Medikamente

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Medikamente

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Medikamente

Hier< Ibophren
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt vor Einnahme von Ibuprofen bei Corona-Verdacht
    https://www.zeit.de/politik/2020-03/...richtenpodcast

Resochin kommt bald zum Einsatz in USA. Bekanntes Malariamittel auf chloroquin Basis https://www.br.de/nachrichten/wissen...m-test,RtghbZ4
    Zuletzt geändert von Kaleika; 23.03.2020, 09:12.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    ist seit Tagen überholt - war wieder einmal ein Irrtums seitens der WHO

https://www.swr.de/swraktuell/corona...n-who-100.html
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
      Resochin kommt bald zum Einsatz in USA. Bekanntes Malariamittel auf chloroquin Basis https://www.br.de/nachrichten/wissen...m-test,RtghbZ4
      Die Bemerkung von dem Stabilen Genie, dass Chloroquin eine Zulassung bekommt, hat bei den anwesenden richtigen(!) Experten zu Schnappatmung und Blitzherpes geführt, das Mittel steht NICHT vor einer Zulassung sondern es wird getestet, also noch weit von einer möglichen Freigabe entfernt.
      Dieses Statement kam ja direkt nach dem Gelabere von Trump durch den anwesenden Experten.
      Aber Trump hat ja auch gesagt, dass in ihm ein verkannter Virologe steckt, so gut wie er sich bei dem Thema auskennen würde.

In Nigeria haben sich etliche Menschen vergiftet, nachdem sie die Infos von dem Clown für bare Münze genommen hatten und das Zeug geschluckt hatten.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        so wird es noch lange hin & her gehen- je nach dem wie stark die jeweilige Lobby ist.
        Und so ganz unbedarft ist ja wohl weder das R. Koch Institut noch < Das Tübinger Institut für Tropenmedizin will das Medikament Chloroquin im Kampf gegen Corona-Erkrankungen testen. Bereits in der kommenden Woche soll mit einer Studie an Menschen begonnen werden, teilte Institutsdirektor Peter Kremser am Mittwoch mit.
        Gestern sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) dem RND, er habe bei Bayer bereits “größere Mengen” des möglichen Anti-Corona-Mittels für die Bundesrepublik reserviert.
        Ein Corona-Medikament könnte schon vor Zulassung angewendet werden

Coronavirus: Chloroquin ist bisher als Wirkstoff gegen Malaria auf dem Markt
        Kremsner zufolge ist Chloroquin schon lange als Wirkstoff gegen Malaria auf dem Markt. Es helfe aber gegen viele Viren - auch gegen Sars-CoV-2.

Ich Dummkopf finde es sehr einleuchtend, dass ein Mittel, dass schon bei vorangegangenen Corona (SARS ) Infekten geholfen hat, jetzt als Basis fuer eine weitere Testreihe angewandt wird. Auch wenn es noch im "Test" ist, ich werde es nehmen, falls es mich erwischt. Es hat mir schon oft geholfen.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Die Sache mit ungünstigen Wirkungen von Ibuprofen ist nicht so einfach von der Hand zu weisen, jedenfalls, wenn man es auf eigene Faust einnimmt.

Es ist nicht so schwierig zu verstehen:

a) Ibuprofen wirkt u.a. fiebersenkend
          b) Fieber ist eine natürliche Immunreaktion, die u.a. gegen Viren wirkt
          c) Covid 19 wird durch einen Virus verursacht

Der Rest ist Logik.

Das ist also weder "Verschwörungstheorie", noch "absolut wahr", meistens ist die Welt eben nicht schwarz oder weiß, sondern man sollte Dinge differenziert sehen.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich nehme Dolquine bzw. Dolorquin seit 17 Jahren als Rheumamittel.
            Natürlich in einer geringeren Dosis als bei Malaria angewandt.

Nebenwirkung bei mir: trockener Mund in der Nacht.
            Am Morgen ist die Einnahme besser.
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              https://ulpharmasummit.com/andere/plaquenil/dolquine

91 Cent, das wird dann bestimmt teurer
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                "a) Ibuprofen wirkt u.a. fiebersenkend
                b) Fieber ist eine natürliche Immunreaktion, die u.a. gegen Viren wirkt
                c) Covid 19 wird durch einen Virus verursacht

Der Rest ist Logik."

Dann dürfte man auch kein Paracetamol nehmen - das ist auch fiebersenkend. Es geht umwas ganz anderes, hier stehts genau:

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...fen-einnehmen/

Generell sollte man sich mit der selbstverordneten Einnahme von rezeptpflichtigen Medikamenten zurückhalten.

Dazu unqualifizierte Rundumschlag-Empfehlungen zu geben, diese im Internet bei irgendwelchen dubiosen Quellen zu bestellen und dann einfach einzuwerfen - sorry, dafür ist mir meine Gesundheit zu wichtig.

Auch wennn ich Kaleika amüsant und Ihre Hühner niedlich finde, das sollte man nicht machen
                canaria aria

Kommentar

• Schriftgröße
                  nein Ur.tier- nicht einfach einwerfen- ich habe stets dazu geschrieben, dass ich jahrelange Erfahrungen mit Resochin bei meinen Malariaanfaellen habe. Ich gehe davon aus, dass jeder gerne selbst entscheidet womit er seine Gesundheit kaputt macht. Alle diese schweren Medikamente heilen und genauso schaden sie andererseits. Bei mir sind die roten Blutkoerper auf der Strecke geblieben. Dafuer lebe ich aber noch.

