Wohn-und Lebensgemeinschaft auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ein schönes Hallo an alle Mitleser und neu hinzugekommenen Forumsmitglieder.
    Da mein erstes Inserat nun schon weiter zurückliegt und neue Forumsmitglieder vielleicht auch nach einer solchen Forum des weiteren Lebens suchen , möchte ich nochmal alle Interessierten mitteilen, dass mein Wunsch , mit einer kleinen Gemeinschaft ein Haus / Anwesen auf Teneriffa zu bewohnen immer noch aktuell ist.
    Es wäre schön , wenn sich Menschen finden würden , denen dies auch gefallen würde . . .
    Freue mich sehr über Kontakte in dieser Richtung . . .
    Mit schönen Grüßen an euch alle Alexander

• Schriftgröße
    Jetzt schon zum 4. mal die gleiche Frage?

1. Beitrag 16.01.18
    2. Beitrag 21.02.19
    3. Beitrag 08.08.19
    4. Beitrag 12.11.19

Die Abstände werden auch immer kürzer.
    Kommt das 5. mal dann im Dezember?

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo

Tut mir leid , ich habe gestern auf den Seiten mal wieder meine alten Inserate gesucht und leider keines mehr gefunden - weiß auch nicht , woran es liegt . Könntest du mir mitteilen , wie ich dir vorherigen Inserate löschen könnte ? Danke schon im voraus

Kommentar

• Schriftgröße
        Einfach

die Indianerweisheit beachten .
        Wenn du merkst das du ein totes Pferd reitest solltest du es wechseln !
        Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Alexander 58 Beitrag anzeigen
          Tut mir leid , ich habe gestern auf den Seiten mal wieder meine alten Inserate gesucht und leider keines mehr gefunden - weiß auch nicht , woran es liegt . Könntest du mir mitteilen , wie ich dir vorherigen Inserate löschen könnte ? Danke schon im voraus
          Nur Mods können Beiträge löschen.

Deine Beiträge findest du hier:
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            In einer perfekten Welt macht die Idee vom gemeinsamen Zusammenleben und eine Gemeinschaft zu bilden Sinn.
            In der Welt in der wir leben leider nicht, siehe die (A)sozialen Netzwerke wie Gesichtsbuch und Zwitscher oder die Foren heutzutage.
            Vor 20 Jahren wo das Netz noch jung und frei war wurde noch sozial miteinander umgegangen. Leider sind diese Zeiten vorbei.

Vor einigen Tagen ist wieder ein Traum des Zusammenlebens im Güimartal zerbrochen und der Iniziator nebst Gefährtin ist auf einem Scherbenhaufen sitzengeblieben.
            Endergebnis: Flucht von der Insel aufs Festland.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              hallo alexander

die meisten leute hier wollen nicht, das wir darüber reden . habe auch des öfteren kommentare gefunden auf meine anfragen dazu .
              denke nun , das es schwer werden würde mehrere leute dafür zu finden. es gibt trotzdem leute, denen eine wohngemeinschaft angenehm wäre. nur so ,mit mehreren mietern kann man ein grösseres objekt anmieten
              am besten man unterhält sich privat darüber . ich glaube, das man alles genau bedenken muss. ein vertrag bei einer wohngemeinschaft sollte gemacht werden . es muss abgesichert sein, das jeden monat alle kosten gemeinsam getragen werden. das problem bei den meisten hier ist ,das vertrauen zu menschen auf zu bauen . selber hatte ich das schon versucht mit einer wg . leider hate ich pech , denn die dame kam her ,hielt sich aber nicht an die verabredungen . sie konnte die miete nicht bezahlen, da sie in deutschland ein auto an ihre tochter weiter gegeben hatte, auf dem ein kredit lag. den bezahlte sie weiter, dann bekam die tochter monatlich finanzielle zuwendungen von ihr , so das sie dann nur noch 100 euro monatlich übrig hatte . das ging nicht, das ich alle kosten alleine tragen sollte . sie flog im 3. monat zurück .
              reden wir privat darüber weiter . nicht mehr hier .
              meine email lautet sabinesommerfeld1@gmail.com

lg sabine
              Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                die meisten leute hier wollen nicht, das wir darüber reden
                Warum sollte jemand was dagegen haben?

