Papagei im Nachbarhaus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Papagei im Nachbarhaus

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Papagei im Nachbarhaus

Hola liebe Inselbewohner,

ich habe ein Problem,
    im Nachbarhaus (Eigentum) ist eine Familie mit einem Papagei eingezogen. Zuerst stand er mit seinem Käfig immer mal kurz draussen im Garten. Ich habe nichts gegen Tier- und Vogelhaltung (zur Info) Leider wurde vor ca. 3 Wochen eine Aussenvoliere gebaut. Ab ca. 7 - 7.30 Uhr krächst der Vogel dass sich die Balken biegen. Tagsüber etwas ruhiger aber zum Abend wird es immer lauter. Dies dauert bis ca. 24 Uhr. Morgens länger schlafen oder altternativ früher ins Bett gehen kann man vergessen. Trotz Fenster mit Mehrfachverglasung und Rolladen ist das sehr nervenaufreibend.

Kann man dagegen was unternehmen, ausser mit den Besitzern reden (sie schirmen sich ab)?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

LG Hia

• Schriftgröße
    Avocados und Schokolade füttern....
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      In Costa del Silencio gibt es doch hunderte von frei fliegenden Papageien. Stören die dich nicht? Nur der eine vom Nachbarn?

Kommentar

• Schriftgröße
        versys,

Du meinst die kleinen grünen Sittiche, dann schau dir einen großen bunten Papagei mal an und hör ihn krächzen. Wenn du sie hier an der Costa in Vielzahl siehst, können wir uns mal treffen und du zeigst sie mir.

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir haben hier auch zwei Schwarzkopfpapageien unserer Tochter "zur Pflege", schon viel zu lange, die machen schon ein riesiges Spektakel, wenn sie Langeweile haben oder schlecht gelaunt sind.
          Hört man bis vorne auf der Straße.

Schon extrem nervig, sowas direkt nebenan aushalten zu müssen ohne Fluchtmöglichkeiten.

Bei uns hilft dann, laut den Ruf eines Falken /Adler (Youtube) abzuspielen, dann sind sie sofort (!) erstmal eine Weile ruhig..
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Ständiges Hundegebell in der Nachbarschaft finde ich persönlich wesentlich nerviger. Aber jeder ist anders.

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke Achined,

Ruf eines Falken /Adler (Youtube) werde ich mal runter laden und versuchen, vielen Dank.

und versys>>>>>

die Frage war nicht nach Hundegebell, das haben wir hier auch und ist auch nervig, ich würde aber nicht nach Hilfe fragen was man machen kann, es ist wesentlich geringer als das Gekrächse, dies geht durch und durch.
              Habe neue mehrfachverglaste Fenster samt Rolladen einbauen lassen was das Hundegebell draussen lässt. Leider hilft das nicht gegen diesen penetranten krächzenden Papagei.

Aber lassen wir das jetzt, Achined hat mich verstanden und gut ist.

Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                Lasst euch nicht entmutigen - dieser Adler link hilft, auch ganz leise…

https://www.youtube.com/watch?v=7IJb47K35xM

Kommentar

• Schriftgröße
                  …..und für die Nachbarn hilft auch folgendes

https://www.youtube.com/watch?v=8StqowT8hME

Kommentar

• Schriftgröße
                    und der sound ist perfecto um Langschläferinnen zu wecken……

https://www.youtube.com/watch?v=ZJDEZKHLLNM

Kommentar

• Schriftgröße
                      Viel Glück HIA , ich hatte die nature sounds einfach mal aus youtube für dich.
                      Schreibe mal, ob etwas davon funktioniert.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Hia
                        es wird Dir nichts nützen, die Rechtsprechung in Deutschland:

https://www.juraforum.de/ratgeber/mi...-papageien-tun

aber bei der Latstärek kann ich Dich sehr gut verstehen, in einem Nachbarhaus (vermietet) hatte mal einer einen Ara - extrem laut, Gott sei Dank kündigte der Eigentümer und zog selbst ein.
                        Im Loro Parque ist man ja von solchem "Gesang" noch begeistert, aber im Nachbarhaus?
                        @versys
                        die freilebenden Sittiche in der CDS haben wir noch nie als Lärmplage angesehen, leben aber auch nicht direkt in erster Linie am Meer.
                        Ich würde nochmals versuchen mit dem Nachbarn zu reden, vielleicht hilft es ja?
                        Viel Glück
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                          Verständlich, dein Ärger.

