Wieder ein Skandal im Senioren Heim

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Alte Leute bescheissen in Puerto de la Cruz... nein das ist kein neues combat mortal< actionspiel. Das ist traurige Wirklichkeit, Wann wird das Leben der grauen Panther endlich wieder ueberschaubar und transparent und vor allen Dingen lebenswert gemacht. Fuer das viele Geld dass hier ueber den Tisch gezogen wird inclusive aufgemotzter Arztrechnungen, koennte man das wohl alles wirklich haben.
    Aber inzwischen hat sich wohl in Puerto ein serioeser Pflegedienst nieder gelassen. Vielleicht gibt es ja bald wieder Sonnenschein im Leben alter/oder pflegebeduerfriger Menschen. Da schicke ich mich dann auch bald hin

Aber schaut mal selbst im
    Express 67

als Titelstory: Was geschieht hinter diesen Mauern
    im Netz habe ich es nicht gefunden
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Bei uns war es so ähnlich, ich habe einen älteren Freund (Jörg) dort untergebracht. Der ist allerdings sehr resolut und hatte auch keine Probleme mit den Leuten. Den Schwiegersohn würde ich sogar als sehr nett bezeichnen. Das war es aber schon mit den positiven Seiten. Sämtliche Senioren und Besucher mussten immer flüstern, sonst wurde man gleich zurecht gewiesen, während die Kinder der Familie lautstark herum tobten. Auch nicht schlimm, damit kann man umgehen. Die Mahlzeiten waren wirklich einfach, aber das hat Jörg nie kritisiert. Schlimm war allerdings die Abzocke. Wir hätten eine Kaution von 3.000 Euro für den Todesfall/Einäscherung hinterlegen sollen (in Santa Rita will man dafür 1.300), das haben wir abgelehnt und stattdessen eine Sterbeversicherung über 2.000 Euro abgeschlossen. Am Anfang hatten wir Probleme, weil ich mich erdreistet hatte die nötigen Medikamente selbst zu besorgen. Das würden sie ausschließlich bei "Ihrer" Apotheke machen. Ich würde gerne wissen, welche Provision die Apotheke dafür bezahlt. Aber dass es so eine Provision überhaupt gibt ist für mich der Skandal. Dafür wurde Jörg mit völlig sinnlosen Produkten zugeschüttet, unter anderen sinnlosen Medikamenten hatte er viele Nahrungsergänzungsmittel bekommen, von einem gleich 5 Pakete auf einmal. Auf einem Medikament war notiert "Sehkraft", dazu sei erwähnt, dass Jörg in der Klinik Tmaragua neue Linsen bekommen hat, und ich kenne niemand in meinem Umfeld mit mehr Sehkraft als Jörg, also pure Abzocke. In Summe waren die Ausgaben für Medizin so hoch und die Erstattungen durch die AOK so gering, dass wir immer mehr das Konto überziehen mussten. Ich habe ihn dann, als der Dispo ausgereizt war, bei der Seguridad Social angemeldet und in der Casa Mirasol gekündigt. Da zauberte Peter zum Abschied noch eine alte (aber völlig unzerknitterte) Rechnung von Dr. Lerke aus dem Hut. Es wurden darin völlig unsinnige Leistungen verrechnet, die für Jörg in der benachbarten Klinik Bellevue keine Kosten verursacht hätten. Man muss sich diese Rechnung auf der Zunge zergehen lassen, wenn es nicht so traurig wäre, dass sich Mediziner zu so etwas hergeben müsste man laut lachen. Allerdings habe ich mich geweigert diese Rechnung zu bezahlen und auch bis dato keine Mahnung erhalten. Inzwischen ist Jörg in einem spanischen Pflegeheim und wird dort sehr nett behandelt und vor allen Dingen nicht betrogen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier noch die Rechnung

Dazu sei noch gesagt, dass er ein paar Wochen vorher aus der Klinik kam, wo all diese Untersuchungen gemacht wurden.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        In Gesundheitssystemen, die nicht primär am Wohl der Patienten, sondern an der Wirtschaftlichkeit ausgerichtet sind, ist das (leider) so. Hier offenbar nicht anders, als in Alemania, wo ich die letzten 3 Wochen intensiv mit dem Thema Pflege zu tun hatte. Immerhin gibt es dort noch eine Pflegeversicherung, die sich mit einem Batzen Kohle an den Pflegekosten beteiligt, wenn eine häusliche Pflege nicht möglich oder gewünscht ist.

