Wochenblatt....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wochenblatt....

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ehrliche Antwort? Weder noch!

Auf meinen ZX-81 (Sinclair?) folgte ein zunehmender Umgang mit Apple und MS-Dos-Betriebssystemen, besser fand ich Apple, erschwinglicher die anderen...

Den C-64 meines "alten Herrn" benutzte ich lediglich zum Spielen und zum ersten legalen Erwerb einer damals hochgelobten KI-Sprache namens PROLOG, die mir einfacher erlernbar erschien als LISP. Beides konnte sich offensichtlich nicht durchsetzen.

Welches ist denn das "Ihre" und wie ist die Marktverbreitung?

Vermutlich zu kompliziert für IT-Halblaien, dennoch als gelegentliche Lektüre interessant. Allemal interessanter als der übliche Krimskrams im blauen Forum.

Mein Name ist Herzblut, ich ziehe mich zurück...
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      ZX81? ich habe menen als kit zum zusammenlöten gekauft, war 100 DM biliger.
      1k Ram
      Entwickelt von einem Briten.
      Der auch das erste elektro Fahrrad mit 3 Rädern entwickelt hat.
      Das war vor über 35 Jahren.

Kommentar

• Schriftgröße
        Wochenblatt --> Brexit --> Badelatschen --> C64 --> Elektrofahrrad --> ??

Es bleibt spannend für Mitleser!

Kommentar

• Schriftgröße
          Wie recht du hast, Gerardo!

Vor allem, wenn man bedenkt, dass es ursprünglich darum ging, ob das Wochenblatt eine "Käse-Werbe-Zeitung" oder ein wichtiges Informationsmedium für nicht-Spanisch-Sprechende Deutsche ist, die auf TF leben!

Um die Kurve zurück zum Anfang zu finden, müsste man jetzt fragen:

Wenn es kein Engländer gewesen wäre, der vor 35 Jahren das erste E-Bike gebaut hat, hätte das Wochenblatt dann heute weniger Werbung?

Kommentar

• Schriftgröße
            Schon gewusst?
            Spanien exportierte 2018 so viel Bier wie noch nie nach Grossbritannien, 467132 Hektoliter!
            Steht im Wochenblatt!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
              Schon gewusst?
              Spanien exportierte 2018 so viel Bier wie noch nie nach Grossbritannien, 467132 Hektoliter!
              Steht im Wochenblatt!
              Aber nur in der Online Ausgabe & ohne Bierwerbung. Die zum Käse einwickeln kommt nächste Woche.

https://www.wochenblatt.es/spanien/b...vor-der-krise/

Kommentar

• Schriftgröße
                Wochenblatt Online.....

Zitat von pajaro Beitrag anzeigen
                Kein Blatt, keine Zeitung, ist so von Werbung überflutet wie das Internet.

Und während bei Printmedien alles ruhig da steht, dreht, wackelt und bewegt sich im Internet Vieles, und das Übelste stellt sich sogar vor den Text, den du lesen willst, und du musst es erst wegklicken.

Also nach deiner Terminologie ein Werbe-Käse-Internet!
                Weil ich mich bemühe, Sie ernst zu nehmen, will ich doch noch antworten. Wenn Sie nur einmal die Wochenblatt Online-Version angeklickt hätten wüssten Sie, dass Sie Quark erzählen.

https://www.wochenblatt.es

Kommentar

• Schriftgröße
                  Kein Blatt, keine Zeitung, ist so von Werbung überflutet wie das Internet.

Und während bei Printmedien alles ruhig da steht, dreht, wackelt und bewegt sich im Internet Vieles, und das Übelste stellt sich sogar vor den Text, den du lesen willst, und du musst es erst wegklicken.

Also nach deiner Terminologie ein Werbe-Käse-Internet!
                  Einen anständigen Werbeblocker installieren https://getadblock.com/ und das Web ist fast jungfräulich....

Und wenn Seiten darauf beharren, dass man den Werbeblocker deaktiviert, haben sie eben Pech gehabt.

Das Wochenblatt selbst sieht doch auch mit deaktiviertem Blocker noch ganz akzeptabel aus, da gibt es wesentlich schlimmeres. wo dann sogar die Texte mit Pop Ups zugekleistert sind.

Da geht dann gar nix mehr ohne Blocker.
                  Und die Statistiken des Blockers sind schon beeindruckend, hier auf meinem PC momentan über 8270 Werbungen geblockt.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Einen anständigen Werbeblocker installieren https://getadblock.com/ und das Web ist fast jungfräulich....

Und wenn Seiten darauf beharren, dass man den Werbeblocker deaktiviert, haben sie eben Pech gehabt.

Das Wochenblatt selbst sieht doch auch mit deaktiviertem Blocker noch ganz akzeptabel aus, da gibt es wesentlich schlimmeres. wo dann sogar die Texte mit Pop Ups zugekleistert sind.

Da geht dann gar nix mehr ohne Blocker.
                    Und die Statistiken des Blockers sind schon beeindruckend, hier auf meinem PC momentan über 8270 Werbungen geblockt.
                    Leider gibt es bei spanischen Online-Ausgaben nur zwei Möglichkeiten. Werbeblocker ausschalten oder Sehschlitz wie beim Panzer fahren.
                    Mit ging es auch nicht um Werbung im Prinzip, sondern um Werbung in Verbindung mit dem redaktionellen Teil. Hätte man im Eingangstread lesen können. Aber Deinen Blocker werde ich probieren.
                    Zuletzt geändert von rayfaro; 24.08.2019, 13:46.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich lese sowohl das gedruckte Wochenblatt wie auch im Internet, und dort noch viel mehr. Und immer mit Webeblocker.

Aber wenn es dich, rayfaro interessiert, wer hier mit "Quark " angefangen hat, dann schau noch mal in den Einleitungsbeitrag.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Aber wenn es dich, rayfaro interessiert, wer hier mit "Quark " angefangen hat, dann schau noch mal in den Einleitungsbeitrag.
                        Verstehe ich zwar nicht, aber ein Vorteil hat die Printausgabe. Sie ist in Notzeiten für das Klo geeignet & hier nochmal den Eröffnungstread:

Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                        Pájaro hat recht. So ähnlich habe ich das auch schon mal geschrieben. Habe mich dann aber geärgert, dass die Trennung von Werbung & Journalismus nicht immer klar war. Jetzt hat das Wochenblatt mit der Online-Ausgabe den richtigen Dreh gefunden. Es gibt Werbung, unabhängig von den Artikeln & perfekte Infos.

https://www.wochenblatt.es/

Kommentar

Lädt...
                        X