Hallo miteinander,
ich bin gerade am Verzweifeln beim Onlinezugang zu meinem Bankkonto und vielleicht hat ja jemand im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben. Mein Problem: Ich habe seit vielen Jahren ein Konto bei BANKIA. Darüber laufen die Abbuchungen für Strom (Energia) und Wasser, Basura etc.(Gemeinde).
Bisher hatte ich einen Onlinezugang über die BANKIA-App und habe da meine Kontoauszüge und Überweisungen problemlos ausführen und überwachen können. Seit ca.einem Monat kann ich mich mit meinen Zugangsdaten nicht mehr einloggen und auch die Abbuchungen scheinen nicht mehr zu funktionieren (ich bekam eine entsprechende Mail von Energia). Es ist aber noch genügend Guthaben auf dem Konto, also daran kanns nicht liegen. Möglicherweise hat es mit den neuen Datenschutzrichtlinien was zu tun, auf jeden Fall komme ich nicht mehr rein. Diverse Mails und Anrufe bei BANKIA brachten mich nicht weiter, entweder hänge ich in der Warteschleife (...der absolute Wahnsinn ! ) oder man antwortet mir ich solle in eine Filiale kommen. Da ich meinen Hauptwohnsitz in Deutschland habe und frühestens im April wieder nach Tenerife komme habe ich da jetzt ein Problem. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte? Ich möchte ja auch nicht dass man mir Wasser abdreht bloss weil die Abbuchung nicht klappt. Vielen Dank für eure Hilfe.
ich bin gerade am Verzweifeln beim Onlinezugang zu meinem Bankkonto und vielleicht hat ja jemand im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben. Mein Problem: Ich habe seit vielen Jahren ein Konto bei BANKIA. Darüber laufen die Abbuchungen für Strom (Energia) und Wasser, Basura etc.(Gemeinde).
Bisher hatte ich einen Onlinezugang über die BANKIA-App und habe da meine Kontoauszüge und Überweisungen problemlos ausführen und überwachen können. Seit ca.einem Monat kann ich mich mit meinen Zugangsdaten nicht mehr einloggen und auch die Abbuchungen scheinen nicht mehr zu funktionieren (ich bekam eine entsprechende Mail von Energia). Es ist aber noch genügend Guthaben auf dem Konto, also daran kanns nicht liegen. Möglicherweise hat es mit den neuen Datenschutzrichtlinien was zu tun, auf jeden Fall komme ich nicht mehr rein. Diverse Mails und Anrufe bei BANKIA brachten mich nicht weiter, entweder hänge ich in der Warteschleife (...der absolute Wahnsinn ! ) oder man antwortet mir ich solle in eine Filiale kommen. Da ich meinen Hauptwohnsitz in Deutschland habe und frühestens im April wieder nach Tenerife komme habe ich da jetzt ein Problem. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte? Ich möchte ja auch nicht dass man mir Wasser abdreht bloss weil die Abbuchung nicht klappt. Vielen Dank für eure Hilfe.
Kommentar