meine alte PC Kiste- Windows 7 umstellen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

auf 10. Gibt es da irgendwelche Tricks- oder muss ich mir die Casette kaufen??
    Habe die alte Version schon bereinigt mit Geek Uninstaller.
    Zuletzt geändert von Kaleika; 17.01.2020, 20:41.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Echt jetzt, Du hast noch eine Datasette? Auf einem Computer dieses Alters sollte schon Windows 7 nicht mehr funktioniert haben.

Aber jetzt genug lustig gemacht, hier die erwünschte Hilfe:

https://www.teltarif.de/umstieg-wind...ews/79274.html
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
      Hightech-Zeug....
      Angehängte Dateien
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
        auf 10. Gibt es da irgendwelche Tricks- oder muss ich mir die Casette kaufen??
        Habe die alte Version schon bereinigt mit Geek Uninstaller.
        Das klingt schon fast wie ein Trollpost

Wenn die Kiste ein gewisses Alter hat schick sie in den Ruhestand. Überleg dir genau was du wirklich benötigst und kauf dir etwas neues auf dem die o.g. Schadsoftware bereits vorinstalliert ist. Daten rüberschubsen. Ein paar Programme neu installiere, über die scheiß Oberfläche von Win10 fluchen und fertig. Uu. reicht dir sogar inzwischen ein Tablet wenn du zB. das Ding mehr oder weniger nur fürs Internet benötigst. Dann hast du i.d.R eh einen Androiden und kein Windows.

Ich werde meine Büchse auch abwracken. Das Schleppie habe ich mehrfach bis an die Grenze des technisch Möglichgen nachgerüstet und es ist inzwischen uralt. Die Kiste hat ihr Geld wahrlich verdient. Weg damit!

Kommentar

• Schriftgröße
          @Kaleika
          ob dein PC mit Win10 klarkommt?
          Es gibt recht günstig Win10 CD/DVD
          lies mal das durch wie der Umstieg kostenlos passieren könnte:
          https://www.computerbild.de/artikel/...-11348619.html
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
            Bei einem alterschwachen Rechner könnte man auch mal an Linux denken und staunen, wie flott die Kiste wieder läuft.
            Inzwischen absolut DAU-Kompatibel , alles läuft Out of the Box ohne Treiberorgien.
            Und ist gratis....
            Mint zum Beispiel nutze ich seit Ewigkeiten, keinerlei Probleme.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Bekommt man neue Comps eigentlich mit installiertem Linux oder muss man sich das Installieren selbst antun?

Ich bin etwas skeptisch wegen der Kompatibiltät von Office-Dateien, ist zwar schon ein paar Jahre her, aber mein Sohn hat mal dieses Zeuchs benutzt und nachher war das nie 100 % kompatibel, etwa Word-Formatierungen.

Windows 10 ist eigentlich eine Zumutung, letzlich erteilt man einen Freibrief zur Totalüberwachung.
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                @SanLorenzo
                zumindest in Deutschland gibt es keine PC´s mit installierten Linux.
                (warum auch, die Hersteller zahlen doch fast nichts für ihre Versionen)
                Aber die Installation ist doch keine Hexerei, entweder zusätzlich auf eine zweite Partition oder statt dem Win.
                Und auch bei Win gibt es reichlich, kostenloese Office Clons die fast genausogut wie das völlig überteuerte Office ist. Bei Win zb Libre Office oder diverse andere.
                @Achined
                Win 7 auf Dsikette (1 von 408 ?)
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe gerade diese Woche das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 bei meinem 2012er Notebook durchgeführt. Ist alles offiziell, legal und kostenlos. Man benötigt nur die offizielle Windows Upgrade Exe, die man von den HPs diverser Computerzeitungen runterladen kann.

Nach dem Start wird der Computer/Notebook auf Windows 10 Tauglichkeit geprüft und nach erfolgreicher Prüfung startet man das Upgrade. Zur Sicherheit hatte ich eine Sicherung über die windowseigene Systemsicherungsfunktion gemacht. Nach erfolgreicher Installation habe ich noch die Datenschutzeinstellungen für Windows 10 verschärft. Eine Anleitung findet man auf der Homepage der Verbraucherzentrale.

