Kündigung Telefonica/Movistar Festnetztelefonanschluss

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

Muss ich zum Kündigen eines Telefonica bzw. Movistar
    Festnetz Telefonvertrages zu einer der Filialen gehen oder geht das mittlerweile auch per Mail?

Hat da jemand Erfahrung gemacht?

Vielen Dank

• Schriftgröße
    Zitat von Dayton Beitrag anzeigen
    Muss ich zum Kündigen eines Telefonica bzw. Movistar
    Festnetz Telefonvertrages zu einer der Filialen gehen oder geht das mittlerweile auch per Mail?
    Bei meiner Kündigung vor etwa 4 Monaten war dies nur telefonisch möglich.
    Ich hatte es zunächst in der Movistar-Filiale in Puerto versucht. Dort teilte mir aber mit, dass ich für die Rückgabe meines Routers eine Bearbeitungs-Nr. benötige, die ich mir vorher telefonisch im Rahmen der Kündigung bei Movistar besorgen müsste. Mit dieser Nummer stiefelt man dann zum Laden und gibt die Hardware ab.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hardware ist keine vorhanden. Ist nur ein.reiner Telefonanschluss und auch das schnurgebundene Telefon wurde vor Jahren schon zurückgegeben

Kommentar

• Schriftgröße
        Laut movistar baja nur durch Anruf des titulars bei der 1004
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke. Klappt das noch wenn man in der Warteschleife Aleman sagt um einen deutschsprachigen call center Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen?
          Möchte ja nicht am Ende des Gesprächs einen 3x so teuren Vetrag aufgeschwatzt bekommen haben

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, das klappt noch - es klappte zumindest letzten April noch. Und es war vollkommen unproblematisch. Nachdem ich die Kündigung telefonisch ausgesprochen hatte, war zwei Stunden später der Anschluss deaktiviert.

Allerdings gab es ein paar Problemchen im Shop - die wollten nicht nur die Bearbeitungsnummer für die Rückgabe der Hardware haben, sondern auch die Tel.-Nr. des gekündigten Festnetz-Anschlusses, die ich nicht verfügbar hatte. Da haben sie sich ein bisschen dumm angestellt. Es war locker eine Stunde Diskussion, bis sie mir den blöden Router abgenommen haben.
            * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe nun.3x die 1004 angerufen und immer nach 8 Minuten Warteschleife beendet Telefonica das Gespräch. Mehr als Werbung scheinen die.in der Zeit nicht zu sagen, nehme ich an, oder muss man an irgendeiner Stelle seine Rufnummer entippen? Vielen Dank

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja, gleich ziemlich am Anfang wird nach der eigenen Nummer gefragt, die man dann eintippen muss.

Niemand in der Nähe, der da mit ordentlichen Spanisch-Kenntnissen mal anrufen kann, um die erste Hürde zu nehmen?
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                X