Wann nach Madeira reisen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

in den Medien liest man immer wieder von der "Blumeninsel" Madeira. Meine Frau beeindruckt das total und will deshalb unbedingt da hin.

Wir leben seit sechs Jahren auf TF und bereisen nach und nach alle Nachbarinseln. Von Madeira habe ich verschiedentlich, nicht nur hier im Forum gelesen, dass es dort nicht mehr blühende Blumen gibt als auf Teneriffa, eher sogar weniger.

Wenn ich meiner Frau, weil sie sich nicht von der Idee abbringen lässt, aber trotzdem ihrem Wunsch erfülle: Zu welcher Jahreszeit sollen wir dahin, um wirklich eine möglichst blühende Insel zu erleben?

Fragt Euch
    Pájaro

• Schriftgröße
    Hallo Pájaro,

wenn du deiner Frau eine Freude machen willst dann fahrt zum Blumenfest. Das geht eine Woche lang im April/Mai (zwei Wochen nach Ostern).
    https://www.visitportugal.com/de/node/155972

Im Sommer könnt ihr sogar mit der Fähre fahren.

Viel Spaß auf Madeira
    Anton
    Zuletzt geändert von macnetz; 19.09.2019, 09:48.

Kommentar

• Schriftgröße
      Welche Fährverbindung sollte das denn sein?

Kommentar

• Schriftgröße
        https://madeira-ferry.pt/de/fahre-po...rische-inseln/
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Fähre Madeira.....

Zitat von Icodesa Beitrag anzeigen
          Welche Fährverbindung sollte das denn sein?
          Das Schiff der Reederei Armas von Teneriffa nach Portimao in Portugal (über Madeira)
          Die Fähre von Teneriffa fährt jeden Freitag um 16:00 Uhr ab, macht zwei Stunden Zwischenstopp in Funchal und kommt am Sonntag um 8:45 in Portimao in Portugal an.
          Die Fähre von Portimao (Portugal) fährt jeden Sonntag um 12:00 Uhr ab, hat 10 Stunden Aufenthalt in Funchal und kommt am Dienstag um 7:10 in Teneriffa an.
          http://www.wandern-kanaren.de/Teneriffa-Faehre.html

Kommentar

• Schriftgröße
            Wow, auf dem Foto ist noch der alte Seelenverkäufer J.J. Sister der Trasmediterranea, mit dem bin ich in den Achtzigern ein paar Mal gefahren, TF-Cadiz und retour, schon damals mit meterdicken Farbschichten über dem Rost.

Die Seite ist aber auch nicht mehr aktuell, Acciona wird doch nur noch oder fast nur noch für LKW-Fahrer genutzt, normale Reisende verirren sich doch gar nicht auf die Kisten und TF-Huelva mit Armas fehlt komplett. Ebenso wie die recht neue Verbindung TF-Huelva mit Fred Olsen
            Zuletzt geändert von Achined; 19.09.2019, 22:14.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Fähre Madeira.....

@Achined, wichtig war die Frage, ob es eine Fähre gibt. Habe auf der Seite nach dem Datum gesucht. Gibt es nicht. Unsere Beiträge haben wir auf die Minute gleich 20.26 h eingestellt. Konnte Deinen Beitrag deshalb erst danach sehen. Das aktuelle Schiff ist wohl die "Volcan de Timanfaya" von Armas. Auf der J.J.Sisters bin ich 1984 gefahren. Wusste nicht, dass es die noch gibt. Habe noch bei FRS gesucht. Die haben Schiffe & Linien von Armas übernommen.
              Die Frage nach der Fähre hatte ja Icodesa gestellt. Wahrscheinlich ist die beste Verbindung ein Flug mit Binter ab Los Rodeos.

Kommentar

• Schriftgröße
                Also ich habe mal bei ARMAS geschaut, da gibt es keine Verbindungen nach Madeira bzw. Portugal.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                  Hallo Pájaro,
                  wenn du deiner Frau eine Freude machen willst dann fahrt zum Blumenfest. Das geht eine Woche lang im April/Mai (zwei Wochen nach Ostern).
                  https://www.visitportugal.com/de/node/155972

Im Sommer könnt ihr sogar mit der Fähre fahren.

