Laub verbrennen im Sommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Laub verbrennen im Sommer

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    AfD?
    Wo bitte ist da jetzt der Zusammenhang?
    Mir ist nicht aufgefallen, dass Du jemals drin warst?
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
      Liebe Kaleika,
      Du hast mich falsch verstanden, ich würde Laub auch nicht verbrennen, und spare auch Energie, wo es geht, ich habe LED- Lampen in der ganzen Wohnung und fahre kaum über 100. um Sprit zu sparen, aber CO2- Steuer zu kassieren um das Klima zu retten ist lächerlich. Wie lange ist es her, dass ein Deutscher einen Nobelpreis erhalten hat? Deutschland war früher ein Land der Erfinder, heute bringen sie nicht einmal mehr einen Flughafen fertig......

Kommentar

• Schriftgröße
        @Polymat
        Was mich am meisten erschreckt?
        Sobald einer anderer Meinung ist wird von irgendwem die NAZI Keule rausgeholt ( oder AFD)
        Obwohl Mayerhofer weit davon entfernt sein dürfte
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
          ... wäre noch zu klären, ob nicht die Sonneneinstrahlung stärker geworden ist
          Genau dies ist seit einiger Zeit auch unser Gedanke. OT Ende. Weiter mit Laub verbrennen etc.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
            AfD?
            Wo bitte ist da jetzt der Zusammenhang?
            Mir ist nicht aufgefallen, dass Du jemals drin warst?
            Folgender Benutzer sagt Danke zu Nespresso für den nützlichen Beitrag:
            windus1947 (Heute)

Hier haben Sie den Zusammenhang. Wenn es Ihnen nicht nur um A....kriechen geht, lesen Sie seine Beiträge. Da finden Sie die Fundamente der Partei:

Verschwörungstheorien aller Art
            Fremdenhass - Vorzugweise Moslems
            Eurogegner - Währung & EU
            Klimaleugner

Ihr Avatar im anderen Forum könnte Ihnen zu denken geben.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              Keine Ahnung was Du Da konstruieren willst, aber mir reicht es deine Beiträge zu lesen um festzustellen, dass Du kein ernstzunehmender Gesprächspartner bist.
              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                So manch ein Teilnehmer an Foren will möglicherweise sein scheitern in der fremde vertuschen, indem er über andere her zieht?

Vielleicht mal nicht nur Fotos vom Balkon aus machen?
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Warum nimmst du das Laub nicht zum mulchen oder für Kompost?
                  Alles, was irgendwie verwertbar ist, wird selbstverständlich vermulcht, verhäckselt, oder bleibt einfach liegen und verrottet von selbst. Holz wird in handliche Stücke zerlegt und macht uns im Winter die Bude warm, dadurch sparen wir auch wieder Strom.
                  Aber es gibt bei mehr als 70 Bäumen und Gemüsegarten auch einiges, was nicht verwertbar ist. Blätter mit Mehltau, Blätter vom Drago, Stachliges, Knorriges, Unkrautwurzeln,...
                  Ich mache dann immer ein recht kleines Feuer, weil ich auch nicht so viel Platz dafür habe, und meistens qualmt es mehr als es brennt. Gestört hat es noch niemanden.

So viel zum Thema. Über den Klimawandel zu streiten ist eigentlich überflüssig, denn wir sind uns doch hoffentlich alle einig, dass es diesen gibt! Aber wer streiten will, kann ja ein neues Thema aufmachen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Und wo bleiben die Proteste der FFF in Doha anlässlich der idiotischen Idee, dort bei mehr als 40 Grad eine Leichtathletik WM auszuführen?

Da kippen die Athleten um wie die Fliegen wie gestern beim Marathon der Frauen, sobald sie aus den klimatisierten (!) Stadien kommen und statt 26 Grad im Stadion nun bei 40 laufen müssen.
                    Über 20 Teilnehmer gestern kollabiert.

Oder in Dubai, wo Klimaanlagen am Strand stehen.....

Oder Proteste gegen Kreuzfahrten statt "Flugscham" weil der der Flugverkehr aktuell nur einen Anteil von 2% der CO2-Emissionen ausmacht
                    Ist jetzt die Jugendbewegung fuer dich fuer alle Miseren auf der Welt zustaendig?

Fuer Doha und uebrigens auch die naechste WM in Katar sind ausschliesslich korrupte Funktionaere zustaendig. Da wuerde ich mal mit dem Finger auf die Landesverbaende und eben auch die Sportler selbst zeigen. Die muessen da nicht antreten und koennten das gerne von sich selbst aus boykottieren.