Lärmquellen sind hier auch ein ständiges Ärgernis. Manchmal hilft reden, manchmal auch nicht.

Was sagen denn die anderen Nachbarn? Darf ich raten? Ärgern sich auch, aber sagen nix.

Dann hilft manchmal nur noch eins....Heavy Metal, und falls der Papagei darauf steht: Beethovens Fünfte.
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            @SanLorenzo
                            das erinnert mich an einige nette Nachbarn, die um Weihnachten herum statt England Teneriffa als Ziel hatten und auf dem Balkon gegenüber ganz begeistert Arien hörten.

Als Kulturbanause musste ich dann sofort den CD Player mit Julio Iglesias laden und die Lautstärke etwas erhöhen.
                            Schon verzogen sich die Arienliebhaber nach innen

Ob das Hia hilft wage ich zu bezweifeln
                            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Kurze Berichterstattung:

Das Abspielen für 15 Minuten hatte Erfolg!!!!!!!!!!!!!

Erst kam heftige Antwort vom Papagei, dann wurde er immer unruhiger und verstummte schließlich. Puh das hält nun schon seit gestern Vormittag an. Wir genießen einfach mal die Ruhe. Wenns wieder los geht, kommt halt youtube wieder zum Einsatz

Ja SanLorenzo4,

: Was sagen denn die anderen Nachbarn? Darf ich raten? Ärgern sich auch, aber sagen nix.

so ist es.

Möchte mich hier vielmals für die wirksame Hilfe bedanken und wünsche noch ein schönes ruhiges Wochenende

Kommentar

• Schriftgröße
                                Glückwunsch...

HIA, über dieses Experiment müssen Sie unbedingt weiter berichten. Ist doch irre. Gibt es in der Heimat des Papagei auch Adler & gibt es sowas wie ein genetisches Gedächtnis? Allerdings befürchte ich, dass der Papagei den Adler-Ruf bald kopiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  [QUOTE=Hia;318238] Kurze Berichterstattung:

Das Abspielen für 15 Minuten hatte Erfolg!!!!!!!!!!!!!

Erst kam heftige Antwort vom Papagei, dann wurde er immer unruhiger und verstummte schließlich. Puh das hält nun schon seit gestern Vormittag an. Wir genießen einfach mal die Ruhe. Wenns wieder los geht, kommt halt youtube wieder zum Einsatz

Klasse Aktion, gratuliere, hoffentlich kommt der Papagei nicht sobald dahinter, dass er reingelegt wurde. Diese Vögel sind ja nicht doof.
                                  Ich kann Euer Ärgernis voll verstehen und drücke Euch die Daumen, dass es weiterhin gut klappt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                                    HIA, über dieses Experiment müssen Sie unbedingt weiter berichten. Ist doch irre. Gibt es in der Heimat des Papagei auch Adler & gibt es sowas wie ein genetisches Gedächtnis? Allerdings befürchte ich, dass der Papagei den Adler-Ruf bald kopiert.

Dann kommt der Condor ran 😉

Kommentar

• Schriftgröße
                                      "Unsere" beiden Schwarzkopfpapageien sind handaufgezogen, die "wissen" auch nix von Adlern oder Falken, aber dennoch hat das augenblicklichen Erfolg, wenn die den Ton hören, inzwischen sogar von den echten Adlern, die hier oft über unsere Finca kreisen, wenn die loslegen, ist im Papageienkäfig sofort das Schweigen der Lämmer angesagt

Scheint also was genetisches zu sein, "Adler ruft = nicht gut"

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Icodesa Beitrag anzeigen
                                        und der sound ist perfecto um Langschläferinnen zu wecken……

https://www.youtube.com/watch?v=ZJDEZKHLLNM
                                        Das muss ich mal meiner Frau vorspielen, seitdem wir in der Garage eine fette Ringelnatter gefunden haben, ihr Schuhabdruck auf dem Aufsitzmäher zeugt davon, wie sehr sie sich erschreckt hat. (meine Frau, nicht die Schlange)

Seitdem sieht sie überall Schlangen und möchte am liebsten nur mit Gummistiefeln im Garten rumlaufen.
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                        X