TITSA-Automat am TFS

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TITSA-Automat am TFS

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

TITSA-Automat am TFS

Am Flughafen Süd fand ich jetzt einen neuen Automaten vor den Bushaltestellen, der im Dezember noch nicht da war.

Der Automat liest den Guthabenstand von ten+-Karten aus (probiert) und hat auch die Eingabemöglichkeit von Bargeld oder Karten (nicht probiert).

Saludos

• Schriftgröße
    Interessiert mich jetzt aber auch. Hat den schon mal jemand ausprobiert? Gibt es Erfahrungsberichte? Dürfte doch für alle diejenigen, die nicht pauschal, sondern Flug und Hotel getrennt buchen, interessant sein.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja. Alle Automaten funktionieren einwandfrei und in mehreren Sprachen.
      Karte reinschieben, Aufladebetrag wählen, bezahlen mit Bargeld oder Kreditkarte.
      Dauert 1 Minute.

Kommentar

• Schriftgröße
        gibt der Automat am TFS auch neue Karten aus?
        Oder kann man nur die bereits vorhandenen Karten nachladen?

Fragt
        Anton

Kommentar

• Schriftgröße
          War im falschen Thread, die sollte mal jemand zusammen führen.

Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
          Habe das irgendwo gelesen & danach gesucht.

Zitat: VANTA13 - Grünes Forum:

Am Flughafen Teneriffa Süd gibt es einen Automaten draußen beim TITSA Busbahnhof. Dort bekommt man für 2€ die Tenmas oder ten+ Karte, die man danach aufladen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
            Nur so als kleine Warnung, nachdem mir gerade eine komplette Karte mit 15 Euro "verfallen" ist: Die Aufladungen sind nur ein Jahr gültig, danach verfallen sie ersatzlos.

Erhalten kann man das Guthaben nur, indem man zusätzliche Aufladungen vornimmt.

Inwieweit das sinnvoll ist, wenn man die Karte vorher ein Jahr lang nicht benötigt hat, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich sind die Bono-Karten jedenfalls offensichtlich zu teuer, ich zahle jetzt lieber unrabattiert cash.
            * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
              was passiert denn mit dem 15-Euro Guthaben wenn du die Karte neu auflädst?

fragt
              Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Gültigkeit verlängert sich. Ich weiss nur nicht, wie lange sie sich verlängert.
                * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                  Nur so als kleine Warnung, nachdem mir gerade eine komplette Karte mit 15 Euro "verfallen" ist: Die Aufladungen sind nur ein Jahr gültig, danach verfallen sie ersatzlos.

Erhalten kann man das Guthaben nur, indem man zusätzliche Aufladungen vornimmt.

Inwieweit das sinnvoll ist, wenn man die Karte vorher ein Jahr lang nicht benötigt hat, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich sind die Bono-Karten jedenfalls offensichtlich zu teuer, ich zahle jetzt lieber unrabattiert cash.
                  J-Man, nur zur Klarstellung, reden wir von der Bonobus-Pappkarte, oder von Ten+?
                  Anbei Foto von meinem Kontoauszug TITSA. Tarjeta gültig bis Mai 2028. Nachgeladen 31.12.19 - Gültig (Vencemiento) 31.12.21!
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                    ... Tarjeta gültig bis Mai 2028. Nachgeladen 31.12.19 - Gültig (Vencemiento) 31.12.21!
                    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr:

Die Tarjeta ist über 8 Jahre gültig?
                    Und bei der +Karte hat sich die Gültigkeit durch die Nachladung um 2 Jahre verlängert?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die 10 Jahre sind die Gültigkeit der Karte.
                      Die 2 Jahre sind die Gültigkeit des Guthabens.

schau'n mer mal
                      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ok,
                        die 2€ für die Karte wären also nach 10 Jahren verloren.

Für das Guthaben heisst es aber zur Gültigkeit:
                        Un año a partir de la última recarga. - Ein Jahr nach der letzten Aufladung.

Da würde ich mich auf Franz B. nicht verlassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Es wird immer widersprüchlicher. Vielleicht könnte ja mal jemand mit guten spanischen Sprachkenntnissen diesbezüglich bei TITSA nachfragen? Die Antwort interessiert ja nun doch viele.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Es ist eigentlich ziemlich eindeutig in den Bestimmungen auf der Website von TITSA geschrieben.

Validez:

Un ano a partir de la ultimo recarga

Also, ein Jahr gültig nach der letzten Aufladung.

Auf meiner Karte steht überhaupt kein Ablaufdatum für die Karte selbst, in den Bestimmungen auf der Website ist dazu auch nichts zu finden.

Es sollte dann also so sein, dass der Automat erkennt, ob die Karte noch gültig ist oder nicht. Und natürlich kann man auch aufladen, wenn noch Guthaben drauf ist, dann wird das neue Guthaben einfach drauf gerechnet.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                              Die 10 Jahre sind die Gültigkeit der Karte.
                              Die 2 Jahre sind die Gültigkeit des Guthabens.

schau'n mer mal
                              Anton
                              So stimmt es genau!
                              Mir hat man auch am Busbahnhof gesagt, dass die Gültigkeit des Guthabens neuerdings auf zwei Jahre verlängert wurde.
                              Gilt allerdings nur für neue Aufladungen, nicht für länger zurückliegende.

Kann sein, dass es auf der Website noch nicht geändert wurde...
                              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat
                                gibt der Automat am TFS auch neue Karten aus?
                                Oder kann man nur die bereits vorhandenen Karten nachladen?
                                Zitat
                                Zitat
                                was passiert denn mit dem 15-Euro Guthaben wenn du die Karte neu auflädst?
                                Zitat
                                Die Gültigkeit verlängert sich. Ich weiss nur nicht, wie lange sie sich verlängert.
                                Zitat
                                J-Man, nur zur Klarstellung, reden wir von der Bonobus-Pappkarte, oder von Ten+?
                                Zitat
                                Die Tarjeta ist über 8 Jahre gültig?
                                Und bei der +Karte hat sich die Gültigkeit durch die Nachladung um 2 Jahre verlängert?
                                Zitat
                                Ok, die 2€ für die Karte wären also nach 10 Jahren verloren.
                                Für das Guthaben heisst es aber zur Gültigkeit:
                                Un año a partir de la última recarga. - Ein Jahr nach der letzten Aufladung.

- und dann die fundierte und klar strukturierte Mitteilung von emsfee, Bravo!
                                Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                                  Interessiert mich jetzt aber auch. Hat den schon mal jemand ausprobiert? Gibt es Erfahrungsberichte? Dürfte doch für alle diejenigen, die nicht pauschal, sondern Flug und Hotel getrennt buchen, interessant sein.

@ StefanK

Radio Eriwanmodus an:
                                  - im Prinzip ja, aber es fehlt der Zusatz „nur für nicht motorisierte“.
                                  Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Nun noch eine Frage zum Automaten am TFS: Karten nimmt er also nicht, nur Bargeld. Münzen und/oder Scheine?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ooch StefanK, nach dem Anschiss von Bugsi traust Du dich noch zu fragen?

Aber ehrlich: Liest doch mal den Eintrag mit der #3.
                                      Was steht den da?

Fröhliches diskutieren und immer schön brav und strukturiert ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ja, sorry. Habe ich überlesen. Kartenzahlung wird also auch akzeptiert. Aber was wird als Bargeld anerkannt? Hardgeld und/oder Scheine?

Kommentar

Lädt...
                                        X