Und nicht die Jugendlichen sondern die Erwachsenen sollten mal ueber ihre Einstellung zur Umwelt nachdenken - und eben die ach so billigen Kreuzfahrten in Umweltverpestern vermeiden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                      @Sam Bellamy
                      weil das Schwedengretel höchstwahrscheinlich nicht nur Asberger Autistin ist, sondern höchstwahrscheinlich noch schlimmer krank ist.

Und bewirkt hat sie nur was bei Kindergartenkindern, Schulschwänzern und möglicherweise auch bei sonstigen die von Arbeit wenig halten.

Aber machen wir doch in Deutschland alle Fabriken zu, schließen alle Kohlekraftwerke, Atomkraftwerke, jede Fahrt in die Städte darf nur noch per Fahrrad erfolgen
                      (die paar Geschäfte können doch auf ihre Kunden verzichten?)
                      angeliefert wird alles statt mit LKW´s nur noch mit Lastenfahrrädern.
                      Urlaub ( auch auf die Kanaren) darf jeder nur noch alle 5 Jahre machen?
                      (Was interessieren uns die Leute die vom Tourismus leben?)
                      Den Strom kaufen wir dann in Polen wo neue Kohlekraftwerke geplant und gebaut werden oder bekommen ihn aus Atomkraftwerken in Tcheschien oder der Ukraine?

Und so rettet Deutschland die Welt?

Das Pferd von hinten aufzäumen ist etwas für Schwachsinnige oder Träumer.
                      Es sei denn 51 % der Bürger will zurück ins Mittelalter?
                      Du stellst dir mit deinen Aussagen ein Armutszeugnis aus:

Diese Jugendliche schlichtweg als krank zu bezeichnen anstatt auf die Argumente der Wissenschaftler einzugehen ist wirklich erbaermich.

Kinder sollten eigentlich nicht arbeiten gehen sondern fuers Leben lernen. Das tun sie indem sie sich um ihre Zukunft sorgen und das mit ihrem Protest kundtun.

Das Totschlagargument, dass Neandertaldenken mit Festhalten an fossiler Energie Arbeitsplaetze vernichtet zieht nicht mehr Windus. Zig-tausende Arbeitsplaetze wurden nicht geschaffen weil das Klimaabkommen nicht eingehalten wurde.

Uebrigens: Auch Wilhelm II ehem. Kaiser Deutschlands meinte, das Auto hat keine Zukunft.

?? woher nimmst du diese seltsamen Prozentbezuege? 51% ins Mittelalter?? Quelle bitte

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                        erzuernte jugendliche "Aktivisten" (was aktivieren sie denn?), haben genauso wenig erreicht, wie alle Anderen zuvor. Vehemente Proteste .. und?
                        Ein Schwedenmaedel hat zur lauen Klimabewegung viel Wind mit viel Co2 gemacht. Alle die sie sehen/hoeren wollen, muessen fliegen, oder mit dem Zug fahren
                        Doch auch hier passiert weiter nichts. Zum effektiven Aufwachen sind Katastrophen faellig- echtes Anpacken, Wegpacken, Hinpacken
                        +++++
                        Liebe Zauberin, entschuldige bitte... glaubst Du wirklich dass Leute die ne Finca haben, Laub nicht kompostieren? 3 dicke Avocadobaeume, Fichten, Mandelbaeume , Laubbaeume usw.... da haetten wir einen Kompostberg, groesser als das Haus.
                        Ausserdem sind manche Blaetter von Schaedlin gen befallen und sollten nich tim Kompost herum liegen, sondern in einer Glut.
                        Ist ja interessant dass du auf die Katastrophe wartest bevor du etwas unternehmen moechtest.

Du hast anscheinend immer noch nicht begriffen, dass bei weiterer Verschwendung der Ressourcen die Umwelt abkippen wird. Und das ist nicht meine Idee, sondern die von ueber 99% der anerkannten Wisschenschaftler.

