Weiss jemand von euch- ob das hier gewissen Regeln unterliegt. Wir wuerden natuerlich nicht in den hitzereichsten Sonnentagen ein Feuer dafuer zuedeln. Sondern jetzt so, in diesen Morgentau-feuchten Tagen, oder am kuehleren Abend. Aber nirgends ist Rauch zu sehen, auf keiner der umliegenden Fincas. Ic h wollte die Bomberos bereits anrufen und fragen. Aber mein Guru meinte, dann kaemen sie fuer einen Einsatz vorbei- fuer ca 350 'Euro. Aber wenn n un das furz-trockene Laub, verdoerrte Aeste usw herum liegen, ist das auch keine sichere bzw Feuerungefaehrliche Sache.
Laub verbrennen im Sommer
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Laub verbrennen im Sommer
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..Stichworte: -
Es hat sich bewährt, im Ayuntamiento eine Genehmigung einzuholen.
Wenn dann das Laub auch noch in einer Blechtonne (ausgedientes Ölfass) verbrannt wird ist für die nötige Sicherheit gesorgt. Ein betriebesbereiter, an der Wasserversorgung angeschlossener Schlauch, sorgt auch für den Rest an Sicherheit.
@Cornelia,
Wenn das die Schwedengretel hört, wird sie aber sauer werden
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Ja Danke Kubde (schoen dass Du wieder da bist!!). 2 Oelfaesser haben wir- als Grill und zur Restverbrennung; auch Wasserschlaeuche & Wasserspeicher. Ayuntamiento mache ich gleich am MontagQuelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Ich mache alle paar Wochen mal ein Feuer unter freiem Himmel, so wie alle Nachbarn drumherum. Seit Jahren hat keiner was gesagt. Und die Bauern hier fragen sicher auch nicht nach einer Genehmigung.
Es gibt viele Abfälle, die man weder kompostieren noch im Kamin verheizen kann.
Ich mache es allerdings nicht, wenn es sehr heiss und windig ist, und ich halte das Feuer klein.
Kommentar
Wir haben da seinerzeit mal Stress bekommen mit der Polizei:
Anfrage in Arona beim Ayuntamiento wegen Laubfeuer.
Weitergeleitet zur Policia Local, dort einen Antrag gestellt.
Damit dachten wir, ok, kann zum angegebenen Zeitpunkt losgehen....
Pustekuchen, keine 10 Minuten später stand die Seprona vor der Tür "Du Du Du, erst eine Genehmigung von uns, Feuer sofort löschen".
Wir konnten uns dann damit rausreden, dass die Policia Local davon nix gesagt hätte....Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Ich denke auch dass da sehr viel Willkuer dabei ist. Hier um uns herum gibt es zu 60% Landwirtschaft und wir haben erst 3 Rauchsaeulen- ca 40 min.lang, gesehen. Das war so in den letzten 3 Monaten. Im Winter gab es da mehr Feuer. Mein Guru wartet jetzt die Nacht ab und dann brennen wir mal das Noetigste in der Tonne weg.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen@Cornelia,
Sag mir doch mal, weshalb sie sauer werden sollte?
Kommentar
Eben, allein durch ihre Reise nach Montreal wurde bestimmt mehr Co2 freigesetzt als durch das Verbrennen von Laub auf TF.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen@Cornelia,
Zitat von Achined Beitrag anzeigenEben, allein durch ihre Reise nach Montreal wurde bestimmt mehr Co2 freigesetzt als durch das Verbrennen von Laub auf TF.
Kommentar
Warum nimmst du das Laub nicht zum mulchen oder für Kompost?Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigensie bewirkt eben etwas indem sie Co2 freisetzt - im Gegensatz zu einigen Sesselpupsern (ok, die setzen auch Schadstoffe ab).
Da kippen die Athleten um wie die Fliegen wie gestern beim Marathon der Frauen, sobald sie aus den klimatisierten (!) Stadien kommen und statt 26 Grad im Stadion nun bei 40 laufen müssen.
Über 20 Teilnehmer gestern kollabiert.
Oder in Dubai, wo Klimaanlagen am Strand stehen.....
Oder Proteste gegen Kreuzfahrten statt "Flugscham" weil der der Flugverkehr aktuell nur einen Anteil von 2% der CO2-Emissionen ausmachtHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von windus1947 Beitrag anzeigenWenn das die Schwedengretel hört, wird sie aber sauer werden
Kommentar
@Sam Bellamy
weil das Schwedengretel höchstwahrscheinlich nicht nur Asberger Autistin ist, sondern höchstwahrscheinlich noch schlimmer krank ist.
Und bewirkt hat sie nur was bei Kindergartenkindern, Schulschwänzern und möglicherweise auch bei sonstigen die von Arbeit wenig halten.
Aber machen wir doch in Deutschland alle Fabriken zu, schließen alle Kohlekraftwerke, Atomkraftwerke, jede Fahrt in die Städte darf nur noch per Fahrrad erfolgen
(die paar Geschäfte können doch auf ihre Kunden verzichten?)
angeliefert wird alles statt mit LKW´s nur noch mit Lastenfahrrädern.
Urlaub ( auch auf die Kanaren) darf jeder nur noch alle 5 Jahre machen?
(Was interessieren uns die Leute die vom Tourismus leben?)
