Kieselgur fuer meine Huehnchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

habe es hier nirgends auf der Insel gefun den- weder in Deutsch noch als tierra de diatomeas...
    Mein Guru kannte es auch nicht auch nicht aus der Gefluegelhaltung/Kaninchen.
    Also wieder Amazon?
    Oder hat jemand einen Tip?
    Zuletzt geändert von Kaleika; 25.06.2019, 20:24.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Hat hier kein Forenkumpel Huehnchen? Kieselgur ist doch das einzig wahre Natur-Mittel. Außer gegen Hautparasiten, wie Milben, Flöhe, Läuse und Zecken ist Kieselgur auch gegen Schaben, Käfer, Ameisen, Silberfische, Ohrenkneifer und Schnecken wirksam auch fuer Hunde, Kaninchen, Pferde usw.

Wir essen seit 10 Tagen die erste Huehnchen- Produktion, die man muehsam im letzen Legenest suchen muss, oder unter einem Riesenfarn oder heute sogar im Katzenkoerbchen auf dem Kaminholzschuppen.Sind kleine Eier, aber sagenhaft gut. Ich moechte nicht erst warten bis die rote Milbe bei uns einzieht- und das tut sie sicher!! sondern mal vorsorgen

....Anwendungsbeispiele bei Tieren?
    Kieselgur kommt vor allem gegen die Rote Vogelmilbe, insbesondere bei Nutzgeflügel wie z.B. Hühnern aber auch in Pferdeställen zum Einsatz
    Auch Schlafplätze von Haustieren, Kleintierkäfige und Teppiche können mit Kieselgur bestäubt werden, um sie Ungezieferfrei zu bekommen
    Außer gegen Hautparasiten, wie Milben, Flöhe, Läuse und Zecken ist Kieselgur auch gegen Schaben, Käfer, Ameisen, Silberfische, Ohrenkneifer und Schnecken wirksam. Allerdings nur in trockenem Zustand!
    Viele Tierheilpraktiker empfehlen Kieselgur auch innerlich zur Förderung der Knochenbildung, des Hufwachstums bei Pferden, für das gesunde Wachstum von Skelett und Zähnen, gegen Bindegewebsschwäche, zur Entgiftung und zur Stärkung der Bände
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      " werden auch biogen gebildete Sedimente wie Kieselgur als Kieselerde bezeichnet: " (Wikipedia)
      Also unsere Omma hat die immer im Reformhaus gekauft.
      Gabs für innerlich und äusserlich.
      Ich kann mich noch an Kieselerde erinnern, den gabs als Löffel vor den Schlafengehen zum im Mund zergehen lassen. Sollte bei Entzündungen wirken.
      Dier Firma hiess Salus oder so ähnlich. Ist aber schon 50 Jahre her.

Kommentar

• Schriftgröße
        Kieselgur und Kieselerde sind zwei völlig verschiedene Gesteinsarten, die zwar beide zu den Sedimentgesteinen zählen, ansonsten aber nichts miteinander zu tun haben. Auch von der Wirksamkeit und den Anwendungsmöglichkeiten sind sie vollkommen unterschiedlich.

Das Problem ist, dass der Begriff “Kieselerde” sehr unscharf ist und Produkte, die als Kieselerde vermarktet werden oft Kieselgur enthalten, jedoch auch nicht immer. Wenn man Kieselerde kauft dann weiß man also nicht genau, was tatsächlich im Produkt enthalten ist.

Vielfach wird behauptet, Kieselgur und Kieselerde sei das Gleiche. Dem ist aber nicht so, denn
        kurz gesagt:

Kieselerde ist ein feinkörniges, weißes Lockersediment, das aus amorpher und kryptokristalliner Kieselsäure sowie Kaolinit und geringen Mengen an Illit besteht.
        Kieselgur (Diatomeenerde)
        Kieselgur ist eine weißlich bis hellbraune, pulverförmige Substanz, die hauptsächlich aus den Siliziumdioxidschalen fossiler Kieselalgen (Diatomeen) besteht.
        http://blog.kraeuterbine.de/2017/03/...in-des-lebens/

Kommentar

• Schriftgröße
          Und Kieselgur sollte man auch besser nicht in die Lunge bekommen.
          Ich glaub, ich hatte sie online bestellt für unsre Findel Täubchen, war schnell da.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Mit M undschutz- das steht immer in der Beschreibung. Und die Tiere erst wieder ins Gehaeuse, wenn der Dunst verzogen ist. Ich werde es auch fuer meine Teppiche benutzen. Viel Finca-Erde und somit sicherlich auch kleine Bewohner. Stoeren mich eigentlich nicht- aber vielleicht Mamies Perser..

Kommentar

Lädt...
            X