TV & 5G - Rätsel...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TV & 5G - Rätsel...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

TV & 5G - Rätsel...

Habe eine eMail meiner Hausverwaltung. Weiß jemand was die da eingebaut haben? Die TV-Anlage hat Antenne & SAT.

Estimados propietarios,
    Por medio de este correo electrónico, les informamos que en el día de hoy se ha procedido a la adaptación de la antena de TV, para el dividendo del 5G, por lo que solicitamos resintonicen sus televisores, para poder ver todos los canales de forma correcta.
    Le saluda atentamente, La Administración.

Sehr geehrte Eigentümer,
    Mit dieser E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass wir heute die Fernsehantenne für die 5G-Dividende angepasst haben. Wir bitten Sie daher, Ihre Fernseher neu einzustellen, damit Sie alle Kanäle korrekt sehen können.
    Mit freundlichen Grüßen, Die Verwaltung.

• Schriftgröße
    Ich kann Dir nicht sagen, wie es hier in Spanien ist, aber in Deutschland wurden durch die Digitalisierung freiwerdende Frequenzbereiche als "Digitale Dividende" bezeichnet. Durch diese "digitale Dividende" wurde es möglich, zehnmal mehr Sender im gleichen Frequenzbereich zu verbreiten.

Das hat zwar wenig bis gar nichts mit "5G" zu tun, aber der Verfasser der E-Mail ist ja wohl auch eher Hausverwalter als Funk-Techniker.

Möglicherweise wurden auch bei Dir einfach neue Sender eingespeist, die Du jetzt per Sendersuchlauf suchen sollst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Dividende
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
      @J-Man Sie haben recht, es geht um eine Neuaufteilung der Frequenzen. Die Aufforderung zum Sendersuchlauf kam auf einigen spanischen Kanälen. Statt 60 gibt es jetzt 85 Kanäle über die Antenne. Weshalb 5G bleibt aber unklar. Mir ist nur eingefallen, dass es auf ASTRA-Satelliten jede Menge Movistar Kanäle gibt. Das ist der größte Internet- & Telefonanbieter Spaniens, der auch Kombinationen mit TV anbietet. Kenne Niemanden der das hat. Mal sehen was da kommt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Zweite Digitale Dividende ist ein Prozess, durch den das 700-Megahertz-(MHz)-Frequenzband für den Aufbau zukünftiger 5G-Telekommunikationsnetze freigegeben wird.

https://www.televisiondigital.gob.es...o-digital.aspx
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
        X