Laub verbrennen im Sommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Laub verbrennen im Sommer

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
    Dann kommt mein Avatar ins Spiel, der dem deinen im Übrigen nicht unähnlich ist und auch da stelle ich mir die Frage, was das soll.
    ganz einfach: Sam Bellamy ist das Original.

Kommentar

• Schriftgröße
      Oh Mann Oh Mann Oh Mann
      Das sollen alles Erwachsene Menschen sein ?
      Kann man hier nicht einfach einigermaßen ernsthaft IN DER SACHE diskutieren ohne das sich jeder nach dem zweiten Satz sofort persönlich angegangen sieht und sofort zum großen Rundumschlag resp. Gegenangriff übergeht ?
      Lasst doch einfach mal das persönliche weg
      An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

Kommentar

• Schriftgröße
        @Sam Bellamy

Falsch, ich habe dir die Frage gestellt ob Du einen an der Waffel hast. Du hingegen unterstellst mir irgend welche Gesinnungen. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Das verlinkte PDF ist auf englisch und ich vermute, dass Du dieser Sprache nicht mächtig bist, sonst wäre dir aufgefallen, dass es sich um ein Netzwerk von 500 Wissenschaftlern weltweit handelt, die diese Aussage treffen.

Zum Thema Umgangsformen solltest Du dich besser nicht auslassen. Außerdem habe ich dich nicht gefragt, was Du im Leben so alles gesehen hast und es interessiert mich auch nicht wirklich.

@rayfaro

Ich kannte die verlinkte Seite vorher nicht, was jedoch den Inhalt des PDF's nicht schmälert. Wenn Du Google nutzt, dann findest Du auch andere Websites die darauf verweisen.

Den "Klugscheisser" verstehst Du nicht, woher auch? Ich kenne den Admin des anderen Forums persönlich und wir haben uns schon oft beim Essen über diverses ausgelassen. Der Zusatz "Klugscheisser" ist eine freundschaftliche "Spitze" aber davon dürftest Du wenig Ahnung haben, wie auch in anderen Dingen.
        Im grünen Forum bin ich nicht wegen Pöbeleien rausgeflogen, sondern ich schreibe dort schlicht nicht mehr. Dennoch habe ich, nur um deine unwissenden Aussagen (Lügen?) bloßzustellen heute extra für dich in einem Thema geantwortet. Du selbst kannst das dort nicht mehr, denn dein Account ist abgemeldet, woran das liegt lässt Raum für Spekulationen. https://www.teneriffaforum.de/showth...4105#post34105

Ansonsten scheint Ihr zwei euch wunderbar zu ergänzen. Provozieren, beleidigen und mit Halbwissen glänzen. Trefft euch doch mal auf ein Bier, das ist bestimmt der Anfang einer wunderbaren Freundschaft.
        Zuletzt geändert von Nespresso; 30.09.2019, 10:08.
        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
          Koennt ihr euch nicht mal einen "Staenkerer-Thread aufmachen (Rayfaro und neuerdings SamBelAmy), anstatt hier eure eigenen Meinungen, als das "non plus ultra" dar zu stellen. Dass sich Sam Bel Amy die Zeit nimmt, vom anderen Kontinent extrta herueber zu staenkern, zeigt nicht grade dass deine Zeit positiv erfuellt ist, warscheinlich wurden deine Alkoholreserven im letzten Erdbeben verschuettet und du bist jetzt trocken, auch im Kopp. Beschuldigst auch noch angesehene Wan derkumpels die schon seit Jahren nichts mehr mit der Zunft zu tun haben und schon garnicht mit Klima-Themen. Desgleichen Nespresso usw.. Meine ganz persoenlichen Meinungen zum Klima kennst weder du noch der liebe Mayrhofer. Blos ist seine Meinung nicht so abwegig.Nur weil du mal Welt.de gelesen hast, hast du noch lange kein Recht hier herum zu staenkern und wenn du hier schon deine persoenliche Angriffe lancierst willst, mach gefaelligst Deinen eigenen Thread auf mit einem entsprechenden Titel. Da legt man hier Wert drauf.
          Ps
          Wir sind prima ohne Dich ausgekommen, seitdem du die Insel verlassen musstest und nun seit Jahren in dem Haus Deiner Frau irgendwo in der Pampa leben darfst.

Liebe Mods- bitte meinen Thread hier schliessen.
          Zuletzt geändert von Kaleika; 30.09.2019, 15:36.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
            Warum nimmst du das Laub nicht zum mulchen oder für Kompost?
            Witzig, hatten gestern unsere Nachbarn zum Essen bei uns eingeladen, da fragte Pedro, ob ich den Gartenhäcksler auch oft benutze (so ein Monsterteil mit Benzinmotor)

Ich dann "Na klar"

