Sommerbrief...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Sommerbrief...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sommerbrief...

Hallo, vor einiger Zeit habe ich in einem Schriftwechsel mal den Tag erwischt, wo in ganz Deutschland & natürlich auch in Spanien Ferien waren. Jetzt sehe ich, dass in Berlin die Schule schon begonnen hat. Mir wird wieder bewusst, welche ruhige Ecke ich erwischt habe. Zunächst beim Wetter. Deutschland & Spanien haben oder hatten mit Extremen zu tun. Hier bei mir ist seit Monaten gleichbleibend schönes Wetter mit Temperaturen in den 20ern, ohne wirkliche Probleme, Das Gerede: "Es ist zu trocken", gibt es immer.
    Politisch ist auch Sommerpause. Gegen den Trend in Europa haben die Sozis die Wahlen gewonnen, auch auf den Kanaren. Ob sie eine Regierung bilden können, ist noch nicht klar. Vielleicht wird im November noch mal gewählt. In Spanien gab es seit dem Ende der Franco-Diktatur nur Mehrheits-oder Minderheits-Regierungen, nie Koalitionen. Links den Sozis gibt es Podemos, Contra Bewegung, Kommunisten, Grüne auch Anarchisten etc. die mitregieren wollen. Die wissen nur nicht mit welchem Programm. Es ist spannend.
    Das neue spanische Parlament hat 47% Frauenanteil. Die noch amtierende Regierung hat 17 Minister, davon 11 Frauen. Spanien sehe ich in Europa als Ruhepol, wenn ich an den Rest denke. Brexit, Italien, Österreich & Deutschland vor den Wahlen im Osten. Dazu ein Irrer in den USA.

Warten wir es ab.

• Schriftgröße
    Guter Beitrag. Was Österreich angeht, hege ich die Hoffnung, dass Kurz wiedergewählt wird, dann würde ich dort evtl. einen Sommerstützpunkt aufmachen. Der junge Mann, den ich zunächst für einen arroganten Schnösel hielt, hat eigentlich gute Arbeit gemacht. Einige Punkte verlor er bei mir allerdings durch sein Bekenntnis zu UvdL als Europa-Repräsentantin. Hoffentlich kommt da irgendwann noch die Einsicht. Und vor 10 Jahren hätte ich nicht geglaubt, dass ich mal ein Sozi-Fan würde (allerdings eher auf lokaler Ebene).
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Frauenpower in Spanien....

Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
      Das neue spanische Parlament hat 47% Frauenanteil. Die noch amtierende Regierung hat 17 Minister, davon 11 Frauen. Spanien sehe ich in Europa als Ruhepol, wenn ich an den Rest denke. Brexit, Italien, Österreich & Deutschland vor den Wahlen im Osten. Dazu ein Irrer in den USA. Warten wir es ab.
      Eine sensationelle Entwicklung in Spanien. Hier die Fraktionssprecherinnen aller Parteien.

https://www.wochenblatt.es/politik/f...en-fraktionen/

Die neue Präsidentin der Comunidad Madrid sieht auch gut aus.

http://www.rtve.es/alacarta/videos/n...40819/5366619/
      Zuletzt geändert von rayfaro; 23.08.2019, 17:53.

Kommentar

• Schriftgröße
        Es war doch eine Frau , wegen dessen wir aus dem Paradies vertrieben wurden .

Kommentar

• Schriftgröße
          Als Landsmann von Kurz: ich traue ihm nicht über den Weg.
          Nicht nur seine pro UvdL- und Soros-Sympathie, sondern auch seine Abhängigkeit von den mächtigen schwarzen Hintermännern/-Frauen, welche ihn nur als Wählerfänger mit FPÖ-Programm "benützt" haben und es weiterhin so halten werden.
          Wie mächtig die sind, sah man daran, dass er die Regierung nur wegen eines Ministers (Kickl) platzen lies (lassen musste), weil diese Fädenzieher ihre lange ausgebauten Machtstrukturen in diesem Bereich wieder unter ihre Kontrolle bringen wollten.
          Soviel von einem Bürger, der sich von den gleichgeschalteten Medien nicht blenden lässt.....

