Seit einiger Zeit habe ich Probleme, wenn ich hier das Forum verlassen möchte. Jedesmal kommt eine Fehlermeldung, das es beim abmelden Probleme gab . Fehler 504 wird angezeigt. kann ich das beheben ?
Abmelden beim Verlassen des Forums
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Abmelden beim Verlassen des Forums
Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !Stichworte: -
Hallo Sabine,
willst du das Forum wirklich "verlassen"? Das würde heißen, deinen Eintrag zu löschen und nie mehr wiederzukehren. Mit scheint aber, das meinst du nicht. Denn dann müsstest du dich jedesmal, wenn du hier schreiben möchtest, total neu registrieren.
Wenn du das Forum verlassen möchtest, klickst du einfach ober rechts auf das Kreuz und weg bist du. Und beim nächsten Mal bist du beim ganz einfachen Aufrufen der Adresse wieder dabei!
Grüße
Pájaro
Kommentar
Ausloggen bedeutet, dass Du dich mit temporär abmeldest. Das bedeutet so viel wie Abmelden und beim nächsten Aufruf wieder anmelden. Somit musst Du beim nächsten Aufruf der Seite wieder Usernamen und Password eingeben. Das macht m.E. nicht viel Sinn. Einfach das Browserfenster schließen und beim nächsten Aufruf des Forums direkt wieder weiterschreiben.
Aber korrekt ist, dass wenn man auf Abmelden drückt, je nach verwendeten Browser besagter Fehler kommt. Das liegt aber grundsätzlich an der aktuell installierten Forum Software, die schon seit Jahren nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht wurde.
Also Fehler einfach ignorieren und Fenster schliessen.Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Kommentar
Kommentar
ach so , also nicht auf abmelden gehen. dachte das wäre das ausloggen . dann nur die seite schliessen .
komisch finde ich, das ich nun schon jahrelang mich so ausgeloggt hatte. es hat funktioniert. nur seit einger zeit eben nicht mehr . und ich dachte, wenn ich oben rechts die seite schliesse, ist man dauerhaft angemeldet. . so kann man sich irren ,dankeLiebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Wenn Du die Seite einfach zu machst, musst Du dich beim nächsten Start einfach nicht neu anmelden. Jedoch bist Du damit nicht "dauerangemeldet", soll heissen, man sieht dich nicht als online nach einer gewissen Zeit.
Abmelden tut man sich in der Regel dann, wenn man einen fremden Computer bei Freunden oder einen öffentlich nutzt, damit niemand unter deinem Namen postet. Beim Privatcomputer entfällt die Vorsichtsmaßnahme gemeinhein.
Warum ging das in den letzten Jahren? Ganz einfach, Browser erhalten oft automatisch updates, von denen Du gar nicht mitbekommst. Dabei werden veraltete Mechanismen rausgeschmissen, weil sie unsicher sind, oder man annimmt, dass diese nicht mehr benötigt werden. Somit werden diese teil inkompatibel zu Webseiten, die ältere Software einsetzt.
Hier im Forum läuft vBulletin 3.8.0 die im Januar 2009 heraus kam. Somit ist die Software 10 Jahre alt....Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Kommentar