Er meinte dann nur, wie man hier auch noch den Pflanzen Futter anbieten könnte, wir wären ja wohl noch nicht lang genug in Asturien, in ein paar Jahren wäre ich froh, einen gut funktionierenden Betonmischer zu haben, um damit die Natur einzudämmen.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, soweit sind wir auch schon langsam. Es waechst ja wie verrueckt. Was bleiben sollte wird von den Huehnchen abgescharrt (aber die schoenen frischen Eier...).
              ich wuerde es am liebsten frei nach den franz. Biobauern machen< das Laub in den Boden graben. Aber da waeren wir in 7 Monaten durch und muessten dann wo? weiter machen?
              Ein Freund aus De ist grad zu Besuch & hat uns gestern erzaehlt: er laesst das Laub von einem LKW abholen- spaeter kann er den Dung haben, wird auch von dem LKW gebracht. Natuerlich ist das nicht der "eigene" aber sone Art Kolchose -Dung, wohl wie das Mosten, wenn man die Aepfel wegbringt.
              Das faende ich eine Superloesung, denn das herumkarren, weg karren usw geht ziemlich auf die Knochen
              Leider gibt es das hier nicht- oder ich frage mal die grossen Gaertnereien?
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich mache alle paar Wochen in den Abendstunden in einer großen Tonne ein romantisches Feuer mit dem ganzen Zeug, das weder für Mulch, Schredder noch Kompost taugt. Wenn es dann niedergebrannt ist, grille ich ein paar schöne Maiskolben oder was auch immer. Für einen Grill ist keine Genehmigung erforderlich und es hat sich auch noch nie jemand darüber beschwert.
                Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                  Koennt ihr euch nicht mal einen "Staenkerer-Thread aufmachen (Rayfaro und neuerdings SamBelAmy), anstatt hier eure eigenen Meinungen, als das "non plus ultra" dar zu stellen. Dass sich Sam Bel Amy die Zeit nimmt, vom anderen Kontinent extrta herueber zu staenkern, zeigt nicht grade dass deine Zeit positiv erfuellt ist, warscheinlich wurden deine Alkoholreserven im letzten Erdbeben verschuettet und du bist jetzt trocken, auch im Kopp. Beschuldigst auch noch angesehene Wan derkumpels die schon seit Jahren nichts mehr mit der Zunft zu tun haben und schon garnicht mit Klima-Themen. Desgleichen Nespresso usw.. Meine ganz persoenlichen Meinungen zum Klima kennst weder du noch der liebe Mayrhofer. Blos ist seine Meinung nicht so abwegig.Nur weil du mal Welt.de gelesen hast, hast du noch lange kein Recht hier herum zu staenkern und wenn du hier schon deine persoenliche Angriffe lancierst willst, mach gefaelligst Deinen eigenen Thread auf mit einem entsprechenden Titel. Da legt man hier Wert drauf.
                  Ps
                  Wir sind prima ohne Dich ausgekommen, seitdem du die Insel verlassen musstest und nun seit Jahren in dem Haus Deiner Frau irgendwo in der Pampa leben darfst.

Liebe Mods- bitte meinen Thread hier schliessen.
                  Kaleika, du wirst mehr und mehr senil. Respektier doch bitte, dass hier jederman das Recht hat sich zu aeussern. Scheint dich zu stoeren, dass du das nicht unterbinden kannst.
                  Meine Zeit ist im uebrigen sehr gut erfuellt, sorge dich nicht darum. Es scheint, du hast meine Alkoholreserven auf TF gefunden und vernichtest sie fortlaufend. Und ja, ich kann lesen und schreiben. Du solltest auch einmal an deiner Schreibschwaeche ein wenig arbeiten, so als Autorin meine ich .

Und mit Geographie scheinst du es auch nicht so zu haben, ansonsten wuesstest du, dass Valparaiso nicht in einer Pampa liegt. Mein Umzug hat ausschliesslich familiaere Gruende gehabt und ich habe mich nicht wie du in der Finca einer Gura eingenistet sondern bestreite meinen Lebensunterhalt hier sehr erfolgreich.

Liebe Gruesse auf die Insel

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Sam Bellamy

Das verlinkte PDF ist auf englisch und ich vermute, dass Du dieser Sprache nicht mächtig bist, sonst wäre dir aufgefallen, dass es sich um ein Netzwerk von 500 Wissenschaftlern weltweit handelt, die diese Aussage treffen.
                    da vermutest du falsch und dein sog. Netzwerk ist fake.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ganz grosser Fehler Kaleika. Hast du mich um Erlaubnis zur Veroeffentlichung des Fotos gefragt? Nein.

Ich denke so etwas mag niemand in der Forumgemeinde.

Es gibt viele dankbare Anwaelte die diese Angelegenheit aufgreifen werden.

LG auf die Insel

Habe Sr. Baumgartner gebeten das Foto zu loeschen - screenshot ist gespeichert.
                      Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 08.10.2019, 01:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Stimme dir zu, das Foto würde ich an deiner Stelle auch lieber löschen lassen
                        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                          da ist doch tatsaechlich so eine Schabe ueber den Bildschirm gelaufen, die meint mit dem Grossen und Ganzen etwas zu tun haben zu muessen.

Kriech wieder unter deinen Stein.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Laub verbrennen....

...ist in D. ein Thema für den Herbst. Wusste nicht, dass auch hier die Blätter fallen. Jetzt war damit zu rechnen, dass darüber Blatt für Blatt mit einem neuen Thread berichtet wird. Davor hat uns aber Windei 47 bewahrt, indem er in Permalink # 3 das Augenmerk auf "Greta" gerichtet hat. Die zweit-bekannteste Schwedin seit "Pipi Langstrumpf". Wir lernen dadurch gleich die neue Marschrichtung seiner Partei kennen. Spannend. dass der alte Zausel mit der Hundekrawatte meine Beiträge liest.
                            AfD?
                            Wo bitte ist da jetzt der Zusammenhang?
                            Mir ist nicht aufgefallen, dass Du jemals drin warst?
                            Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                            Folgender Benutzer sagt Danke zu Nespresso für den nützlichen Beitrag: windus1947 (Heute)
                            Hier haben Sie den Zusammenhang. Wenn es Ihnen nicht nur um A....kriechen geht, lesen Sie seine Beiträge. Da finden Sie die Fundamente der Partei:
                            Verschwörungstheorien aller Art
                            Fremdenhass - Vorzugweise Moslems
                            Eurogegner - Währung & EU
                            Klimaleugner
                            Zuletzt geändert von rayfaro; 08.10.2019, 11:21.

Kommentar

Lädt...
                            X