Kommentar

• Schriftgröße
            Zum Glück ist der Kickl weg. Ein unangenehmer Mensch.

Hoffe, Kurz wird wieder Kanzler. Der tat Österreich gut. Sage ich als Deutsche, mit vielen Aufenthalten in Österreich.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Loni Beitrag anzeigen
              Zum Glück ist der Kickl weg. Ein unangenehmer Mensch.
              Die Politiker sollte man ausschließlich nach ihren Taten beurteilen (da liegt die Wahrheit), der Worte gibt es ja allzu viele..... Wenn ich z.B. an Macron denke...
              Manche sind nicht jedem "sympathisch", aber das sollte nicht das Kriterium sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                Kickl kannte nur ein Thema, Flüchtlinge. Für einen Innenminister zu wenig.

Er handelte so, dass er bei den FPÖ Wählern gut dastand, was aber nicht immer zum Wohl für Österreich war.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die letzten vier Beiträge haben mit TF wohl eher nichts zu tun.
                  Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es wird spannend.....

Hallo, vor einiger Zeit habe ich in einem Schriftwechsel mal den Tag erwischt, wo in ganz Deutschland & natürlich auch in Spanien Ferien waren. Jetzt sehe ich, dass in Berlin die Schule schon begonnen hat. Mir wird wieder bewusst, welche ruhige Ecke ich erwischt habe. Zunächst beim Wetter. Deutschland & Spanien haben oder hatten mit Extremen zu tun. Hier bei mir ist seit Monaten gleichbleibend schönes Wetter mit Temperaturen in den 20ern, ohne wirkliche Probleme, Das Gerede: "Es ist zu trocken", gibt es immer.
                    Politisch ist auch Sommerpause. Gegen den Trend in Europa haben die Sozis die Wahlen gewonnen, auch auf den Kanaren. Ob sie eine Regierung bilden können, ist noch nicht klar. Vielleicht wird im November noch mal gewählt. In Spanien gab es seit dem Ende der Franco-Diktatur nur Mehrheits-oder Minderheits-Regierungen, nie Koalitionen. Links den Sozis gibt es Podemos, Contra Bewegung, Kommunisten, Grüne auch Anarchisten etc. die mitregieren wollen. Die wissen nur nicht mit welchem Programm. Es ist spannend.
                    Das neue spanische Parlament hat 47% Frauenanteil. Die noch amtierende Regierung hat 17 Minister, davon 11 Frauen. Spanien sehe ich in Europa als Ruhepol, wenn ich an den Rest denke. Brexit, Italien, Österreich & Deutschland vor den Wahlen im Osten. Dazu ein Irrer in den USA.

Warten wir es ab.
                    Neue Umfragen zur Regierungsbildung, Pedro Sánchez pokert. Aber die Krise ist das nicht.

https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1286686.html

Kommentar

• Schriftgröße
                      Neuwahlen.....

Politisch ist auch Sommerpause. Gegen den Trend in Europa haben die Sozis die Wahlen gewonnen, auch auf den Kanaren. Ob sie eine Regierung bilden können, ist noch nicht klar. Vielleicht wird im November noch mal gewählt. In Spanien gab es seit dem Ende der Franco-Diktatur nur Mehrheits-oder Minderheits-Regierungen, nie Koalitionen. Links den Sozis gibt es Podemos: Contra Bewegung, Kommunisten, Grüne auch Anarchisten etc. die mitregieren wollen. Die wissen nur nicht mit welchem Programm. Es ist spannend.
                      Das neue spanische Parlament hat 47% Frauenanteil. Die noch amtierende Regierung hat 17 Minister, davon 11 Frauen. Spanien sehe ich in Europa als Ruhepol, wenn ich an den Rest denke.
                      Eine wichtige Frau habe ich vergessen: Als Palamentspräsidentin an die Spitze der Cortes wurde die Juraprofessorin Meritxell Batet gewählt.