Kommentar

• Schriftgröße
                  dann achte mal auf die kommentare, wenn ich was geschrieben habe . darum beteilige ich mich nur sehr wenig hier im forum , es sei ich habe ein dringendes problem, wo ich hilfe benötige. dann hoffe ich das die antworten mir weiter helfen können , oder das ich jemanden helfen kann ,da ich schon einiges erleben musste .
                  Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Sabine das Thema ist ja nun schon 1000 mal diskutiert hier und im anderen Forum es muss einer den Hut auf haben und machen und dann die Leute suchen die da mit einziehen möchten
                    Es ist allerdings nicht einfach ein Haus zu finden mit einigen Schlafzimmer und die gleiche Anzahl Bäder für viel Geld ja aber bezahl bar kaum
                    Und dann kommt die Kaution und Makler Gebühr usw zu Anfang viel Geld

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Ich bins Beitrag anzeigen
                      Hallo Sabine das Thema ist ja nun schon 1000 mal diskutiert hier und im anderen Forum es muss einer den Hut auf haben und machen und dann die Leute suchen die da mit einziehen möchten
                      Es ist allerdings nicht einfach ein Haus zu finden mit einigen Schlafzimmer und die gleiche Anzahl Bäder für viel Geld ja aber bezahl bar kaum
                      Und dann kommt die Kaution und Makler Gebühr usw zu Anfang viel Geld
                      Genauso ist es !
                      Aber wer geht dieses Risiko ein .
                      Bei den meisten sogenannten Mitbewohnern hapert es doch schon bei der Mietkaution.
                      Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                        dann achte mal auf die kommentare, wenn ich was geschrieben habe
                        Habe alle 4 Beiträge überflogen.
                        2 mal hast du was geschrieben, und ich konnte nicht erkennen, dass jemand was dagegen hatte.

Wenn man so eine Idee hat muss man akzeptieren dass andere so etwas kritisch sehen und ihre Meinung dazu schreiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Der Weg, der hier beschritten wird, ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

EINER muss die Kappe aufhaben. EINER organisiert, mietet / kauft, macht und stellt die Regel auf. DANN kann derjenige sich Mitbewohner zu seinen Bedingungen suchen - so, wie er / sie es sich vorstellt.

Und eine der Bedingungen kann beispielsweise eine Kaution in adäquater Höhe sein, bevor die Vorteile einer solchen Geschichte genutzt werden können.

"Wir machen gleichberechtigt" oder "Wir organisieren demokratisch" ist bei solchen Projekten zum Scheitern verurteilt, weil die Ziele, Wünsche und Vorstellungen in aller Regel so unterschiedlich sind, dass man keinen adäquaten Kompromiss findet.

Wenn man in ein Alten- oder Pflegeheim einzieht, ist das auch nicht "demokratisch". Man richtet sich dort nach den Gegebenheiten oder man sucht sich ein anderes Domizil.

Aber wenn mehr als eine, maximal zwei Personen versuchen, in einem hohen Alter und ggf. mit unterschiedlichen Bedürfnisstrukturen (einfaches Beispiel: ein Lahmer und ein Blinder, von unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen, die mit zunehmendem Alter zunehmend unflexibler werden, will ich jetzt noch gar nicht reden) auf einen Nenner zu kommen, wird das scheitern.
                          * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja J-Man genau so ist es und da hier niemand soviel Geld egal ob mieten oder kaufen investieren möchte ist das fast hinfällig
                            Es gibt zwei deutsche Senioren Heime die sehr gut von einer Dame geführt werden in los Realejos und El Sauzal das Essen super und die Unterbringung in El Sauzal sehr schön ....aber das kostet eben ein paar Euro und das wollen und können die meisten eben nicht ausgeben