Viel Spaß auf Madeira
                  Anton
                  Jetzt mit Beweisfoto. Auf dem Schiff "Vólcano Timanfaya" steht Armas & Funchal ist die Hauptstadt von Madeira.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                    Wahrscheinlich ist die beste Verbindung ein Flug mit Binter ab Los Rodeos.
                    Binter fliegt zwar nach Madeira, aber nur von Gando (Gran Canaria) aus.
                    Von Los Rodeos muss man auf Gran Canaria umsteigen.

Grüsse
                    Anton

Kommentar

• Schriftgröße

Grüsse
                      Anton
                      Heute haben sie mal eine Ausnahme gemacht.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die Frage war "wann" und nicht "wie" nach Madeira reisen...

für die sonnige Südseite würde ich März/April wählen, für die Hochebene (ca. 1500 m) und die grüne Nordseite Mai/Juni.

Auf T gibt es auch mehrere Zeiten für Blumenliebhaber: Jan/Feb zur Mandelblüte bis Mai/Juni wenn das Teideveilchen und andere Pflanzen in den Canadas blühen.

Tip: mal im Madeira-Forum nachfragen
                        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                        "

Kommentar

• Schriftgröße
                          Madeira Fazit...

Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                          Die Frage war "wann" und nicht "wie" nach Madeira reisen...
                          Ja das stimmt. Ist auch von Macnetz sofort beantwortet worden. Er hat erwähnt, dass es im Sommer eine Fähre gibt. Dafür hat sich Icodesa interessiert. Achined & ich haben Tante Google befragt & das Thema geklärt mit dem Ergebnis, dass keiner genau weiß welche Reedereien eigentlich aktuell vorhanden sind. Das betrifft auch die Verbindungen Peninsula & Kanaren.
                          So laufen Gespräche eben. Ich bin sicher, dass Pájaro ggf. das richtige Reisebüro, mit der besten Lösung findet. Da fällt mir ein, dass ich im hiesigen Reisebüro schon mal ein "Paket Blumeninsel" gesehen habe.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Binter

https://www.wochenblatt.es/kanarisch...ts-bei-binter/

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nochmal Binter....

Grüsse
                              Anton
                              Entschuldigen Sie Anton, nach diesem Thread kriegen sich meine Cookies nicht mehr ein. Fast täglich ein Flug-Angebot Binter von Teneriffa nach Madeira.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                mach dir mal die Mühe und klicke auf so ein Angebot.
                                Dann wirst du vermutlich bei den Details (Flugzeiten und Umstieg) fündig werden.

Grüsse
                                Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                  also in meiner Binter App gibt es auch Direktflüge von Teneriffa Nord nach Funchal. Ich war letzte Woche mit Binter in Palma de Mallorca und da ich Donnerstags ankommen musste, gab es keinen Direktflug, sodass ich auf Gran Canaria umsteigen musste...das wurde mir aber schon auf der ersten Seite der Flüge angezeigt.

Ein Umsteigen ist aber völlig problemlos, man bleibt im Transitbereich und gut ist
                                  canaria aria

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich wäre ja gerne im Februar 20 mit Binter nach Madeira geflogen.Aber das Schnäppchen mit 46€ Gebührenaufschlag hat mir den Spaß genommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Madeira.....

Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                                      Ich wäre ja gerne im Februar 20 mit Binter nach Madeira geflogen.Aber das Schnäppchen mit 46€ Gebührenaufschlag hat mir den Spaß genommen.
                                      Februar 20 - Das ist doch nächstes Jahr. Wir gewöhnen uns doch gerade daran, dass Fluggesellschaften nicht weiter als eine Woche planen. Weil ich mich mit Binter & Madeira beschäftigt habe, kriege ich fast stündlich Angebote. Für Residenten mit 75% Rabatt für Reisen innerhalb Spaniens, ist Madeira sowieso nicht der heißeste Tipp.
                                      Ja & Macnetz hat Recht, TF-Süd geht über Las Palmas, nur TF-Nord geht manchmal direkt.

Kommentar

• Schriftgröße

am besten wenn man dort landen kann, ansonsten geht es auf die Kanaran oder Festland zurück.
                                        viele interessante Geschichten sind im Madeira Forum über dieses Thema
                                        3.3.18
                                        es ist ein weiterer windiger Tag, und schon heute Morgen sind zwei Flüge zurück zum Festland umgeleitet worden, und der frühe Flug nach Porto wurde für den zweiten Morgen gestrichen.
                                        https://youtu.be/ofH-_K-lsqc

Kommentar

Lädt...
                                        X