Hat jemand Erfahrung mit der Einfuhr eines Oldtimers mit H-Kennzeichen aus Deutschland oder kennt jemanden der was weiß ? Vielleicht ein Oldie-Besitzer??
Kfz Einfuhr mit H-Kennzeichen aus Deutschland
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
versuch mal mit dem Oldtimerclub auf TF in Kontakt zu kommen. Ich habe mal bei einer Oldtimerausfahrt mit Leuten gesprochen, da sind welche bei die Englich und auch halbwegs deutsch können. Die haben zumindest Ahnung davon oder können dich weiterleiten.
Die nächste Ausfahrt die mir bekannt ist müsste am Karnevalsdienstag sein, 25. Februar, Aber hör dich mal um, frag mal im Cafe de Paris oder im Valle Mar.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Hier der Link zu zwei Clubs:
http://clubdeamigosdeloscochesantigu...e.blogspot.com
https://caatenerife.wixsite.com/automovilesantiguos
Kommentar
Hier noch ein Link:
https://www.clicacoches.com/asi-se-m...s-desventajas/
Die Schnellübersetzung mit Deepl (Nicht korrigiert):
Wie man ein Auto als historisch registriert: Verfahren, Vor- und Nachteile
Ein Auto als historisch zu registrieren, ist alles, was Sie wissen müssen.
Historisches Auto, wenn Sie ein Neuling auf dem Gebiet sind, klingt wie ein sehr, sehr altes Auto, ist es aber nicht. Ein historisches Auto ist jedes Fahrzeug, das mehr als 25 Jahre alt ist; und Sie können Ihr Auto in ein solches verwandeln, wenn es ein Vierteljahrhundert überstanden hat und die TÜV-Prüfung bestanden hat.
Wenn es noch nicht 25 Jahre alt ist, können Sie es als historisch registrieren lassen, wenn es ein erklärtes Fahrzeug von kulturellem Interesse oder von besonderem Interesse ist (es gehört einer relevanten Persönlichkeit oder ist Teil eines historischen Ereignisses); oder wenn es als Sammler betrachtet wird, weil eine begrenzte Anzahl von Einheiten hergestellt wurde.
Wollen Sie Ihr Auto zu einem Klassiker machen? Die Registrierung eines Fahrzeugs als historisches Fahrzeug hat eine Reihe von Vorteilen und Besonderheiten, über die wir Ihnen nun berichten werden. Darüber hinaus klären wir den Prozess zur Erreichung dieses Ziels. Wir erklären Ihnen, wie Sie es tun können, die notwendigen Unterlagen und die Vor- und Nachteile, die Sie finden
Ein Auto als historisch registrieren lassen: Vorteile
Auto als historisch eintragen lassen
Kfz-Steuer. An vielen Orten müssen Sie die kommunale Straßensteuer nicht bezahlen und an anderen Orten erhalten Sie eine Ermäßigung von 50% auf diese Steuer.
MOT. Die obligatorischen MOT-Inspektionen werden immer länger. Je nach Fahrzeugtyp können sie alle zwei, drei, vier oder fünf Jahre durchgeführt werden.
Versicherung. Einige Versicherer haben spezielle - und günstigere - Policen für historische Fahrzeuge. Außerdem gibt es Versicherungsmakler, die sich auf diese Art von Autos spezialisiert haben und Ihnen niedrigere Preise anbieten werden.
Registrierung eines Autos als historisches Fahrzeug: Vorgehen
Es ist nicht leicht. Tatsächlich ist es eine Menge Papierkram, mit dem Sie sich auseinandersetzen müssen, um Ihr Auto als historisch zu registrieren, aber vielleicht - das ist Ihre Entscheidung - ist es das wert. Wir beginnen...
Ein offizielles Labor für die Katalogisierung historischer Fahrzeuge muss Ihr Fahrzeug inspizieren und bescheinigen, dass es sich wirklich um ein historisches Fahrzeug handelt. Sie erhalten einen Bericht und ein reduziertes technisches Blatt, in dem angegeben ist, wie oft Sie den TÜV und andere Überlegungen oder Einschränkungen (Höchstgeschwindigkeit, die Sie fahren dürfen, Nachtfahrverbot oder andere) passieren müssen. Preis: etwa 350 Euro.
Der Hersteller Ihres Autos oder ein anerkannter Oldtimer-Club muss das Alter Ihres Autos bescheinigen. Preis: etwa 40 Euro.
Sie müssen das Industrieministerium in Ihrer Gemeinde bitten, Ihr Fahrzeug als historisch zu betrachten.
Nach Bestehen des ITV wird bei positivem Ergebnis eine neue technische Prüfkarte mit dem neuen historischen Zustand ausgestellt. Preis: etwa 50 Euro.
Beantragen Sie eine Änderung der Registrierung bei der Provinzverkehrszentrale. Preis: etwa 90 Euro.
Für letzteres Verfahren benötigen Sie neben der Dokumentation, die Sie in den Schritten 1 bis 4 angesammelt haben, Folgendes:
Personalausweis, Reisepass oder Aufenthaltskarte oder Reisepass.
Dokumentation, die das Eigentum am Fahrzeug bestätigt.
Nachweis der Zahlung oder Befreiung von der Kraftfahrzeugsteuer und der Grunderwerbsteuer. Wenn Ihr Fahrzeug von außerhalb der Europäischen Union kommt, müssen Sie auch das vom Zoll ausgestellte Einheitspapier (SAD) vorlegen.
Vier Farbfotos des Fahrzeugs (beide Seiten, vorne und hinten).
Gültiger Führerschein und Straßenverkehrsausweis, wenn das Fahrzeug im Verkehr war (Original und Fotokopie).
Ein Auto als historisch registrieren lassen: Interesse?
ein historisches Fahrzeug anmelden
Nun, das hängt von mehreren Faktoren ab. Es ist ein Prozess, wie wir gesagt haben, umständlich wegen des Papierkrams und teuer (ca. 600 Euro), der Ihnen Einschränkungen bei der Nutzung und Verbreitung bringen kann, die von der Verwaltung oder von der Versicherung, die sie abdeckt, auferlegt werden. Zu den Vorteilen gehören die bereits erwähnte Steuerbefreiung, die größeren Abstände zwischen den ITVs und die günstigere Versicherung. Jetzt nimm den Taschenrechner, rechne nach und entscheide dich.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
PS Ich würde alles mit einer Gestoria klären.
Kommentar
Kfz Einfuhr mit H-Kennzeichen aus Deutschland
Hallo,
Ich weiss wie es geht. Habe es schon mal gemacht.
Schauen Sie sich dieses kurze Video an, gleich nach meiner Intro, hören Sie wie ich einem guten Mann, dieses Problem erledigt habe und wie zufrieden er mit meinem Dienst war.
https://youtu.be/fnQpe92hEdE
Unter dem Video finden Sie meine deutsche Handynummer (ich wohne auf Teneriffa) und ich schreibe hier auch meine spanische Nummer, wo ich kontaktiert werden kann.
+34 693 771295
Ich mache auch Ummeldungen vom deutschen Kennzeichen und habe bis jetzt nur zufriedene Kunden gehabt.
Melden Sie sich und ich helfe Ihnen gerne!
Radu Proksch
Kommentar