Reisepass verlaengern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Reisepass verlaengern

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Reisepass verlaengern

weiss jemand ob ich da etwa wieder nach Gran Canaria zur Dt. Botschaft mit Foto und tralala muss?
    Ich hoffe dass ich es hier beim Honorkonsulat in Puerto dl Cruz machen kann

?
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Reisepass geht hier beim Honorarkonsul in PdlC/La Paz zu beantragen.
    Personalausweis geht nur in Deutschland oder auf Gran Canaria.

Und da es hier äußerst schwierig ist gute biometrische Passbilder erstellen zu lassen, mein Tipp:

Online - hervorragende Qualität und die Fotos werden kostenlos in alle Länder, also auch auf die Kanaren gesendet. Habe selbst beste Erfahrung damit gemacht.
    https://www.persofoto.de/lexikon/pas...sches-passbild

Kommentar

• Schriftgröße
      Die biometrischen Passbilder mache ich selbst. Hat bisher anstandslos funktioniert.
      Kaleika modelt dann wohl bald bei mir
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
        Dann also hier zum Honorarkonsul -obwohl ich in dem alten Pass keine Seite zum verlängern gefunden habe. Aber mal sehen.

Gerne komme ich auf dein dein Angebot zurueck- Uwe.
        Muss ich da was zum Anziehen mitbringen?
        Zuletzt geändert von Kaleika; 24.07.2019, 16:43.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Ein Reisepass kann schon lange nicht mehr verlängert werden.

Info
          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
            Liebe Kaleika,
            gemeinhin erwarte ich als Fotograf das meine Klientel angezogen erscheint. Je nach Shooting bringen diese dann Sachen zum Umziehen mit, es sei denn Akt oder Teilakt, dann bringen sie Sachen zum Ausziehen mit. Ob jemand etwas zum Anziehen mitbringen sollte, wurde ich bislang noch nicht gefragt und es war mir Sorgenfalten auf die Stirn

Also, die Aufgabe scheint ein biometrisches Passbild zu sein, insofern ist es eigentlich egal ob und was Du anhast. Du darfst selbstredend auch gerne nackt kommen und dich bei uns anziehen, aber schau bitte, dass dich die Nachbarn nicht beim reinkommen sehen
            Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
              Reisepass kann man da verlängern bzw. ein neuer beantragt. Glaube es sind um die 151 Euro. Mit express nochmal etwa 30 Euro extra.

Wegen den Bildern kann man beim Konsulat nachfragen, die sagen einem dann Fotostudios wo man die Bilder machen kann bzw. die es korrekt hinbekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Reisepass

Reisepass kann man nicht verlaengern.

Beim Konsulat auf Gran Canaria ist es etwas guenstiger.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nur von der Gebühr her billiger ist es sicherlich auf GC, aber insgesamt, mit Fähre oder Flugzeug rüber, im Prinzip einen ganzen Tag in Las Palmas verbraten, ist es sicherlich günstiger, wenn man nur mal eben nach PdLC fahren muss mit dem Auto oder Bus, auch wenn da die Gebühr höher ist.

