betreutes wohnen, wohngemeinschaft, oder?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

betreutes wohnen, wohngemeinschaft, oder?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    betreutes wohnen, wohngemeinschaft, oder?

    ich möchte eine ehrliche frage stellen und bitte auch um ehrliche antworten, ohne dumme kommentare zu erhalten .
    wie stellt man es an sich hier auf teneriffa zu erkundigen, ob es betreutes wohnen, oder wohngemeinschaften gibt, wo behinderte gemeinsam wohnen und leben können. aber es sollte keine einrichtung sein, wo man abgeschieden leben muss. am leben sollte man doch teilhaben können , auch die einrichtung mal verlassen zu können . gibt es sowas , oder sind das nur wunschträume ?
    ich habe auch schon mal geschaut nach grossen wohnungen, die man sich teilen könnte, damit jeder seinen mietanteil zahlen kann. wäre die beste möglichkeit , aber gibt es dafür überhaupt interessenten, die ernsthaft suchen. nur ein blabla reicht nicht aus, wenn man noch einmal in seinem leben etwas ändern will.
    auch bei facebook möchte ich diese frage stellen, falls jemand dieses forum nicht kennt. bin gespannt auf offene ehrliche meinungen. vielleicht kann jemand aus eigener erfahrung diese bekannt geben. man kann mir auch direkt schreiben, falls jemand hier nicht offen schreiben will . dann bitte email an
    sabinesommerfeld1@gmail.com . alles behandel ich diskret.
    Liebe Gruesse Sabine

    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

  • Schriftgröße
    #2
    Es gibt in La paz das Haus Davida sehr gut aber nicht ganz billig dann gibt es noch in El Sauzal ein Haus Nähe Ayuntamento aber überall sind Wartezeiten

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      In PdlC gibt es die Seniorenresidenz Martina, direkt am Martianezstrand.
      Kann aber nicht genau sagen, ob meine Info noch up-to-date ist.
      Bin aber ab Ende der Woche in PdlC, dann kann ich mich erkundigen, wenn Du möchtest.
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        preislisten wären nicht schlecht, bitte. naja , oder man denkt ernsthaft an wohngemeinschaften nach
        Liebe Gruesse Sabine

        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Preisliste für Seniorenresidenz Martina Puerto:
          http://www.rent-a-todo.com/langzeitm...tail.php?nr=54

          oder
          https://www.wohnen-im-alter.de/einri...893#map-detail
          Telefon:+34 922389955
          Zuletzt geändert von windus1947; 06.11.2019, 08:44.
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

          Gruß Günter

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            betreutes Wohnen macht doch hier auch Satorius Schau mal hier < https://www.pflegedienst-sartorius.info/.
            Ich denke immer, es ist schoener so lange wie moeglich in der vertrauten Umgebung zu bleiben. Wer weiss schon wie sich die Kumpels im Seniorenheim entpuppen...?
            Neuerdings wird auch bei Satorius gekocht- ist hier im Forum. Ich habe sie mal kennen gelernt und fand sie zuver4laessig und symphatisch.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Da geb ich Kaleika recht, eine Seniorenresidenz wäre für mich die letzte Option, vorher würde ich auch versuchen durch den Pflegedienst ist wichtigsten Sachen abzudecken.
              So ein ambulanter Pflegedienst ist die beste Erfindung seit Jahren.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ich komme auch bald in das Alter, wo man nachdenkt was wird ....
                Aber betreutes Wohnen kommt sicher nicht in Frage. Das ist eine Geschäftsidee
                so eine Wohnung kostet ca. das 3-fache einer normalen Wohnung, die fast doppelt so groß ist. Und wenn du Hilfe brauchst, musst du die auch gesondert bezahlen.
                Solange du gehen kannst, besorge dich selber oder hole dir stundenweise eine Zugehfrau und wenn du nicht mehr gehen kannst, musst du ohnehin in ein Pflegeheim

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ich meinte nicht, dass man umziehen soll/muss. sondern in der alten Wohnung oder Haus bleibt und dann "sich betreuen lassen". So wie man es grad braucht. Mal Pflege, mal kochen, mal was mitbringen.....
                  Da gibt es sicherlich flexible Vertraege.
                  Jeder moechte doch noch selbst einkaufen gehen oder Cortado trinken gehen oder im Restaurant die Suppe verschuetten. Dann merkt man doch am besten, was man als naechste Hilfe braucht.
                  Wieso , lieber Mayrhofer, sollen die Wohnungen dann teurer werden? Ist das schon mit Sarg und Chor incluciv oder wie??
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    in Bayern kostet "betreutes Wohnen" für ca. 60 m2 1800 - 2200 Euro und da musst du extra jede Betreuungsstunde extra bezahlen - das ist doch doof

                    ich bezahle für eine 70m2 Wohnung 560 Euro

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ich fürchte mich später mal in ein pflegeheim zu müssen .
                      man muss sich doch gedanken machen für den fall der fälle . was wird mit mir, wenn ich nicht mehr laufen kann . diese berichte aus dem tv sind furchtbar, wenn man sieht, das kranke leute so vor sich vegetieren müssen in heimen . ich habe jemanden. der mir hilft , nur der gedanke geht mir immer wieder durch den kopf was wird, wenn nichts mehr geht . man weiss nicht was die zukunft bringt .
                      Liebe Gruesse Sabine

