Während der F1-Übertragung mußte Vettel sein Fahrzeug mit Motorschaden abstellen. Kurz darauf schalteten sich alle elektrisch betriebenen Geräte aus. Müssen wir den heutigen Abend mit Kerzen verbringen?
Ganz Teneriffa ohne Strom?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von kubde Beitrag anzeigenWährend der F1-Übertragung mußte Vettel sein Fahrzeug mit Motorschaden abstellen. Kurz darauf schalteten sich alle elektrisch betriebenen Geräte aus. Müssen wir den heutigen Abend mit Kerzen verbringen?
Stromausfälle sind doch auf Teneriffa keine SeltenheitScheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Man rechnet bis zu 6 Stunden Ausfall. Ursache wohl ein explodierter Transformator.
https://www.20minutos.es/noticia/378...in-luz-apagon/Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Kommentar
Angeblich soll gegen 21:00 Uhr wieder Strom fließen.
https://www.tagesschau.de/ausland/te...sfall-101.htmlDu kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Kommentar
Wir haben in S/C seit einer Stunde wieder elektrische Energie.
Das Steak, welches vorgesehen war, kann doch noch auf die Pfanne.
Kommentar
das muß ja ganz gut gerappelt haben. Bei Guia de Isora ist um genau um 14:17 der Saft weg gewesen. Meine Alarmanlage hat Stromausfall gemeldet (hat Akku und meldet auch ohne Saft am Netz). Um genau 20:00 kam die Gutmeldung über einen der zwei Carrier.
Kommentar
Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigenUiiii - hat Vettel in Sotschi all euren Strom verbraucht?Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Es hiess dass eine Turbine ausgefallen sei. Um 22h30h hatten wir wieder Strom um Puerto herum.
Moechte nicht wissen was in den Supermaerkten los ist- am Sonntag ab ca 13h keinen Strom bis 22h. Die Frischware, der verpackte Fisch, der nur mit Teilfrost gekuehlt wird.. usw. Glaube nicht dass da ein Aggregat aushelfen kann. Krankenhaeuser< Notaufnahmen usw
Wir hatten Besuch und wollten Eis essen/Kaffe trinken, gehen. Kaffe gabs natuerlich nicht, das Eis ist uns schon unterwegs begegnet und der tolle kleine Kuchen vom El Aderno- war echt an der -we will overcome- Grenze.
Gaststaetten hatte nur noch Bier/Saefte Wasser- kein Essen.
Auf dem Heimweg- gegen 21h fiel bei unserem Jeep auch noch das Licht aus- aus patriotischen Gefuehlen?. Ich musste mit Standlicht Heim finden. Ziemlich Dunkel, wenn nicht gar- ganz dunkel..... Habe ich mich im Affentempo an einen weit voranfahrenden Wagen geklemmt, damit ich wenigstens in seinem Licht den Strassenrand erkennen konnte. Dann blieb mir fast das Herz stehen, das Auto war verschwunden... eine Kurve, in der ich gerade aus fuhr!! und genau in die blau blitzende Polizeikontrolle, die eine Prozession "beschuetzte, die versuchte im Dunkeln den Eingang der kleinen Kirche zu finden. Keiner bemerkte meine Schatten-Manoever. Mein Guru neben mir, hatte 2 Paulaner mehr als ich, stoehnte jaulend auf. Aber alles ging gut. Man rechnete mir hoch an, dass ich mit gedrosseltem Licht die Prozession nicht weiter stoerte. Uff- nur noch 5 Minuten bis nach Haus. Aber das waren die Schlimmsten- ohne Strassenlicht und ohne Scheinwerfer. Nur die Notlichter blinkten mir die ungefaehre Richtung frei.
Aber sicher gab es Schlimmeres heute Nacht
Einbueche?Zuletzt geändert von Kaleika; 30.09.2019, 14:59.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Dafür waren die Fressbuden in Los Realejos mit dem Holzkohlegrill brechend voll, lange Schlangen vor den Eingängen der "Carne a la brasa"Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Bist du auf der Isla?
Sieht Google auch Nachts? Ohne strassenbeleuchtung?
Oder hast Du noch gute Freunde auf der Isla?
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
grad gelesen
https://www.gmx.net/magazine/panoram...strom-34061010
..... viele Menschen saßen in Garagen fest.
70 Einsaetze der Feuerwehr, um Leute aus Fahrstuehlen zu befreien..
Bin ich grad froh, dass wir in der Pampa leben. Auch immer einen Campingkocher mit Bonbona bereit haben. Dazu gibt es frische Eier von Lena, Nanni, Wilhelmine.
Kerzen habe ich noch aus Afrika< Harz vom Modou-Baum< brennt immer
Bier ist neben einem tropfenden Wasserhahn im Garten, in einer Grube vergrabenZuletzt geändert von Kaleika; 30.09.2019, 17:45.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Ich rate Allen einen Überlebens-Kursus zu machen !
Den gibt es oft auf BeMad TV.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Die Politiker wissen jetzt (vielleicht) schon mehr als die Techniker. Von Seiten der kanarischen Regierung fielen gestern in einer Pressekonferenz die Worte "Anomalie" und "Mangel".
"Es entfernt sich der Eindruck, dass es sich um einen puren Zufall handelte", teilte der Pressesprecher Julio Pérez mit. Dies sei eine erste Vorstellung der Regierung und es "wäre unklug", dies höher einzustufen. Trotzdem war es nötig, die Presse darüber in Kenntnis zu setzen.
Das Ministerium für Ökologischen Übergang hat eine Untersuchung in die Wege geleitet, um die Ursachen und - falls es sie gäbe - die Verantwortlichen zu bestimmen, die "auf jeden Fall bei der REE" zu suchen sind.
Ausserdem wird ein Inspektionsplan aller Einrichtungen in Gange gesetzt, damit sich ein solcher Vorfall nicht wiederhole.
Die REE respektiert die Meinung der Regierung, hebt aber hervor, dass es sich um ein sehr komplexes Thema handelt, das besonders intensiv behandelt werden müsse.
Kommentar