Man muss sich mal vergegenwärtigen, dass eine Erhöhung der Pflegestufe mehr Einnahmen für das Pflegeheim bedeuten. Jede Zuwendung, die über das Minimum hinausgeht, kostet die pflegende Institution Zeit und Geld. Die Pfleger/innen werden beschissen bezahlt und machen sich (nicht nur) körperlich kaputt.

Ich könnte gerade kotzen, wenn ich mir überlege, wie das alles läuft.
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Was ist jetzt aus dem makabren Heim geworden? Loest sich wieder Mal alles in Wohlgefallen auf? Keine Strafen, weil keiner schuldig ist? Alte Leute darf man melken und dann sterben lassen?
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Wollte das nachlesen, habe aber unter Espress 67 nichts gefunden. Was soll das sein? Eine hiesige Zeitung?

Kommentar

• Schriftgröße
              Teneriffa Express Ausgabe 67

TFX67

Kommentar

• Schriftgröße
                Ok, danke. Die gibts hier nicht. Hab aber grade gesehen, dass ein Verbindungsfehler den Download verhindert. Welche Möglichkeit fällt euch noch ein?
                Zuletzt geändert von Yucca; 22.06.2019, 12:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Eine Pulsoxymetrie mit 20 Euro zu berechnen ist schlicht frech. Das dauert nicht mal eine Minute und sollte zur normalen Untersuchung dazugehören, muss aber nicht. Die Geräte für eine transkutane Messung ( Fingerclip) gibt es ab 12,99 Euro.
                  Die GOÄ ( Gebührenordnung für Ärzte ) die natürlich nur in Deutschland gültig ist, gibt einen Berechnungswert von 150 Punkten, also 8,74 EUR her. Dieser Arzt berechnet dann den Höchstfaktor 2,3 und kommt so auf 20 Euro.
                  Scheinbar gibt es Ärzte die aus allem Kapital schlagen wollen und das bei alten und hilflosen Menschen. Traurig!

https://www.ebay.es/itm/Pulse-Oximet...-/120965509305

Zuletzt geändert von SARTORIUS; 26.06.2019, 11:23.
                  Privater Pflegedienst im Norden der Insel
                  https://pflegedienst-sartorius.info

Kommentar

• Schriftgröße
                    noch mal zu meiner Frage:
                    Was ist jetzt aus dem makabren Heim geworden? Loest sich wieder Mal alles in Wohlgefallen auf? Keine Strafen, weil keiner schuldig ist? Alte Leute darf man melken und dann sterben lassen?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Man müsste mit Winnie Kontakt aufnehmen

Winnie ist ja jetzt in einem anderen Pflegeheim, ich habe leider keine Ahnung wie ich ihn erreichen kann. Da er oder seine Frau die Sache ins rollen gebracht haben, nehme ich an, dass die mehr wissen. Mir würde es auch um die verbliebenen Leute gehen und wie man denen helfen kann, ich habe ja für Jörg schnell einen schönen Platz gefunden und würde auch helfen so gut ich kann. Vermutlich kann man über den Verlag ICM mit Winnie in Kontakt treten.
                      Da hat Peter ganz schön was angerichtet und jetzt müssen es die Kinder ausbaden, die tun mir sogar leid, insbesondere der Schwiegersohn.
                      @Sartorius - viel schlimmer auf der Rechnung von Dr. L. als die dargestellte Leistung: Er hat ja angeblich die halbe Erdbevölkerung beraten als er Jörg (sinnlos) angeblich untersucht hat, also Jörg hat er definitiv nicht beraten, mich auch nicht und bei Peter gehörte er praktisch zur Familie. Diese Untersuchung hat mit Sicherheit niemals stattgefunden, wozu auch, er kam gerade aus der Klinik wo alles untersucht wurde und die Klinik Bellevue ist Luftlinie 300m weg, wo alles von der KV bezahlt wird. Das war nur Abzocke für seinen Freund Peter. Die Monate alte Rechnung war auch ganz frisch und unzerknüllt, wer Peters Saustall kennt, weiß was ich meine.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir können nur die Fakten bewerten, die uns bekannt sind. Daher konnten wir lediglich einen Kommentar zur abgebildeten Rechnung geben. Alles andere wäre spekulativ und somit nicht seriös.
                        Privater Pflegedienst im Norden der Insel
                        https://pflegedienst-sartorius.info

Kommentar

Lädt...
                        X