Und klar: Greta ist ein Kind unserer Gesellschaft. Vielleicht sogar bevorzugt, aber sie legt den Finger in die Wunde. Das wollen die meisten Aelteren nicht mehr hoeren, zumal ohne Kinder. Also lasst uns weiter machen wie bisher, nach uns die Sinntflut?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                          Folgender Benutzer sagt Danke zu Nespresso für den nützlichen Beitrag:
                          windus1947 (Heute)

Hier haben Sie den Zusammenhang. Wenn es Ihnen nicht nur um A....kriechen geht, lesen Sie seine Beiträge. Da finden Sie die Fundamente der Partei:

Verschwörungstheorien aller Art
                          Fremdenhass - Vorzugweise Moslems
                          Eurogegner - Währung & EU
                          Klimaleugner

Ihr Avatar im anderen Forum könnte Ihnen zu denken geben.
                          irgendwien schade, dass da niemand den "Gefaellt mir Button" drueckt.
                          Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 29.09.2019, 19:07.

Kommentar

• Schriftgröße
                            www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/newreply.php?do=newreply&p=75047

Zum Verbrennen von Gartenabfällen muss man die BRIFOR anfordern und das sah in unserer Nachbarschaft so aus :

Brifor.jpg

Das hatte ich vor Jahren auch schon mal beschrieben :

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                            Nicht weit entfernt, wo der Tunnel von La Vega in El Amparo enden wird, bereitet man nun auch schon das Terrain vor und hat dazu erst mal die Weinreben gerodet, auf einem Haufen aufgeschichtet und angezündet und das sah so aus :

[ATTACH]12277[/ATTACH][ATTACH]12278[/ATTACH]

Für alle, die sich nicht so genau auskennen, erwähne ich mal zur Vertiefung ihrer Inselkenntnisse, dass die Männer in Gelb mit dem gelben Auto Angehörige der BRIFOR sind, was frei übersetzt so viel bedeutet wie etwa "Schutztruppe gegen Waldbrände" und auf spanisch heißt das :

Brigada de Refuerzos de Incendios Forestales (BRIFOR)

Offene Feuer machen ist zwar hier erlaubt, allerdings nur unter der Aufsicht der BRIFOR, die man anfordern muss, was ja offensichtlich auch geschehen ist. Die starke Rauchentwicklung rührt natürlich daher, dass die Pflanzen noch nicht richtig trocken waren. Um die Luft verschmutzen zu dürfen, muss man das vorher nur sauber organisieren, dann geht das !
                            ...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                              Zum Verbrennen von Gartenabfällen muss man die BRIFOR anfordern und das sah in unserer Nachbarschaft so aus :

[ATTACH]45241[/ATTACH]

Das hatte ich vor Jahren auch schon mal beschrieben :

...
                              interessant, dass solche Anfrage von Wanderveranstaltern gestellt wird. Eigentlich sollte man bei denen davon ausgehen, dass sie irgendwie umweltfreundlich denken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Keine Ahnung was Du Da konstruieren willst, aber mir reicht es deine Beiträge zu lesen um festzustellen, dass Du kein ernstzunehmender Gesprächspartner bist.
                                schade, dass du keine Argumente hast. Ist halt leider so bei Gestalten deiner Gesinnung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hast Du einen an der Waffel?
                                  Du kennst mich doch überhaupt nicht!
                                  Was fällt dir also ein Leute anzugreifen und Dinge zu unterstellen, die Du noch nie im Leben gesehen hast, geschweige denn gesprochen?

rayfaro nimmt zum Anlass mich anzugreifen, weil ihm nicht gefällt, dass ich Aussagen hinterfrage, die ich nicht verstehe. Dann kommt mein Avatar ins Spiel, der dem deinen im Übrigen nicht unähnlich ist und auch da stelle ich mir die Frage, was das soll.

Ist bei Euch beiden die Klimaanlage wegen des Stromausfalls auch stehen geblieben, oder woher kommt diese aggressive Haltung gegen völlig fremde Menschen?

Es geht hier darum, dass jemand Laub verbrennen möchte, weder um Greta noch um die AfD noch um irgend ein anderes, streitbares Thema.

Ich möchte euch also höflich bitten beim Thema zu bleiben und Angriffe auf meine Person zu unterlassen.

Noch am Rande eine kleine Bemerkung zu deiner Aussage "99% der Wissenschaftler....." Dann schau mal hier ---> https://www.epochtimes.de/assets/upl...tter-to-un.pdf
                                  Zuletzt geändert von Nespresso; 30.09.2019, 02:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hast Du einen an der Waffel?
                                    Du kennst mich doch überhaupt nicht!
                                    Was fällt dir also ein Leute anzugreifen und Dinge zu unterstellen, die Du noch nie im Leben gesehen hast, geschweige denn gesprochen?

rayfaro nimmt zum Anlass mich anzugreifen, weil ihm nicht gefällt, dass ich Aussagen hinterfrage, die ich nicht verstehe. Dann kommt mein Avatar ins Spiel, der dem deinen im Übrigen nicht unähnlich ist und auch da stelle ich mir die Frage, was das soll.

