Durchgeknallt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Durchgeknallt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Durchgeknallt

... unsere Kochplatte bleibt gluehend rot und laesst sich nicht mehr ausschalten. Mein Guru hat heute Suesskartoffeln auf hoechster Stufe(9) gekocht, sprudelnd und wie mir schien seit mindestens 1 Stunde. Als ich heimkam schwamm alles auf dem Herd und die Kochplatte war gluehend rot.. heiss heiss. Liess sich nicht mehr ausschalten auch nach laengerem Abschalten der Sicherung wurde sie sofort wieder gluehend heiss.
    Hat jemand Erfahrung, ob man diese (Ceran ohne Backofen)Platte einfach abschalten kann? Elektriker aus Puerto- ich haette dann noch 3? oder ein neues Kochfeld kaufen? Wieder das Gleiche (EuroKera)?
    Zuletzt geändert von Kaleika; 20.08.2019, 21:28.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    welche art von herd?
    normale graue einzelne platten
    ceranfeld
    indukrtions felder
    gasherd

freistehend oder eingebaut
    ist ein backofen drunter?

Photo?

Kommentar

• Schriftgröße
      Gib der Feuchtigkeit mal Zeit sich zu verflüchtigen, dann gehts vielleicht von alleine wieder.
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
        Stecker ziehen, oder Sicherung ausschalten, warten. Im Wiedeholungsfall das einzelne Feld lahmlegen, oder neue placa kaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Mein Guru hat heute Suesskartoffeln auf hoechster Stufe(9) gekocht, sprudelnd und wie mir schien seit mindestens 1 Stunde
          Klingt sehr fachmännisch.
          Das war aber dann nur noch Kartoffelbrei, oder?

Damit kann man sich auch gut die Bude abfackeln, keine Flüssigkeit mehr im Topf, Kartoffeln brennen an, Feuer und tschüss Haus....
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Das Haus roch tatsaechlich als haette es gebrannt. Und viel schwarzer Qualm, ausserdem eine neue Kocheinheit in schwarzer, homogener Masse: der Kochtopf. Nix Kartoffelbrei.
            Wir haben "Schwein" gehabt!!!
            Neue Platte, neue Kartoffeln.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              - tja Kaleika, welche Lehren zieht die kluge Hausfrau aus so einer Aktion,
              bei eigener Abwesenheit die Küche abschliessen und den Schlüssel mitnehmen;
              oder wenn der Göttergatte weitere Kochversuche starten will selbigen am
              Herd festketten zwecks ständiger Überwachung des Kochvorgangs.
              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Und ist mal was ähnliches in Arona passiert, zum Glück an einem Gasbrenner draußen, großen Topf mit Fleisch für die Hunde gekocht, irgendwie abgelenkt worden und dann rief unsere Nachbarin schon ganz aufgeregt, dass bei uns was fürchterlich qualmt und stinkt.
                Puh, der Rauch hätte jedem Kreuzfahrtschiff zur Ehre gereicht.

Der Kochtopf, aus Aluminium, pechschwarz, die Fleischstücke Dito, Holzkohle..
                Sowohl Topf als auch Inhalt gleich entsorgt.
                Aber zum Glück nicht mehr passiert...
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                X