Hat ihn jemand gesehen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hat ihn jemand gesehen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hat ihn jemand gesehen?

12 días desaparecido... ��

¿Nadie lo ha vuelto a ver? ¿De verdad?
    Me parece completamente imposible.
    Llevamos 5 días sin que alguien nos diga que lo han visto por "x" zona. Necesitamos saber donde está, por muy pequeña que sea la pista. Es un perro que llevaba muchos años en el refugio, es muy importante para todos. Los últimos avisos que nos dieron hace 5 días fueron de la zona del Mayorazgo e Icod El Alto. Pero ya podría estar en cualquier otra zona, así que por favor, estén todos atentos. Se llama Rasty y es un perro desconfiado, que no se va a dejar coger por cualquiera. Pero con que cuando lo vean le hagan una foto y al momento nos llamen, basta. Tiene chip y no lleva collar. Contacto; 699365623.
    Angehängte Dateien
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Bitte schreib doch das nächste Mal gleich in den Titel "Hat jemand diesen Hund gesehen?"
    Dann wissen alle, dass es sich um einen Hund handelt, und nicht um deinen Ring, deinen Ehemann, oder deinen Ausweis.

Nein, ich habe sie alle nicht gesehen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Copy & Paste.....

nach 12 Tagen ist die Wahrscheinlichkeit, den Hund noch zu finden, so groß wie die Eröffnung des BER in diesem Jahr.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Gerardo, was erwartest Du?

Eine kryptische, nichtssagende, pseudo-intellektuelle Überschrift, um die Leute dazu zu bringen, ein Thema zur Kenntnis zu nehmen, das sie normalerweise überlesen würden und dann der Spruch "Du kannst es ja ignorieren und kommentarlos weiterblättern, wenn es dich nicht interessiert!", wenn man sich darüber beschwert.

Irgendwo habe ich diese Vorgehensweise doch neulich schon mal kritisiert ... wenn ich mich doch nur erinnern könnte, wo das war und wer damit gemeint war!?
        * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
          wozu soll ich denn noch klarer werden, wenn auf den vielen Bildern bereits ein Hund zu sehen ist.
          Und sich hier ueber diverse Ueberschriftsarten und sonstigen Unsinn zum xten Male aus zulassen ist mal wieder typisch fuer die gleichen Staenkerer und auch die die ihn sooo gut verstehen

Hier dreht es sich lediglich um eine traurige Suchaktion und Hoffnung auf ein kleines Wunder und nicht um Nachfrage auf Wichtigmacherei zu jedem Thema, ohne darauf ein zu gehen.

Danke Achined, Du hast da voellig recht. Ich hatte das auch schon gefuerchtet. Dachte dann aber- vielleicht hat ihn doch irgendjemand gesehen.. den Ehemann, den Ring den Ausweis oder vielleicht einfach nur den armen Hund der auf den vielen Fotos zu sehen ist.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            wenn auf den vielen Bildern bereits ein Hund zu sehen ist
            Nochmal: Bitte sehe das nicht als Kritik, sondern als einen Hinweis, dein Anliegen deutlicher zu formulieren.

Die Bilder sieht man erst, wenn man den Artikel angeklickt hat. Wenn du aber in der Überschrift schon schreibst, dass es sich um einen Hund handelt, dann klicken es die Leute an, die vielleicht einen Hund gesehen haben.
            Wenn ich aber seit 12 Monaten keinen Hund gesehen habe, dann öffne ich das erst gar nicht.

Anderes Beispiel: Wenn in der Überschrift steht: "Wer hat gestern in Santa Cruz den König von Spanien gesehen", dann weiß jeder worum es geht. Wer den König gesehen hat, kann antworten, wer ihn nicht gesehen hat, kann weiter schlafen.

Nochmal: Mit einer eindeutigen Überschrift erreichst du dein Zielpublikum schneller. Und alle, die es nicht interessiert, brauchen sich nicht aufzuregen.

War das jetzt verständlich erklärt?

Kommentar

• Schriftgröße
              Offenbar fehlt es Herrn Gerado an der nötigen Portion Empathie, um solche Beiträge - sagen wir mal nach durchschnittlichen Maßstäben - zu interpretieren.

Auch unter rein fachlich, journalistischen Aspekten ist der Beitrag Kaleikas absolut in Ordnung, weckt er doch beim interessierten Leser Neugier, um zu schauen, um was es geht, womit er automatisch auf die Fotos und somit auf den vermissten Hund stößt.

Und der desinteressierte Leser widmet sich halt anderen Dingen.

Was mich aber doch ein wenig überrascht, ist das Übermaß an Zustimmung für diese Art von Kommentaren. Weiß nicht, ob man das alles auf den Einfluss von FB oder die Anwesenheit merkwürdiger künstlicher Spezies zu Experimentalzwecken zurückführen ist.

Naja, wenn juckt´s...
              Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 21.09.2019, 00:39.
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                @gerardo

Mit Verlaub, aber das ist völliger Blödsinn!

Es ist gang und gäbe, dass man mit s.g. Klickbaits auf ein Thema aufmerksam machen möchte um sehr viele Leute zu erreichen. Gerade in Onlinemedien, wo die Übersicht nicht geben ist, versuchen eben viele auf "Ihr" Thema aufmerksam zu machen. Das ist m. E. völlig opportun, wenn einem ein Thema sehr am Herzen liegt.
                Wenn ich auf einen Klickbait hereinfalle, der mich letztlich nicht interessiert oder zu dem ich nichts zu sagen habe, dann verlasse ich das Thema stillschweigend und gut ist. Sich die Zeit zu nehmen um extra darauf hinzuweisen, dass mich ein Thema, das ich angeklickt habe nicht interessiert, wäre mir zum Einen zu schade und zum Anderen könnte ich meine Energie sinnvoller nutzen.
                Als ausgesprochener Tierfreund kann ich Kaleika vollkommen verstehen, dass sie den Titel so gewählt hat. Denk mal drüber nach, wie Du auf Themen aufmerksam machen würdest, die vielleicht nur wenige interessieren, dir persönlich aber sehr am Herzen liegen.