Wir hier in Asturien müssen gut drei Stunden mit dem Auto nach Bilbao zum Konsulat fahren, one way, oder, was wesentlich kürzer wäre, weil Direktflug, Madrid, Generalkonsulat, eine Stunde Flug, aber gut 200 Euro hin und zurück, da wird der neue Reisepass richtig teuer...
                  Direkte Flüge nach Bilbao gibt es leider nicht, geht alles via Madrid.
                  Zuletzt geändert von Achined; 26.07.2019, 15:17.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    War grade beim Honorar- Konsulat. Bekam einen Termin in 4 Wochen, um Unterlagen (Wohnungs-ab-anmeldung, Heiratsurkunde des derzeitigen Namensgeber- also ich habe noch den amerikanischen Namen und muss diese Urkunde vorlegen- hiesige Anmeldung, Fotos..). Wenn man hier den Hauptsitz hat, kostet der neue Reisepass 152.- bar. Wenn nicht wird das teurer. Verlaengerung gibt es nicht, aber ich kann ihn ganz bequem von hier aus machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                      War grade beim Honorar- Konsulat. Bekam einen Termin in 4 Wochen, um Unterlagen (Wohnungs-ab-anmeldung, Heiratsurkunde des derzeitigen Namensgeber- also ich habe noch den amerikanischen Namen und muss diese Urkunde vorlegen- hiesige Anmeldung, Fotos..). Wenn man hier den Hauptsitz hat, kostet der neue Reisepass 152.- bar. Wenn nicht wird das teurer. Verlaengerung gibt es nicht, aber ich kann ihn ganz bequem von hier aus machen.
                      Hab ich damals auch hier gemacht,stressfreier,Achined hat recht,Faehre usw.kosten auch Geld.
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich glaube der Termin in 4 Wochen ist weil die jetzt demnächst Urlaub machen oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich hab das auch hier beim Honorarkonsulat gemacht. Auch freundliches Fragen in Las Palmas half nicht, dort einen Termin nachmittags zu bekommen und so wird es gerade aus TF-Süd fast zu einem Ding der Unmöglichkeit, das als Ein-Tages-Trip nach Las Palmas und zurück zu schaffen.

Dagegen ist PdlC absolut stressfrei bei gleichzeitig freundlichem Service. Nur der Perso geht dort leider nicht...

Und nicht vergessen, ganz rechts in dem Raum ne Nummer ziehen und erst (links) eintreten, wenn die Nummer aufgerufen wird. In der Mitte ist noch ne andere Tür, die aber nix mit dem Hon.kons. zu tun hat, sitzt glaub ich ne Steuerberatungsfirma oder so..

Jedenfalls auch ne Gelegenheit, mal nen netten Plausch mit Landsleuten zu machen (oder sich über merkwürdige Vertreter aus Alemania zu wundern). Also, die freundliche Dame dort beim Honorarkonsul braucht schon manchmal Nerven wie Drahtseile...
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wieso, mit der 6 Uhr Fähre rüber nach Agaete und Du bist noch am Konsulat, bevor die öffnen.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              4.00 Uhr-Fähre? Wann müsste ich da aufstehen, wenn ich als Erstlingsfährbenutzer die richtige Stelle an unserem Welthafen finden wollte? Und dann noch das Risiko, auf der Autobahn nachts besoffenen Kamikaze-Fahrern zu begegnen... Und seekrank werden, weil die gebuchte Fähre im Frühjahr in unruhige Gewässer kommen könnte und ich meinen Youngtimer vollkotzen würde.

Ich hab also nach Flügen Ausschau gehalten, und zwar ab TFS...dann wird es je nach Pünktlichkeit knapp.

Nach der ausführlichen Risiko-Analyse hab ich mich für PdlC entschieden und den Termin für ne Runde rund um die Insel genutzt. Schön wars...
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                Und seekrank werden, weil die gebuchte Fähre im Frühjahr in unruhige Gewässer kommen könnte
                                Und nicht zu vergessen, die somalischen Piraten, die, man liest es ja andauernd, mindestens 1x pro Woche eine TF-GC Fähre entführen.
                                Und schwups, bist Du statt auf GC in Somalia und hoffst, dass jemand Lösegeld für Dich bezahlt.
                                Und die andauernden Erdbeben zwischen TF und GC, erst vor ein paar Tagen wieder.
                                Stell Dir vor, Du tuckerst nichtsahnend mit der Fähre, wenn plötzlich unter Dir ein Vulkan ausbricht und Du auf einer neuen unbewohnten Insel landest, da wird es knapp mit dem Termin beim Konsul.

Hat aber den Vorteil, dass, wenn es so weitergeht mit den Beben, in ein "paar" Jahren eine Landverbindung zwischen den beiden Inseln besteht und es dann eine von der EU gesponserte Autobahn gibt.

Kommentar

Lädt...
                                X