Heftiger Unfall am 21.12. bei Chafiras

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

das muss richtig geknallt haben. Ich stand gegen 19:30 lange im Stau und war absolut genervt bis ich an der Unfallstelle war und gesehen habe was los war. Da war dann der Staufrust nach dem Flug und der ewigen Steherei bei Mietwagenokel wieder vergessen. Ein paar hundert Meter hinter der Autobahnauffahrt in Chafiras in Richtung Los Cristianos haben sich zwei Motorradfahrer zerlegt. Auf der rechten Spur lag eine völlig zerschundene Chopper und ein blutiges Bündel Mensch in ein weißes Tuch eingewickelt. Auf der anderen Spur eine zerlegte Sportmaschine und jede Menge Sanitöter die nach über 1 Stunde noch auf der Strasse um sein Leben kämpften.

Warum und wieso war nicht mehr auszumachen. Es war auf jeden Fall schon ein ganzes Stück hinter der Auffahrt. Da auch einige PKW am Strassenrand standen könnte es sein das da jemand nach dem Weihnachtshopping noch mal gaaaanz nervös geworden ist und ein halsbrecherisches Überholmanover hingelegt hat was möglicherweise zwei Leuten das Leben gekostet hat. Ein sehr, sehr hoher Preis für wenige Sekunden Gewinn. Das ist aber alles Spekulation.

Frohe Weihnachten.
    Zuletzt geändert von luigi; 22.12.2019, 09:32.

• Schriftgröße
    Zusammenstoß zweier Motorräder, zwei Tote, ein Mann, eine Frau, einer aufgrund schwerster Verletzungen, der andere mit Herzstillstand, irreversibel, ein Schwerverletzter.

Motorradunfälle sind ja leider keine Seltenheit auf TF, zu meiner aktiven Zeit habe ich mich auch immer gewundert, wie viele Valentino Rossis auf den Straßen unterwegs waren mit irrwitzigen Überholmanövern und nicht vorhandener Schutzkleidung, viele mit Jeans, T-Shirt und teilweise Flipflops.....
    Zuletzt geändert von Achined; 22.12.2019, 10:47.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von luigi Beitrag anzeigen
      und der ewigen Steherei bei Mietwagenokel

@ luigi

- Mietwagenonkel wechseln, neben Cicar (payless.es) AutoReisen (orcarcanarias)
      sind jeden Menge Anbieter mit minimalem Publikumsverkehr, als da wären:
      -Goldcar-Hertz-Thriftccar-Sixt-Topcar-Interent

- und dann gibt es noch einen kleinen Trick wenn man zu zweit ist, bei einer
      Airline die am Terminal andockt Reihe 1 - 5 reservieren, bei Airline mit
      Zubringerbus geht auch die letzte Sitzreihe, und nach Öffnung der Luken
      saust einer mit affenartiger Geschwindigkeit zum Mietwagenschalter
      während der zweite das Gepäck vom Kofferband zieht, bei Flug nur mit Handgepäck Kofferband auslassen.
      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
        @ luigi

- und dann gibt es noch einen kleinen Trick wenn man zu zweit ist, bei einer
        Airline die am Terminal andockt Reihe 1 - 5 reservieren, bei Airline mit
        Zubringerbus geht auch die letzte Sitzreihe, und nach Öffnung der Luken
        saust einer mit affenartiger Geschwindigkeit zum Mietwagenschalter
        während der zweite das Gepäck vom Kofferband zieht, bei Flug nur mit Handgepäck Kofferband auslassen.
        Ja ich weiß. Ich steh aber total auf CiCar. Aus gutem Grund. So lange das auto nicht einen halben Meter kürzer ist als beim abholen ist den absolut wurst wie das Auto aussieht. Hauptsache man hat wieder getankt. Dutzende Male ohne Probleme ein Auto geliehen. Ausserdem schmeißen sie die Karren bei ca. 50.000 Km raus. Dann sind sie aber auch fertig.

Poste das mit dem Kofferband nicht rum. Nicht das dann noch alle so machen! Das geht auch alleine. Bis die Koffer kommen dauert es immer. Bis dahin habe ich meistens schon meine Schlüssel fürs Auto. Das war aber wegen der Feiertage abartig voll. Das Problem ist aber auch meist nicht die Masse der Leute sondern die Kunden der Leihbuden. Wenn man 40 Minuten in der Schlange steht und wenn man drann ist die Komplette Mega-Handtasche leeren muss um die Unterlagen zu finden ist man eigentlich ein Fall für die Klapse. Oder da fällt der Kleinreisegruppe ein das ja auch andere fahren wollen. Dann geht bei 4-5 Leuten die Kramerei nach den Führerscheinen los...

Kommentar

• Schriftgröße
          Was jetzt Beitrag #3 + #4 mit der Überschrift des Threads zu tun haben, erschließt sich mir nicht wirklich. Ist aber leider völlig normal in diesem Forum.

Kommentar

• Schriftgröße
            @ nate

- was möchtest du denn gerne lesen? eine Ergänzug zum Beitrag von Achined?,
            kann ich texten: "Eine weitere Ursache kann der miserabele Fahrbahnbelag
            der TF 1 gewesen sein, oder es hat geregnet, in dem Fall kommt es in kürzester
            Zeit zu Unfällen, das ist im Süden Tf's ungefähr so wie in der BRD Blitzeis.

PS: die oft abenteuerliche Fahrweise junger Mopedfahrer, die im P-link 2
            angesprochen wurde kann ich bestätigen - rechts überholen,
            kreuz und quer die Fahrbahnwechsel u a.
            Zuletzt geändert von bugsi; 24.12.2019, 12:44.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich erläutere mal Nates Anregung:

Bugsi, dein Beitrag passt zwar zum Text des ersten Beitrags, aber nicht zur Überschrift. Da es im Erstbeitrag um einen Unfall mit Toten geht, erwartet man in diesem Thread nicht unbedingt Tipps zum Thema Mietwagen.

Und wenn sich alle Mühe geben, brauchen die Mods da auch eigentlich nix hin- und herzuschieben.

So, das war mein diesjähriger Beitrag zur Friedensbewegung...bitte die Sozialpunkte entsprechend gutschreiben.
              Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 24.12.2019, 16:29.
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                - mir ist sowohl deine als auch die Anmerkung von nate klar.

- die nachfolgend:

war absolut genervt - der Staufrust nach dem Flug - ewigen Steherei bei Mietwagenokel - völlig zerschundene Chopper - blutiges Bündel Mensch in ein weißes Tuch eingewickelt - jede Menge Sanitöter - das da jemand nach dem Weihnachtshopping noch mal gaaaanz nervös geworden ist -

gelisteten Textzeilen aus dem Eingangspost haben mich so dermassen fasziniert das ich die unverfänglichste Textzeile als Antwortaufhänger genommen habe.

- ja, ich stimme euch beiden - Nate + SanLorenzo4 - zu und werde
                zukünftig bestrebt sein nicht auf jeden „sinnvollen Text“ zu antworten.

Kommentar

• Schriftgröße

können wir uns darauf einigen das ich Schuld bin. Woran, wieso und weshalb ist egal. Zum Einen macht es das für alle anderen leichter und zum Anderen bin ich das gewohnt und macht mir nix aus.
                  Habt ihr alle ne Weihnachtsdepression?

Kommentar

Lädt...
                  X