Den Strom kaufen wir dann in Polen wo neue Kohlekraftwerke geplant und gebaut werden oder bekommen ihn aus Atomkraftwerken in Tcheschien oder der Ukraine?
Und so rettet Deutschland die Welt?
Das Pferd von hinten aufzäumen ist etwas für Schwachsinnige oder Träumer.
Es sei denn 51 % der Bürger will zurück ins Mittelalter?Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
erzuernte jugendliche "Aktivisten" (was aktivieren sie denn?), haben genauso wenig erreicht, wie alle Anderen zuvor. Vehemente Proteste .. und?
Ein Schwedenmaedel hat zur lauen Klimabewegung viel Wind mit viel Co2 gemacht. Alle die sie sehen/hoeren wollen, muessen fliegen, oder mit dem Zug fahren
Doch auch hier passiert weiter nichts. Zum effektiven Aufwachen sind Katastrophen faellig- echtes Anpacken, Wegpacken, Hinpacken
+++++
Liebe Zauberin, entschuldige bitte... glaubst Du wirklich dass Leute die ne Finca haben, Laub nicht kompostieren? 3 dicke Avocadobaeume, Fichten, Mandelbaeume , Laubbaeume usw.... da haetten wir einen Kompostberg, groesser als das Haus.
Ausserdem sind manche Blaetter von Schaedlin gen befallen und sollten nich tim Kompost herum liegen, sondern in einer Glut.Zuletzt geändert von Kaleika; 28.09.2019, 17:24.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Und mal davon abgesehen:
Klimakiller Nummer 1 ist ? = das Internet - kaum eines der Schulschwänzer verzichtet auf Smartphone, Snooker ( aus Plastik) oder moderne Kleidung
Klimakiller Nummer 2 ? ist = Die Bevölkerungsexlplosion in Afrika und teils in Asien.
Klimakiller Nummer 3 ? ist =Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
ist auch meine Meinung: lassen am besten alle so wie es ist, ist doch gut gegangen bist jetzt.
warum was ändern? Trump sagt doch auch es ist nur das Wetter welches die Katastrophen macht - oder die Chinesen
so hacken wir weiter auf einem kleinem Mädchen rum, und tun so als wäre ihr Asperger so schlimm wie die fehlende Weisheit unserer alternden Männer.
sorry das mußte mal rausIch danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Elfenbogen:
1. ist der CO2-Anstieg nicht durch die Menschheit, sondern der CO2 Anstieg entsteht durech die wärmeren Ozeane (das durch Menschen verursachte CO2 macht etwa 4% des gesamten CO2 dei Luft, und der CO2-Gehalt der Luft beträgt etwa 0,04% und da CO2 um etwa 30% leichter wie Luft ist, bleibt ein Teil des CO2 am Boden) .. alles nachzulesen! = Chemie
2. hat sich die Weltbevölkerung seit meiner Grundschulzeit verdreifacht, die der Bundesrepublik ist etwa gleichgeblieben. Da ist doch klar, wo eine Klimaveränderung herkommt, bestimmt nicht aus der Bundesrepublik.
wäre noch zu klären, ob nicht die Sonneneinstrahlung stärker geworden ist.
Aber unsere Wissenschaftler brauchen Geld, und darum schieben diese die Klimaveränderungen uns Menschen zu, um an mehr Geld zu kommen.
Und was macht unsere Regierung? sie lässt in 2 Jahren alle Atomkraftwerke in DE abschalten (ca. 30% Stropmlieferant), 1n 11 Jahren alle Kohlekraftwerke (ca 40% Stromlieferant) und gleichzeitig setzen sie auf Elektroauto, ich bin gespannt, wo die mit 30% Reststrom (davon ist im Winter nur 20% vorhanden, weil der Solarstrom nur 1/4 im Winter zu haben ist.
Ausserdem hat es die letzten 2000 Jahre schon mehrfach Wetterkapriolen auf der Erde gegeben, sonst wären Siedlungen der Mayas, Azteken und in Angkor Wat nicht innerhalb 100 Jahren aufgegeben worden.
Und die Klimaerwärmung begann am Ender der letzten Eiszeit (vor etwa 10 000 Jahren)uind wird halt in den letzten Jahren immer schneller
Wenn du einen kalten Topf Wasser aufheizt, dauert mind. 10 min.bis es heiss wird, und innerrhalb ein paar Sec. fängt es dass an zu kochen
Kommentar
lieber Mayerhofer- das liest sich fuer mich alles wunderbar beruhigend. Erleichternd kommt noch dazu, dass ich davon gar nichts verstehe, wozu auch, ich hab ja dich. Also kann ich nun endlich unser Laub verbrennen, bis die Polizei kommt. Aber auch da gibt es Jemanden der dann schuetzend seine Hand erhebt und sagt:
"ist ja alles nicht so schlimm< die Jungs sind mit uns verwandt!"Zuletzt geändert von Kaleika; 28.09.2019, 21:04.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Ei ei ei, geht das hier schon wieder los!?
Geht eure AfD wählen aber bitte verschont dieses Forum mit eurem Verschwörer-Gesabbel!
Und schämt ihr euch eigentlich nicht? Nein, wieso auch!
Das Thema war übrigens "Laub verbrennen".
Vergesst es. Ich bin raus!
Kommentar