                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Sabine, lass es dir mal nicht zu sorgenvoll werden. Wenn du hier lebst und du garnicht mehr in die Spruenge kommst, gibt es doch ganz nette Heime fuer aeltere Leute. Einfach mal im Netz suchen und anschreiben.
                        Z,B. https://www.wochenblatt.es/kanarisch...-seniorenheim/
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          [QUOTE=monweva;n471035]In PdlC gibt es die Seniorenresidenz Martina, direkt am Martianezstrand.
                          Kann aber nicht genau sagen, ob meine Info noch up-to-date ist.
                          Bin aber ab Ende der Woche in PdlC, dann kann ich mich erkundigen,

                          Hallo hier ist Kreuzfahrt 24,
                          bin neu in diesem forum. Ich versuche seit Monaten genau mit dieser Seniorenresidenz Kontakt aufzunehmen. Telefonverbindung reißt immer ab und auf meine Emails bekomme ich keine Antwort. Vielleicht weiß ja jemand ob es diese Institution überhaupt noch gibt? Wenn ja, wäre es toll, wenn ich aktuelle Informationen und Kontaktdaten bekommen könnte. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
                          Wäre sehr dankbar für jede Hinweis.
                          Wünsche noch eine schöne Woche und liebe Grüße Heinz

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Schau mal hier nach:

                            http://www.rent-a-todo.com/langzeitm...tail.php?nr=54

                            Liebe Grüße aus Bremen, Manfred
                            Gefällt mir


                            Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                            Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                            (H. C. Andersen)

                            Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                            Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo Manfred, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn ich das in den Browser eingebe, kommt diese Residenz bei der ich leider nie eine Rückmeldung erhalte. Der Mietpreis wäre perfekt und ich würde auch gern 1 Jahr anmieten. Schade,muß weitersuchen.
                              Nochmal lieben Dank für die Info.
                              Grüßle

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Ich bins Beitrag anzeigen
                                Es gibt in La paz das Haus Davida sehr gut aber nicht ganz billig dann gibt es noch in El Sauzal ein Haus Nähe Ayuntamento aber überall sind Wartezeiten
                                Wer dort zum Pflegefall wird fliegt...hab ich alles mit meiner Oma durch

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von ManfredHN Beitrag anzeigen
                                  Schau mal hier nach:

                                  http://www.rent-a-todo.com/langzeitm...tail.php?nr=54

                                  Liebe Grüße aus Bremen, Manfred
                                  Martina sind ganz normale Ferienstudios, die in Privatbesitz sind und privat vermietet werden. Allerdings gibt es dort eine, sagen wir mal , Krankenstation, die von einem Arztepersonal besetzt ist. Sonst sind die Gemeinschaftsräume etwas grösser gehalten. Diese Sonderdienste schlagen sich aber auch bei der monatlichen Umlage wieder.
                                  mein Bekannter hat dort drei Wohnungen, deshalb weiss ich das.
                                  Gefällt mir

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo, ich bin's nochmal, leider etwas verspätet,sorry.
                                    Danke für die Rückmeldung.
                                    Wenn dein Bekannter dort Wohnungen vermietet, gibt es eine Möglichkeit, per Mail oder Telefon mit ihm in Kontakt zu treten?
                                    Grüße aus dem Schwarzwald.


                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Kreuzfahrt 24 Beitrag anzeigen
                                      Hallo, ich bin's nochmal, leider etwas verspätet,sorry.
                                      Danke für die Rückmeldung.
                                      Wenn dein Bekannter dort Wohnungen vermietet, gibt es eine Möglichkeit, per Mail oder Telefon mit ihm in Kontakt zu treten?
                                      Grüße aus dem Schwarzwald.

                                      Im Falle das du Google kennst und in deinem Landkreis auch e-mail-Anschluss existiert, schau mal da rein:
                                      martina betreutes wohnen puerto - Búsqueda (bing.com)

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Hallo, danke für den Link.....aber leider bringt der mich auch nicht weiter. Google und Email sind mir schon vertraut. Genau deshalb hab ich auch schon unzählige Mietanfragen an diese Institutionen in diesem Link per Mail gestellt, bisher kam leider nie ne Antwort. Und telefonisch hatte ich bis dato auch keinen Erfolg....
                                        Werd's mal weiter versuchen.

                                        Grüßle




                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X