Alternativ kann man auch die Installationsdateien runterladen, sein System plattmachen(vorher den Windows Produktkey aufschreiben) und alles neu installieren.
                  Zuletzt geändert von yankeedoodle; 18.01.2020, 16:44.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                    zumindest in Deutschland gibt es keine PC´s mit installierten Linux.
                    (warum auch, die Hersteller zahlen doch fast nichts für ihre Versionen)
                    Selbstverständlich gibt es die. Beispielsweise hat notebooksbilliger.de aktuell 27 verschiedene Notebookmodelle mit vorinstalliertem Linux im Programm. Empfehlen würde ich das aber gerade weniger technikaffinen Menschen ausdrücklich nicht!
                    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                      Jetzt habe ich soviel herumgefummelt und geloescht, dass meine saemtlichen Dokumente ( auch neues Buch!!! Grrrrrrrrrr) nur noch in Zeichen erscheinen und sich nicht konvertieren koennen. Ich kann auch keinen Text mehr speichern!!
                      Heisst wohl< am Montag zu meinem PC Fuzzi- der mir schon viel aus dem Nirwana gerettet hat- und Programme retten und auf Mint zu gehen.
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich mag aber nicht auf Windows 10 gehen.
                        ,
                        Die Oberfläche ist Mist, die Totalüberwachung bereits integriert und Sicherheit nur vorgegaukelt.

Was ein waschechter Hacker ist, der sucht Herausforderungen und Masse, wird sich also eher weniger mit alten Betriebssystemen aufhalten, sondern auf W10 Rechner fokussieren.

Und wenn Profis wollen, kommen sie eh in deinen Rechner.

Und Banking-Software unter Android? Ich lach mich kaputt....

Aber echt, Kaleika, den Datenverlust hättest Du schon mit einer externen Platte a fuffzisch Euro oder notfalls in der Cloud vermeiden können...
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Was macht ihr für einen Aufwand ??? Für die Leute die eine laufende WIN7 Maschine haben und auf WIN10 umsteigen wollen ist es doch einfach.

1. einen USB Stick besorgen, 8 GB oder grösser

2. USB Stick am PC einstecken

3. https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 aufrufen

4. Tool herunterladen und starten..... Stick erstellen lassen.

5. vom Stick die Setup.exe starten und eine "Upgradeinstallation machen mit Erhalt der vorhandenen Daten".

6. Kaffee holen, zurücklehnen und warten bis PC fertig ist.....

7. WIN 10 geniessen ;-)

8. den Stick aufbewahren, falls man noch weitere Geräte upgraden möchte
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            naja, so einfach isset ja nun nich- ich moechte jedenfalls nicht den ganzen Mist mit auf eine neues Betriebssystem nehmen, den ich liebevoll von Jahr zu Jahr mit geschleppt habe,Dateien die sich untereinander beschissen und vernoelt haben Megabite um Megabite gefressen haben. Und welches noch andere PC Greenhorn, weiss welche zu loeschenden Dateien/Treiber wirklich veraltet sind- geschweige denn, was sie ausserdem ueberhaupt sind.....

Ich lasse meinen 007 nochmal aufpeppen, Dateien retten und werde den von Achined emphohlenen Lunix Minz Mumbutu dazu installieren.

Lieben Dank fuer eure guten Ratschlaege- haben geholfen

Kommentar

• Schriftgröße
                              @stinkerchen:

Die Zeiten, dass Linux nur was für Freaks oder Nerds war, ist doch seit Ewigkeiten vorbei.
                              Mint oder andere aktuelle Distributionen laufen mit Sicherheit nicht schlechter als ein aktuelles Windows, ohne Virenscanner Stress...

Alles an Bord, was ein normaler User braucht, inklusive Office , wenn man dann nur mal über den Tellerrand schauen würde....
                              Und eine fantastische Community, die immer hilft, wenn es doch mal klemmt.

Kommentar

Lädt...
                              X