P.S. @SanLorenzo4: Ich habe länger gebraucht zum Tippen unserer gemeinsamen Sichtweise. Ich nahm mir halt etwas mehr Zeit um das Thema sensibler zu beleuchten ;-)
                Zuletzt geändert von Nespresso; 21.09.2019, 00:38.
                Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Nespresso:

So sind wir halt, wir Hessen. Gelegentlich bleibt unsere Warmherzigkeit unter einem etwas barschen Ton versteckt...:

Mist, jetzt ist doch ein Grammatikfehler drin, aber wenn ich den korrigiere, dann ist das einzige Like weg, womit ich vorschnell in die Winterdepression fallen würde. Andererseits, öffentliche Grammatikfehler könnten mich meinen Job kosten...
                  Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 21.09.2019, 00:51.
                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nichtssagende Titel verschwenden die Zeit der Forennutzer. Ich versuche immer möglichst viel Information in meine Titel hineinzubringen, um eben dies zu verhindern. Das ist für mich eine Frage der Höflichkeit.

Und es ist völlig egal, um welches Thema es sich handelt. Tierschutz, Umweltschutz, Haussuche, wasweißich....

Jemand der ständig solche Beiträge verfasst wird von mir irgendwann nicht mehr gelesen. Und es wäre doch sehr schade, wenn ausgerechnet ich den Hund jetzt gesehen hätte, und diesen Beitrag eben nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
                      Nichtssagende Titel verschwenden die Zeit der Forennutzer.
                      So nichtssagend kann der Titel nicht sein. Hätten Sie sonst Ihre kostbare Zeit für so einen nichtssagenden Kommentar vergeudet?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich lese Kaleikas Beiträge meistens gerne - vor allem die mit den tollen Tierfotos.
                        So lange ich gutes Internet und unbegrenztes Volumen habe, sind mir die paar Klicks mehr, die so ein Titel ohne Aussagekraft verursacht recht egal. Dies ist aber nicht immer und bei jedem der Fall. Darauf sollte man Rücksicht nehmen, denke ich.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ach, mich juckt es einfach, jetzt nochmal was dazu zu schreiben. Aber es wird das letzte Mal sein.
                          Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                          ..., dass man mit s.g. Klickbaits auf ein Thema aufmerksam machen möchte um sehr viele Leute zu erreichen.
                          Entschuldigung, das ist auch Blödsinn (ich verwende mal dasselbe Wort, obwohl das sonst nicht meine Art ist).

Es geht hier doch nicht darum, möglichst viele Klicks zu erzielen! Jemand sucht Hilfe. Ich bin der Meinung, dass er/sie diese besser kommuniziert, wenn schon die Überschrift sachdienliche Informationen enthält.

"Hilfe, unser Hund ist in La Orotava entlaufen"
                          Wer das liest, in Arona wohnt und einen Esel gesehen hat, braucht nicht weiter zu lesen.
                          Wer das liest, in La Orotava wohnt und vielleicht auch einen Hund gesehen hat, wird neugierig und schaut sich das an.

Sich die Zeit zu nehmen um extra darauf hinzuweisen, dass mich ein Thema, das ich angeklickt habe nicht interessiert, wäre mir ... zu schade
                          In diesem Fall weiss ich erst, nachdem ich es angeklickt habe, ob es mich interessiert. Die Zeit habe ich mir genommen, um der Verfasserin zu erklären, wie sie vielleicht schneller zum Ziel gekommen wäre. Das ist kein Nörgeln oder Meckern.

Als ausgesprochener Tierfreund kann ich Kaleika vollkommen verstehen, dass sie den Titel so gewählt hat.
                          Dass sie ein Tierfreund ist, geht aus dem Titel aber nicht hervor.

Denk mal drüber nach, wie Du auf Themen aufmerksam machen würdest, die vielleicht nur wenige interessieren, dir persönlich aber sehr am Herzen liegen.
                          Genau deshalb würde ich es im Titel schon so genau wie möglich beschreiben, eben weil es nur wenige interessiert.

So. Jetzt ist aber gut!

Kommentar

• Schriftgröße
                            ... und sooo wichtig kann das Thema der Thread-Erstellerin nicht gewesen sein, immerhin hielt sie es nicht mal für nötig, den spanischen Text in einem deutschen Forum / Forenbereich ins Deutsche zu übersetzen - und sei es nur per automatischer Übersetzung mit einem Translator.
                            * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                              Allmählich geht mir das wichtigtuerische Gesülze von offenbar unterbeschäftigten Besserwissern auf den Senkel.

Ein Hund wird vermisst. Darum gehts, nicht um Punkt, Komma, Titel.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Das geistige kommt halt wie immer , zu kurz .

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Gualchos Beitrag anzeigen
                                  Ein Hund wird vermisst. Darum gehts, nicht um Punkt, Komma, Titel.
                                  Prima. Du hast Recht. Und warum kann man nicht genau das in den Titel / die Überschrift schreiben? Denn genau dafür ist doch eine Überschrift / ein Titel eigentlich da, oder nicht? Um das zu beschreiben, worum es geht.
                                  Zuletzt geändert von J-Man; 22.09.2019, 12:12.
                                  * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Endergebnis ?

Das sonst oft öde Forum hat sich bewegt, es hat Beiträge gegeben und somit hat man ÜBERHAUPT was zu lesen bekommen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                    X