TFS nach Puerto, TITSA für Spezialisten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

17:41:40 -2.40 € 103 INTERC. STA.CRUZ V. de Entrada transbordo
    16:58:59 -3.50 € 110 SAN ISIDRO (T) V. de Entrada transbordo
    16:34:49 4.80 € 111 SAN ISIDRO (T) V. de Salida
    16:25:12 -6.95 € 111 AEROPUERTO TFS V. de Entrada

Manchmal steht der 343 nicht zeitgünstig zur Verfügung und man sucht nach Alternativen.
    Also habe ich neulich den Umweg über Sta. Cruz versucht und es kam zum Desaster.
    Der 111 war zu voll, hielt an jeder Bedarfshaltestelle und verpasste natürlich seinen Anschluss an den 103 und da Samstag war fuhr er eine Stunde später ... Da hätte ich auch ein Bier am TFS trinken können und den nächsten 343 nehmen können.

Also neuer Versuch: Wechsel in San Isidro auf den 110, ein Expressbus, der vor dem Intercambiador nur noch einmal hält (siehe Tabelle, von unten lesen):

Und zwei Dinge passieren, nachdem ich 20 Minuten in der Hitze von S. Isidro gestanden habe:
    1. Die Fahrt wird billiger
    2. Der Anschluss klappt wunderbar, als der 103 den Intercambiador verlässt sehe ich einen 111 einlaufen, ich bin mir nur nicht sicher ob es der 111 war, In dem ich gerade vorher gesessen habe.
    Entschuldigt den langen Text, ich weiß die meisten nehmen einen Mietwagen.

• Schriftgröße
    Zitat von SailmacTen Beitrag anzeigen

Entschuldigt den langen Text, ich weiß die meisten nehmen einen Mietwagen.
    Als Möglichkeit bietet sich zB. auch an den Mietwagen nur ganz kurz zu nehmen. In TFS am Flughafen abholen (zB. CiCar) und am gleichen bzw. am Folgetag wieder in PC abgeben. Das habe ich auch schon gemacht als ich mal nach Lanzarote wollte und keinen Flug für den Tag bekommen habe. Ich bin einfach nach Fuerte geflogen, habe einen Mietwagen für 4 Stunden gebucht, bin in den Norden gefahren und hab ihn da wieder abgegeben. Ich bin dann mit der Fähre zu Fuß rüber. Der Wagen hat so um die 30 Euro gekostet.
    Das hilft natürlich kein Stück weiter wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht Auto fahren kann oder darf.

Kommentar

• Schriftgröße
      San Isidro als Hasenpfote

SCNR Anton

Kommentar

• Schriftgröße
        Nur zur Info:

Der 103 fährt auch samstags und sonntags öfter als stündlich, meist halbstündlich,
        Der 102 fährt auch nach Puerto, auch öfter als stündlich, und er hält nicht mehr am TFN, ist also schneller als früher ( außer wenn Stau ist, aber das betrifft dann ja alle auf der Strecke...)
        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
          Stimmt.

Beim 103 hatte mich die Pause zwischen 18:15 und 19:10 erwischt.

Und der 102 fährt 15 min länger, was zu verschmerzen wäre, aber leider
          Über Las Arenas und nicht La Paz und das ist für mich ein K. o. Grund.

Ich wollte eigentlich nur sagen, das der 110 den 111 fast immer überholt.
          Und zwar so dass man den 103 erreicht.
          Die ganze Umsteigerei ist eigentlich nur jemand zuzumuten, der ohne Gepäck reist. Aber nachdem ich aus dem Flieger raus bin fängt Teneriffa an
          Und die erste Frage ist: Welchen Bus nehme ich diesmal.

Saludos

Kommentar

Lädt...
          X