Kommentar

• Schriftgröße
                    https://www.n-tv.de/politik/Trumps-G...e21664228.html
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      ...meine große Hoffnung ist, daß dieser amerikanische Polit-Clown sich diese Pillen selbst reinwirft.....
                      Neandertaler
                      Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Todesfall eines Teenagers durch Coronavirus sorgt in den USA für Alarm

09:48 Uhr: In den USA sorgt der erste bekannt gewordene Todesfall eines minderjährigen Menschen durch den neuartigen Coronavirus für Alarm. Der verstorbene Teenager aus Lancaster nördlich von Los Angeles sei bei "guter Gesundheit" gewesen, bevor er sich mit dem Virus infiziert habe, sagte am Dienstag der Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti. Zum Geschlecht und genauen Alter des oder der verstorbenen Minderjährigen machten die Behörden keine Angaben.

Garcetti und andere Behördenvertreter appellieren nun an die jungen Menschen in Kalifornien, die geltenden Ausgangsbeschränkungen ernst zu nehmen. "Dies kann auch Euch treffen", sagt Garcetti über das Coronavirus. Der Erreger mache "bei Alter, Rasse oder Einkommensniveau keinen Unterschied", so die oberste Gesundheitsbeamte von Los Angeles, Barbara Ferrer.
                        Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

Kommentar

• Schriftgröße
                          mal sehen wer das Rennen gewinnt:
                          https://www.vfa.de/de/arzneimittel-f...ktion-covid-19
                          auch mal das Video anschaun.
                          Zuletzt geändert von Kaleika; 26.03.2020, 20:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich verstehe nicht, warum die Bundesregierung keine Pharmafirma verstaatlicht und z.B. Atibiotika- deren Herstellung im Grossen- Ganzen nur in China stattfindet- in DE herstellen laesst? https://www.luzernerzeitung.ch/schwe...llt-ld.1198187

De Gesetzeslage erlaubt im Fall einer Versorgungskrise diese Eingriffe.
                            Auf was warten wir denn schon wieder??

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hola , ganz deiner Meinung . Wir müssen die Kartoffelproduktion verstaatlichen . Es lebe die Kolchose . Was für ein Irrsinn diese Kontaktsperre auslöst . Unfassbar.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
                                Todesfall eines Teenagers durch Coronavirus sorgt in den USA für Alarm

09:48 Uhr: In den USA sorgt der erste bekannt gewordene Todesfall eines minderjährigen Menschen durch den neuartigen Coronavirus für Alarm. Der verstorbene Teenager aus Lancaster nördlich von Los Angeles sei bei "guter Gesundheit" gewesen, bevor er sich mit dem Virus infiziert habe, sagte am Dienstag der Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti. Zum Geschlecht und genauen Alter des oder der verstorbenen Minderjährigen machten die Behörden keine Angaben.

Garcetti und andere Behördenvertreter appellieren nun an die jungen Menschen in Kalifornien, die geltenden Ausgangsbeschränkungen ernst zu nehmen. "Dies kann auch Euch treffen", sagt Garcetti über das Coronavirus. Der Erreger mache "bei Alter, Rasse oder Einkommensniveau keinen Unterschied", so die oberste Gesundheitsbeamte von Los Angeles, Barbara Ferrer.
                                Von vielen in den USA leider vollkommen unterschätzt:

Instant Karma in Florida

Mitten in der Pandemie war Miami Beach das Epizentrum des Hedonismus, mit Stränden und Bars, die mit College-Studenten in den Ferien gefüllt sind. Nach den Exzessen, die harte Realität: Es gibt bereits 4.000 Infizierte und 500 Tote im Staat Florida.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wiki < Florida hat 21,47 Mio. Einwohner (Stand Juli 2019)
                                  Achined< Es gibt bereits 4.000 Infizierte und 500 Tote im Staat Florida
                                  Wenn man jetzt noch wuesste in welcher Zeitspanne die Infektion lief, koennte man das hochrechnen. dann ist das im Vergleich zu dem bedauernswerten Italien vielleicht nicht soo viel? Bitte nicht missverstehen- es ist immer zu viel, auch wenn es wenig ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    [QUOTE=faro;322970 Wir müssen die Kartoffelproduktion verstaatlichen . Es lebe die Kolchose [/QUOTE]

- Ha Ha Ha........

- Scheisse, Reis und Nudeln hab ich schon vom Einkaufszettel gestrichen,
                                    und jetzt kommen auch noch Kolchose Kartoffeln dazu.

- Arschwischpapier gibt's seit Wochen nicht mehr, es sei denn man schwimmt
                                    nach Fehmarn, dort ist noch massenhaft davon vorhanden.

- ich hatte überlegt meinen Bekannten dort zu bitten mir einen Umzugskarton
                                    voll davon per Post zu schicken, habe mich aber umentschieden und bin bei
                                    der Fa Tempo gelandet, nach dem Motto: ” was für die Nase gut ist,
                                    ist auch im rückwärtigen Bereich von Nutzen ” .
                                    Zuletzt geändert von bugsi; 01.04.2020, 06:33.
                                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hola bugsi , ich habe in Deutschland ein Dusch WC. Das funktioniert nur mit Wasser . Hoffentlich werden nicht auch noch die Wasserwerke verstaatlicht .

Kommentar

• Schriftgröße
                                        bugsi

Die "Tempos" und andere Hankies, sowie Feuchttücher und Abschminkpads/Wattebäusche sind der öffentlichen Wasserentsorgung schlimmste Feinde, wenn sie auf diesem Wege entsorgt sein wollen.

PoPo-Papier ist biodegradabel/wasserlöslich, die anderen verstopfen wo sie können.

Du machst das aber nicht, das weiss ich.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                        X