Mal eine Frage an alle zum Thema Garantie-Bedingungen.
Wenn wären der Garantiezeit bei einem Gerät ( gerade mal 1 Jahr alt) z.B. Gefrierschrank, ein Garantiefall eintritt, an wenn muss man sich dann wenden.
Zuerst haben wir uns an das Geschäft gewandt, bei dem wir das Gerät gekauft haben. Diese haben uns dann an eine Service-Nummer verwiesen über den wir einen Techniker bestellen können. Diese wiederum haben uns eine weitere Telefonnummer vom Techniker gegeben . Diese Nummer war aber nicht richtig. Also haben wir das ganze von vorne begonnen.
IN DEUTSCHLAND IST DAS GESCHÄFT IN DEM MAN DAS GERÄT GEKAUFT HAT FÜR SOLCHE FÄLLE ZUSTÄNDIG.
Wie ist es hier. Inzwischen war der Techniker (nach 2 1/2 Monate) Wartezeit hier und hat eine Reparatur vorgenommen. Leider nur mit sehr geringem Erfolg. Das Problem tritt nun wieder auf. Inzwischen warte ich weitere 3 Woche ohne das sich von irgend einer Seite was tut.
Wenn ich mich nicht irre hat man den Anspruch laut EU-Recht (ich weiß, wir sind hier auf den Kanaren) nach einer nicht erfolgreichen Reparatur ein neues Gerät zu bekommen.
Wer kommt eigentlich für die entstandenen Kosten (Verdorbene Lebensmittel, Telefonkosten etc.) auf?
Hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Richtung gemacht bzw. kann mir helfen wie ich am besten vorgehen kann.
Vielen DANK.
Wenn wären der Garantiezeit bei einem Gerät ( gerade mal 1 Jahr alt) z.B. Gefrierschrank, ein Garantiefall eintritt, an wenn muss man sich dann wenden.
Zuerst haben wir uns an das Geschäft gewandt, bei dem wir das Gerät gekauft haben. Diese haben uns dann an eine Service-Nummer verwiesen über den wir einen Techniker bestellen können. Diese wiederum haben uns eine weitere Telefonnummer vom Techniker gegeben . Diese Nummer war aber nicht richtig. Also haben wir das ganze von vorne begonnen.
IN DEUTSCHLAND IST DAS GESCHÄFT IN DEM MAN DAS GERÄT GEKAUFT HAT FÜR SOLCHE FÄLLE ZUSTÄNDIG.
Wie ist es hier. Inzwischen war der Techniker (nach 2 1/2 Monate) Wartezeit hier und hat eine Reparatur vorgenommen. Leider nur mit sehr geringem Erfolg. Das Problem tritt nun wieder auf. Inzwischen warte ich weitere 3 Woche ohne das sich von irgend einer Seite was tut.
Wenn ich mich nicht irre hat man den Anspruch laut EU-Recht (ich weiß, wir sind hier auf den Kanaren) nach einer nicht erfolgreichen Reparatur ein neues Gerät zu bekommen.
Wer kommt eigentlich für die entstandenen Kosten (Verdorbene Lebensmittel, Telefonkosten etc.) auf?
Hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Richtung gemacht bzw. kann mir helfen wie ich am besten vorgehen kann.
Vielen DANK.
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