orthopaedische Einlagen hier machen lassen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hat das schon jemand geschafft?
    In DE habe ich das vor zig-Jahren problemlos beim Orthopaeden verschrieben bekommen. War dann in einem orth. Zubehoerladen; die haben Abdruecke gemacht und bei den offenen Sommerschuhen direkt in den Schuh montiert. Dann habe ich noch ein paar lose Einlagen bekommen, fuer Halbschuhe.

Jetzt hat hier ein Roentgenbild ergeben, dass ich noch "schiefer " bin, als ich dachte (daher die Hueftschmerzen usw). Der Termin beim Orthopaeden ist aber erst naechstes Jahr.
    Wenn ich hier privat zum Orthopaeden gehe, verschreibt er mir hier das auch- mit Abdruck?
    Oder gibt es auch orth. Geschafte die diese Ausgleichseinlagen machen?
    Was nuetzt mir eine geplante Hueft-OP, wenn die Beine verschieden lang sind... Das Problem wird ja mit der OP m.E. nicht behoben, lediglich die Arthrose.
    Danke fuer euren Rat...
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    In der Hauptstadt gibt es einen Orthopädie-Laden.
    Möglich, dass der auch Einlagen macht.

Orthopedia Canaria
    Santa Cruz de Tenerife
    c. El Pilar, 27

Einem Freund haben die auch ne Orthese gebastelt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich verstehe nicht, was Einlagen bei verschieden langen Beinen bringen soll.
      Da hilft doch nur eine Absatzerhöhung.
      Ob eine Begradigung im Alter noch sinnvoll ist, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Güimar

http://curbelo.es/ortopedia-curbelo/

Sehr (!) professioneller Laden
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          http://www.grupoicot.es/centros/icot-santa-cruz/

Machen Laufanlyse, biometrisch, 3d einlagen für 120 Euros.

Kommentar

• Schriftgröße
            Warst du bei einem guten Osteopathen?
            Klaus Müller in Adeje, neben LIDL hat heilende Hände.

http://www.teneriffa-therapie.de/vita.php
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Güimar

http://curbelo.es/ortopedia-curbelo/

Sehr (!) professioneller Laden
              Die kenne ich durch die Seg. social, wegen der Zuschüsse. Das muss dann aber der Arzt verschreiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                ich habe orth. schuhe beantragt zum 2. male. hier ändert sich alles ständig und oft weiss einer nicht wer was der andere macht.
                vor 4 jahren musste man zum sozialdienst nach el fraile für orth. schuhe, einlagen, und andere hilfsmittel . dieses mal wusste der sozialdienst nicht, wie das funktioniert mit der verordnung. daher stellte mir der hausarzt das formular vom sozialarbeiter aus. damit suchte ich mir einen laden ( sanitaetshaus in deutschland). dort hat der verkäufer mit dem techniker fotos gemacht (viele), nur leider haben sie die beine nicht vermessen , bzw. abdrücke genommen . sie sind nicht in der lage einen orth. schuh her zu stellen mit einem fussbett. das fussbett wird benötigt, damit der fuss beim laufen nicht vorn aus den schuh rutscht. naja, mal sehen wie ich das problem dieses mal lösen kann . die schuhe werden auf dem spanischen festland hergestellt . mir wird aber verweigert die herstellende firma zu benennen . liebend gerne würde ich dort mit einem fachmenschen reden .
                erkundige dich am besten in mehreren läden, wie sie es handhaben . du kannst es mit den fachleuten vergleichen in deutschland. drücke dir die daaumen das es bei einlagen besser gemacht wird .
                Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe nicht, was Einlagen bei verschieden langen Beinen bringen soll.
                  Da hilft doch nur eine Absatzerhöhung.
                  Ob eine Begradigung im Alter noch sinnvoll ist, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
                  die einlagen werden benötigt, um die stabilität und den richtigen stand der beine zu gewähren. erst dann muss man den absatz eines schuhes erhöhen .damit haben beide hüften den gleichen stand, und die schmerzen müssten dann weg gehen .
                  Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                    Aber es ist doch sinnvoller den Körper gerade auszurichten als am Symptom rum zu frickeln.
                    Bei einem Schiefstand nutzt es doch nichts, ein paar cm Sohle drauf zu kleben.
                    Ich würde mich erst behandeln lassen und dann sehen, ob ich die verbesserte Haltung mit richtigen Schuhen stabilisiere.

Kommentar

• Schriftgröße
                      wenn ein bein kürzer ist , dann nutzt alles nichts, die hüfte bleibt schief. eine sohlenerhöhung ist eine gute möglichkeit, die hüfte zu entspannen . wenn beide beine die gleiche höhe haben, dann stehen auch die hüften gerade. man kann es selber testen, in dem man sich einen holzklotz unter dem kurzen bein stellt. wenn der klotz mit einem gurt befestigt wird, zum testen, dann stellt man beim laufen fest das die hüfte nicht mehr weh tut. wenn der unterschied nicht so gross ist, dann kann man die erhöhung innen im schuh anbringen. daher besser ein neuer , dafür geeignete schuhe anfertigen lassen .
                      Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                        @zauberin60
                        "Aber es ist doch sinnvoller den Körper gerade auszurichten als am Symptom rum zu
                        frickeln."