Ist bei Euch beiden die Klimaanlage wegen des Stromausfalls auch stehen geblieben, oder woher kommt diese aggressive Haltung gegen völlig fremde Menschen?

Es geht hier darum, dass jemand Laub verbrennen möchte, weder um Greta noch um die AfD noch um irgend ein anderes, streitbares Thema.

Ich möchte euch also höflich bitten beim Thema zu bleiben und Angriffe auf meine Person zu unterlassen.

Noch am Rande eine kleine Bemerkung zu deiner Aussage "99% der Wissenschaftler....." Dann schau mal hier ---> https://www.epochtimes.de/assets/upl...tter-to-un.pdf
                                    du disqualifizierst dich selbst Hast Du einen an der Waffel?- leider hast du wohl nie Umgangsformen gelernt. Ueberlass mal mir welche Sachen ich in meinem Leben gesehen habe - da koennte dir schwindlig werden.

und... Aluhut..Dingens... klar die Erde ist ne Scheibe. Uebrigens die Klimaleugner und die hellblauen Waehler kannste in eine Kiste packen, wusstest du das?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ... und dann nennst du mir nen link zu "Guus Berkhout" einem anerkannten Mineraloelprofessor? Der soll mir einen nicht existierenden Klimawandel erklaeren?

https://en.wikipedia.org/wiki/Guus_Berkhout

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                                        Elfenbogen:
                                        1. ist der CO2-Anstieg nicht durch die Menschheit, sondern der CO2 Anstieg entsteht durech die wärmeren Ozeane (das durch Menschen verursachte CO2 macht etwa 4% des gesamten CO2 dei Luft, und der CO2-Gehalt der Luft beträgt etwa 0,04% und da CO2 um etwa 30% leichter wie Luft ist, bleibt ein Teil des CO2 am Boden) .. alles nachzulesen! = Chemie
                                        2. hat sich die Weltbevölkerung seit meiner Grundschulzeit verdreifacht, die der Bundesrepublik ist etwa gleichgeblieben. Da ist doch klar, wo eine Klimaveränderung herkommt, bestimmt nicht aus der Bundesrepublik.
                                        wäre noch zu klären, ob nicht die Sonneneinstrahlung stärker geworden ist.
                                        Aber unsere Wissenschaftler brauchen Geld, und darum schieben diese die Klimaveränderungen uns Menschen zu, um an mehr Geld zu kommen.

Und was macht unsere Regierung? sie lässt in 2 Jahren alle Atomkraftwerke in DE abschalten (ca. 30% Stropmlieferant), 1n 11 Jahren alle Kohlekraftwerke (ca 40% Stromlieferant) und gleichzeitig setzen sie auf Elektroauto, ich bin gespannt, wo die mit 30% Reststrom (davon ist im Winter nur 20% vorhanden, weil der Solarstrom nur 1/4 im Winter zu haben ist.

Ausserdem hat es die letzten 2000 Jahre schon mehrfach Wetterkapriolen auf der Erde gegeben, sonst wären Siedlungen der Mayas, Azteken und in Angkor Wat nicht innerhalb 100 Jahren aufgegeben worden.
                                        Und die Klimaerwärmung begann am Ender der letzten Eiszeit (vor etwa 10 000 Jahren)uind wird halt in den letzten Jahren immer schneller
                                        Wenn du einen kalten Topf Wasser aufheizt, dauert mind. 10 min.bis es heiss wird, und innerrhalb ein paar Sec. fängt es dass an zu kochen
                                        Ich mag dich ja gut leiden Mayerhofer aber sorry, dein Beitrag ist voellig daneben. Meinst du, dass du anerkannten Wisschenschaftlern mit deiner Theorie widersprechen koenntest?

https://www.welt.de/wissenschaft/plu...-deutlich.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                          https://www.zeit.de/2017/38/epoch-ti...ternativmedium

Sie machen es mir viel zu leicht. Epochtimes ist das AFD Käseblatt schlechthin. Ihr Avatar im anderen Forum war auch nicht Thema, sondern der Zusatz "Klugscheißer".
                                          Noch mal zur Erinnerung; im grünen Forum sind sie wegen Pöbeleien raus geflogen. Vertreten Sie Ihre Meinung, aber machen Sie nicht auf Mimose, wenn es Kontra gibt.

Kommentar

Lädt...
                                          X