hatte am Donnerstagabend bereits das Antragsformular beim Ministerium herunterladen können und hat schon 9.000 € vom Staat geschenkt bekommen, damit sie ihre Miete und weitere laufende Kosten bezahlen kann. Ihre Angestellten sind in Kurzarbeit, so dass sie da keine weiteren Lohnkosten tragen muss.
Ich hoffe sehr, dass ihr Laden das übersteht.
Ich denke mir, dass es ohne derartige Direkthilfen für Kleinbetriebe extrem schwierig sein wird zu überleben.
Kommentar