Jutta, Du schlägst also vor eine Hüftoperation ?
                        An Cornies Stelle würde ich mir das aber genau überlegen, Bekannte haben das machen lassen und mindestens 6 Monate Schmerzen gehabt.
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die OP kommt erstmal fuer mich gar nicht in Frage (obwohl ich staendig Schmerzen und Bewegungseinschraenkung habe) weil ich
                          1.die anschliessende Ruhe/Einlaufzeit nicht auf unserer Finca verbringen kann- keine ebenen Wege
                          2. 75% der OPs ueberfluessig- nutzlos sind- laut Berichten (Beispiel https://www.focus.de/gesundheit/ratg...id_403466.html ).

3.ich erst die mir am logischten erscheinende Behandlung (Hueftgleichstellung) ausprobieren moechte.

Also Einlagen, dann Schuhe.
                          Einlagen werde ich bei eurer Adresse hier machen lassen. Schuhe in Muenchen in der Sendlinger Strasse
                          Zuletzt geändert von Kaleika; 06.08.2019, 22:45.
                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

wenn ein Bein 1 cm kürzer ist, brauchst du keine komplizierte Einlage mit Fußabdruck, sondern einfach eine 1 cm dickere Schuhsohle. Das macht dir jeder Schuster, Problem gelöst!

Eine Operation (ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Chirurg macht) würde das Problem nicht lösen, möglicherweise sogar verschlimmern, denn:

Die Beine meiner Frau waren immmer gleich lang, sie hatte aber lange Zeit starke Schmerzen in den Hüftgelenken. Massagen und Pipapo halfen nicht. Die Röntgenaufnahmen zeigten, dass die Gleitschichten zwischen Kugel und Kugelkopf so gut wie durch waren. Da halfen nur künstliche Hüftgelenke. Die hat sie im Abstand von einem halben Jahr bekommen. Jeder, der regelmäßig zum Stammtisch kommt, weiß, dass sie einige Male mit Krückstöcken da war. Davon gibt es sogr Fotos. Trotz Reha direkt nach der OP in D brauchte sie die ca. vier Wochen lang. Danach und bis heute, jetzt schon einige Jahre lang, läuft sie wie eine junge Göttin!

A a a a b e r : Nach der OP war ein Bein 1 cm kürzer als das andere!

Ich habe mich im Internet schlau gemacht, ob man da keinen Schadensersatz vom Chirurgen fordern kann: Ergebnis: Nein, bis zu 1,5 cm muss man tolerieren. Dazu gibt es schon Gerichtsurteile.

Natürlich schmerzte das durch die Verkürzung, vermutlich genauso, wie bei dir. Aber mit einer Erhöhung der Schuhsohle (außen) um 1 cm ist alles problermlos!

Wie gesagt, kann das jeder Schuster, dazu brauchst du keinen speziellen Orthopädisten unbd erst recht nicht nach D. Die erste Erhöhung, die sie gleich in D nach der OP bekam, kostete beim deutschen Orthopädisten 45 EU. Hier macht das jeder Schuster für 14 bis 20 EU. Nur Badelatschen erhöhen wir selbst: Wir kaufen zwei Paar die gleichen, eine werfen wir weg, an der anderen entferne ich die Strippen und klebe sie unter die Sohle der anderen.

Gut kleb!
                            Pajaro

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich habe nie von einer OP gesprochen, sondern von einem Osteopaden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Du nicht, aber andere!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  bevor Du selbst daran "herumfrickelst" lass dich unbedingt von einem guten Orthopäden, wie z.B. dem Dr. Eduardo Monteagut (bester Orthopäde überhaupt!) beraten.

DENN nach einer Zeit mit verschiedenen Beinlängen hat sich der Körper/Wirbelsäule etc. damit eingerichtet und so gut es geht einen Ausgleich geschaffen.

Meine Tochter hat 3 cm unterschiedliche Beinlängen aber sie darf dies auf gar keinen Fall ausgleichen, da sie die Wirbelsäule schon dahingehend gekrümmt hat und danach alles noch viel, viel schlimmer werden würde. Bei Ihr helfen nur spezielle Gymnastikübungen.

Gute Besserung
                                  canaria aria

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wer "frickelt" denn "selbst" wo rum?

Die Verschreibung für eine 1 cm Sohlenerhöhung hat sie schon im Krankhaus während der Reha bekommen. Du jedes Jahr holen wir uns eine neue Verschreibung beim Orthopäden, damit die Versicherung das übernimmt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ich dachte, es geht um Kaleika hier im Thread und nicht um deine Frau....
                                      canaria aria

Kommentar

Lädt...
                                      X