Der König Felipe VI hat bis 23. September keinen Auftrag zur Regierungsbildung erteilt, weil er keine möglichen Mehrheiten erkennen konnte. Damit kommt es am 10. November zu Neuwahlen. Was kommt ist spannend. Die Exumierung von Franco wird zwar Wahlkampfthema sein, aber die letzten Entscheidungen trifft das Verfassungsgericht & der europäische Gerichtshof, wenn es nach der Familie Francos geht. Viel wichtiger wird die Entscheidung des Gerichtes im Katalonien-Prozess. Die soll Anfang Oktober fallen.
                      Habe immer gehofft, das die Sieger der letzten Wahl, Sozis & Ciudadanos einen Weg finden, eine Regierung zu bilden. Die hätten ein stabile Mehrheit von 180 Sitzen.
                      Wir Alemanes rufen immer gleich die Krise aus, wenn demokratische Prozesse ihre Zeit brauchen, Das sehe ich in Spanien nicht. Aber ob Pedro Sánchez mit seiner Pokerpartie wieder richtig lag, ist noch nicht entschieden.

Kommentar

• Schriftgröße
                        https://www.wochenblatt.es/politik/n...n-im-november/

Kommentar

• Schriftgröße
                          Am Sonntag wird gewählt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Spanis..._November_2019

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bleibt spannend - Trotzdem kein Vergleich.....

Habe immer gehofft, das die Sieger der letzten Wahl, Sozis & Ciudadanos einen Weg finden, eine Regierung zu bilden. Die hätten ein stabile Mehrheit von 180 Sitzen.
                            Wir Alemanes rufen immer gleich die Krise aus, wenn demokratische Prozesse ihre Zeit brauchen, Das sehe ich in Spanien nicht. Aber ob Pedro Sánchez mit seiner Pokerpartie wieder richtig lag, ist noch nicht entschieden.
                            Hier in Spanien ist es eigentlich politisch hoch her gegangen. Die Urteile im Katalonien-Prozess, die Exhumierung Francos & die bevorstehenden Wahlen am Sonntag, hatte jede Menge Pfeffer. Aber ich staune mit welcher Ruhe das hier abläuft. Warten wir mal den Sonntag ab.

Na ja, die Thüringen-Wahl in D. ist ja auch nicht ohne. Die Linke als Wahlsieger & die Neo-Nazis mit 24%. Mal sehen was da noch kommt. Traue denen durchaus zu, dass sie was mit AfD Beteiligung machen. Soweit sind wir 30 Jahre nach dem Mauerfall.
                            Leider können wir von der Bundesregierung auch nicht erwarten, dass mehr kommt als dröges Nichtstun. Keine Idee, keine Richtung. Eine Kanzlerin als lebenden Denkmal ihrer selbst. Drei Bundesminister aus dem Saarland, sind schon der Witz des Jahres. Ein Innenminister dem keiner über den Weg traut, egal wie viel Kreide er frisst & ein Söder mit grünen Themen. Es ist alles nur lächerlich. Vielleicht kommt aber doch der Punkt, wo es nicht schlimmer werden kann & jemand hat eine Idee.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ rayfaro
                              Sag mal, hast du hier die Meinungshoheit bei politischen Themen, oder haben Andersdenkende hier im Forum nichts zu melden?
                              Kommt mir sehr eigenartig vor, denn politiische Diskussionen sind hier normalerweise eher nicht willkommen. Offensichtlich doch, wenn Beiträge aus der linken Ecke kommen.
                              Ich bin für weniger Ideologie, letztere neigt immer zu Intoleranz!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Die Zeit heute: Fernando Vallespin.......

Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                @ rayfaro
                                Sag mal, hast du hier die Meinungshoheit bei politischen Themen, oder haben Andersdenkende hier im Forum nichts zu melden?
                                Kommt mir sehr eigenartig vor, denn politiische Diskussionen sind hier normalerweise eher nicht willkommen. Offensichtlich doch, wenn Beiträge aus der linken Ecke kommen.
                                Ich bin für weniger Ideologie, letztere neigt immer zu Intoleranz!
                                Liegt wohl mehr am Inhalt. Schon komisch, wenn Sie sich mit Ihrem FPÖ Schwachsinn über Ideologie beschweren. Das Forum hat ja eigentlich den Ruf eher braun zu sein. Würde mich wundern, wenn ich das ändern könnte.

Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                Als Landsmann von Kurz: ich traue ihm nicht über den Weg.
                                Nicht nur seine pro UvdL- und Soros-Sympathie,
                                Zitat von faro Beitrag anzeigen
                                Es war doch eine Frau , wegen dessen wir aus dem Paradies vertrieben wurden .
                                Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                                Die letzten Beiträge haben mit TF wohl eher nichts zu tun.
                                https://www.zeit.de/politik/ausland/...gkeitsbewegung

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Liegt wohl mehr am Inhalt. Schon komisch, wenn Sie sich mit Ihrem FPÖ Schwachsinn über Ideologie beschweren. Das Forum hat ja eigentlich den Ruf eher braun zu sein. Würde mich wundern, wenn ich das ändern könnte.
                                  Also weiter per Sie:
                                  Sie können offensichtlich nur "schubladisieren", denn wer nicht mit den Linksideologen in ihrer linken Ecke kuschelt, kann aus dieser Perspektive heraus gesehen, natürlich nur ein Rechter, damit ein FPÖ-ler oder AFD-ler, dann also nur ein Nazi sein .
                                  Ihr seid daher nicht in der Lage, die neutrale Mitte wahrzunehmen, das ist die erbärmliche Folge eurer Ideologie.
                                  Z.B. bei mir als bekennendem Wechselwähler haben sie völlig daneben getippt und euer krankhaftes "Einteilen" in links und rechts, anstatt in "richtig oder falsch", bewirkt, dass euch die Wähler davonlaufen, welche sich diese miese Diffamierung nicht mehr gefallen lassen.
                                  Ihr fühlt euch noch stark, weil ihr die vor allem von links beeinflussten und gesponserten Medien, welche sich vom neutralen Journalismus längst zu Gunsten perfider Meinungsmache hin verabschiedet haben, hinter euch glaubt, aber diese verlieren seit Jahren massiv an Abonnenten und Zusehern, was diese "Macht" langsam bröckeln lässt.
                                  Wie "intelligent" die Linksideologen auch in Spanien sind, zeigt das neuerliche Wahlergebnis.
                                  Wer meint, das Volk ideologisch "erziehen" zu können, muss scheitern, wie man in so vielen Ländern der Welt bei den Wahlergebnissen sieht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                                    Die letzten vier Beiträge haben mit TF wohl eher nichts zu tun.
                                    - der gesamte Thread ist für das forumTeneriffa.de bestenfalls eine Randnotiz.

- die Verbreitung politischer Idiologien, Links, Rechts, Mitte oder Halblinks/rechts
                                    sollte in politischen Foren dargelegt werden.
                                    Zuletzt geändert von bugsi; 11.11.2019, 09:21.
                                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                      - der gesamte Thread ist für das forumTeneriffa.de bestenfalls eine Randnotiz.

- die Verbreitung politischer Idiologien, Links, Rechts, Mitte oder Halblinks/rechts
                                      sollte in politischen Foren dargelegt werden.
                                      So sehen wir das auch. Deshalb machen wir jetzt zu.
                                      Servus
                                      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                      X