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja, die Idee entbehrt nicht einer gewissen Ironie:

Man sucht eine Gemeinschaft, um sich gegenseitig helfen zu können und Kosten zu teilen / zu sparen, weil man nicht genügend Geld für andere Lösungen hat. Eigentlich stellt so eine Idee ja auch wirklich eine Lösung dar, man kann als Organisator sogar Geld damit verdienen und seinen eigenen Anteil so stark reduzieren. Alle professionellen Betreuungsangebote belegen, dass mit so einem Modell Geld zu verdienen ist - denn die "Profis" arbeiten da ja auch nicht umsonst oder aus reiner Herzensgüte. Von den Zahlungen der Betreuten bleibt also genug übrig, um einen adäquaten Gewinn abzuwerfen.

Aber dann hapert es bei den "Selbermachern" mal wieder an den finanziellen Möglichkeiten, um so ein System überhaupt erst auf die Beine zu stellen, denn wenn man das nötige Kapital zur Verfügung hätte, bräuchte man ja nicht nach Lösungen zu suchen, um Kosten zu sparen.

Da beisst sich die Katze mal wieder in den Schwanz - wie so häufig. Wer kein Geld hat, hat nicht das nötige Kapital, um Geld zu sparen.
                              * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo

Hallo an alle Mitleser, natürlich sehe ich auch , dass es immer mal irgendwelche Probleme und Meinungsverschiedenheiten geben kann und wird , ich sehe jedoch die Vorteile einer kleinen Gemeinschaft im Vordergrund.
                                Es gehört eben zu den wichtigsten Eigenschaften der Mitmacher , dass diese Menschen eben auch die Vorteile eines gemeinsamen Lebens sehen und erleben wollen - selbst auf Teneriffa lernte ich schon Menschen kennen , die sich zwar sehr wohl fühlen auf der Insel , denen aber das dauerhafte Alleinesein sehr zu schaffen macht. Natürlich gibt es auch mache , die ihr Leben gerne alleine verbringen möchten , aber dazu gehöre ich nicht .

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo

Ja, hatte noch vergessen , auf einige Antworten zu schreiben - es geht mir hier nicht darum , mit diesem Vorhaben Geld zu verdienen , sonderen in erster Linie darum , eine weiteres schönes Leben mit anderen Menschen zu gestalten und zu verbringen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Alexander 58 Beitrag anzeigen
                                    Ja, hatte noch vergessen , auf einige Antworten zu schreiben - es geht mir hier nicht darum , mit diesem Vorhaben Geld zu verdienen , sonderen in erster Linie darum , eine weiteres schönes Leben mit anderen Menschen zu gestalten und zu verbringen.
                                    Was hindert dich so ein Projekt zu starten ?
                                    Miete oder kaufe eine gr. Wohnung oder Finca
                                    und inseriere das du Wohnmöglichkeiten anbietest .
                                    Eventuelle überschüsse werden zurück gezahlt.
                                    Wir warten auf Deinen Bericht wie es läuft .
                                    Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ich schau mich auch im netz immer wieder mal um. die unterkunft sollte nicht über der autobahn liegen , was den preis sicher schon mal verteuert.
                                      habe in abades schöne häuser gesehen, allersings ist da weit abgeschieden und es ist immer windig . uf die gegend kommt es auch an , damit man was unternehmen kann, auch als rollstuhlfahrer.
                                      vielleicht findet man mal etwas preiswert von einer älteren person ohne familie. bevor das haus oder die wohnung an den staat geht , wäre es schön , wenn man mal darüber reden könnte es zu übernehmen .
                                      von mir ausgehend --- würde es menschen anbieten , die es wertschätzen ,pflegen und benötigen . würde gern ein objekt übernehmen ,um es mit anderen nutzen zu können .
                                      man soll nicht so schnell aufgeben .
                                      Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo

Danke Sabine !

Kommentar

Lädt...
                                        X