Was esst ihr bei der Hitze ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Salat- kann ich nicht mehr sehen..

Ich habe gestern Bacalao in der Pfanne mit Zwiebeln & Piment rouge aus der Finca, geduenstet, rote Pellka gekocht.
    Beim Anrichten, die Kartoffeln mit Olivenoel und selbstgemachtem Essig versehen.
    Einfach, saftig, frisch und schmackhaft.
    Apfelsaftschorle dazu.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Heute franz. Tomatensalat:
    Ochsentomaten( gibt es grad toll von der Isla)
    4 Eier
    Olivenoel
    Dijonsenf
    etwas Schnittlauch oder geriebener Kaese

Den Senf reichlich mit Oel saemig anruehren
    Die Tomaten geviertelt in die Sosse geben
    harte Eier dazu
    vorsichtig mischen
    Schnittlauch/Kaese drueber

Toast mit Oelsardinen und frischen Zwiebelringen
    Dazu Rueda Weisswein < la bien pinta (gibts grad bei Lidl. etwas fruchtig aber trocken)Der mit dem FraUENKOPF:
    Zuletzt geändert von Kaleika; 19.08.2019, 11:30.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Eis

Kommentar

• Schriftgröße
      https://www.kochbar.de/rezept/175959...lte-Suppe.html
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
        Gazpacho in allen Varianten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei uns gab's gestern Zwiebelkuchen - so'n typisches Sommeressen halt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Fabada und Cachopo con Cecina y Queso de Cabrales....

Alles um die Ecke rum in unserem Stamm (schon fast Familie) Restaurant
            Angehängte Dateien
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              Salat- kann ich nicht mehr sehen.....
              Meine Mädels lieben Weintrauben (ohne Kerne). Aber "in kalt" (= 4°=aus'm Kühlschrank). Als Snack !

Dazu Bruschetta ... aber auch max handwarm.

Klecks (Weich-)Käse dazu. Oder Bio-Yogi.

SizeZero Gen. halt
              No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

• Schriftgröße
                Von welcher Hitze redet ihr?
                Mein eltiempo zeigt für TF - je nach Lage - gerade mal 25-28 Grad an.
                Das ist doch nicht wirklich viel.
                Wir hatten vor kurzem noch echte 38,5 Grad im Schatten.
                In anderen Landesteilen waren es noch deutlich mehr, bis über 42 Grad.

Da habt ihr es doch höchstens lauwarm

Aber ich weiß, das ist alles relativ.
                Im Winter könnte ich mich kringeln, wenn manche Canarios bei 18 Grad ihre Daunenjacken anhaben. Unser Nachbar hat dann bei Morgentemperaturen von 15 Grad immer Wollmütze auf und einen Schal vor dem Gesicht, wenn er mit dem Hund geht.

ABER: bis ich im März wieder nach D fliege, bin ich auch schon soweit.
                Zumindest bei 15-16 Grad kommt die Daunenjacke zum Einsatz.
                So nach 6-8 Wochen gleicht man sich an.

An manchen heißen Novembertagen (z.B. 2017, um die 30 Grad) habe ich auch gelesen, dass die Notaufnahme in den Krankenhäusern voll ist mit Menschen, die dies nicht vertragen und zusammenbrechen.

Die Leute aus Sibirien würden vor Lachen zusammenbrechen ob unserer Schwächlichkeit, die haben jeden Sommer über 30 und jeden Winter -40.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Achined
                  schmeckt das sooooo gut wie es aussieht?

https://rezept.sz-magazin.de/rezept/...ohnen-eintopf/
                  https://terrad.es/cachopo-cecina-cabrales/
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kommt drauf an, Fabada oder der Asturianische Eintopf mit Gemüse (Pote Asturiano con berza, eine Kohlart) ist wirklich super lecker, durch die Bank in allen Restaurants.

Bei dem Cachopo hatte ich schon Schwankungen, in einem Restaurant in Ponte hier um die Ecke fast ungenießbar, keine Ahnung, ob nicht durchgebraten oder was weiß ich, in unserem Stamm-Lokal, dem Rancho, erst am letzten Samstag gegessen und ein Traum. Vor allem die Kombi mit dem Cecina de Leon und dem Queso de Cabrales passt hervorragend.
                    Die Portionen sind beachtlich, da reicht ein Cachopo eigentlich dicke für zwei Personen.
                    Es gibt da natürlich auch noch Variationen vom Preis her, in Oviedo, im Gewinner-Restaurantes des "besten Cachopo Spaniens", auch gerne deutlich über 20 Euro, haben wir aber noch nie probiert.
                    Die Version hier im Rancho für 12 Euro oder sogar im Rahmen des Wochen-Menüs für 10 Euro passt ganz hervorragend für unseren Geschmack.
                    Allerdings gehen wir auch nicht allzu oft essen, das war eine Ausnahme im letzten Jahr, wo wir täglich dort waren, weil die neue Küche noch im Bau war.

Nun eher zu Hause essen, zumal die beste Ehefrau der Welt eine hervorragende, kreative Köchin ist, und unterwegs mal ein paar Pinchos, auch sehr gut in vielen Cafes, teilweise sogar gratis, wenn man dort nur einen Cafe bestellt, wird dann aufgetischt mit Kroketten, kleinem Teller Fabada oder ähnlichem.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      #Achined:

Berza ist Wirsing-Kohl, für mich als Berliner "DER" Kohl, um Kohlrouladen zu machen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Motzarella mit Tomaten und Balsamico
                        Quark mit Früchten
                        Laugenbrezel mit Blauschimmelkäse oder Kammembert.
                        Griechischer Salat
                        Calamares aus der Heissluftfritöse mit Tsatsicki

Kommentar

• Schriftgröße
                          Tonaten, Klaugraut, Tintzenfish und Kwaag nicht vergessen....
                          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                            Harrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Zitat< Calamares aus der Heissluftfritöse mit Tsatsicki
                            Ca la mares aus der Heissluftmöse mit sacki...
                            Zuletzt geändert von Kaleika; 20.08.2019, 20:58.
                            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                              =Ca la mares aus der Heissluftmöse mit sacki...
                              also (d)eine Heissluftmöse würde mich schon interessieren

Gips das bei OttoVersand?

oder bekommt man das wenn der Mann mit dem Herd durchbrennt?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                                Tonaten, Klaugraut, Tintzenfish und Kwaag nicht vergessen....
                                mensch nextpresso ich hatte keine ahnung das du mein los scheersd. armes burli

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Keine Ahnung nehme ich dir sofort ab.
                                  Armes Burli? Okay, tatsächlich keine Ahnung ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    dann helf ich dir mal
                                    https://www.youtube.com/watch?v=cO2Flbz6ud0

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Toeast Hawaii.
                                      Ganz besonders schlunzig mit 2 Ananasscheiben und obendrauf 2 Scheiben Kaese zum ueberbacken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        gerade ein leicht angetoastetes Käsebrötchen mit Käse belegt, Tomaten als Beilage und ne Cola.

Kommentar

Lädt...
                                        X