Nachdem ich jetzt 12 Jahre in meiner geliebten LeonWGFinca mit riesen Obst- und Gemüsegarten in La Orotava gewohnt habe, ist meine Vermieterin gestorben und ich muss mir spätestens bis zum 1.Oktober 2020 etwas Neues suchen. Nachdem die meisten meiner Bekannten hier wohnen, möchte ich im Norden bleiben und am liebsten zwischen Los Realejos und El Sauzal eine Bleibe mit fruchtbarem Boden finden, die nicht höher als 500m gelegen ist. Es kann gerne auch ein "Zuhäusel" o.ä. auf einem größeren Grundstück sein, wo ich mich um den Garten kümmern könnte, oder sogar auch mal für jemanden was kochen, da ich das richtig gut kann. Auch Einkaufs- oder Fahrdienste könnte ich ggfls. übernehmen, da ich eine unfallfreie Autofahrerin mit eigenem Fahrzeug und guten Spanisch-Kenntnissen bin. Seit drei Jahren beziehe ich eine eher bescheidene Rente, kann also nicht so ganz viel für Mietkosten ausgeben.
In den vergangenen Jahren habe ich meistens in einer immer wieder wechselnden Hausgemeinschaft gelebt, da ich einige Zimmer für Feriengäste zur Verfügung gestellt habe. Das hat mir sehr gut gefallen und ist für mich inzwischen eine geradezu ideale Lebensform geworden: ab und zu mal ganz gemütlich zu Hause zusammen essen, sich nach dem Frühstück oder abends anspruchsvoll unterhalten, evtl. sogar Musik machen, oder ein Gesellschaftsspiel spielen und trotzdem hatte jede(r) ihren/seinen privaten Bereich, wo man ganz für sich sein konnte. Eben eine Art absolut gleichberechtigter "Wahl-Familie" von unabhängigen Generations übergreifenden "Freidenkern", in der jede(r) jede(n) akzeptierte.
So etwas wäre mir auch für meine Zukunft natürlich am allerliebsten, aber bitte melde dich trotzdem, falls du ganz einfach ein kleines 2-Zimmer-Haus mit Garten hast oder weißt, dass demnächst günstig zu verpachten ist!
In den vergangenen Jahren habe ich meistens in einer immer wieder wechselnden Hausgemeinschaft gelebt, da ich einige Zimmer für Feriengäste zur Verfügung gestellt habe. Das hat mir sehr gut gefallen und ist für mich inzwischen eine geradezu ideale Lebensform geworden: ab und zu mal ganz gemütlich zu Hause zusammen essen, sich nach dem Frühstück oder abends anspruchsvoll unterhalten, evtl. sogar Musik machen, oder ein Gesellschaftsspiel spielen und trotzdem hatte jede(r) ihren/seinen privaten Bereich, wo man ganz für sich sein konnte. Eben eine Art absolut gleichberechtigter "Wahl-Familie" von unabhängigen Generations übergreifenden "Freidenkern", in der jede(r) jede(n) akzeptierte.
So etwas wäre mir auch für meine Zukunft natürlich am allerliebsten, aber bitte melde dich trotzdem, falls du ganz einfach ein kleines 2-Zimmer-Haus mit Garten hast oder weißt, dass demnächst günstig zu verpachten ist!
![Dreher](https://www.forumteneriffa.de/core/images/smilies/dreher.gif)
Kommentar